ER=deutsch, ICH=Muslimin

S

sdost

Guest
AW: ER=deutsch, ICH=Muslimin

Eigentlich liegt die Lösung in deiner Threadüberschrift. Wenn dort statt "Deutsch" Muslim stehen würde, gäbe es wenigstens einen Nenner auf den auch deine Eltern eingehen können. So ist es nämlich in den meisten (nicht allen) Ehen gelaufen, wenn der Mann ein Nichtmuslim war.

Lorelai

New Member

@ k lilly: Hab ich irgendwas falsch gemacht?? Ich wollt hier niemanden anfahren, falls es so rüberkam

kivircik81

New Member

hey lorelai, zu deiner frage wie es ist, wenn man sich für die eine seite entscheidet und die andere sozusagen aufgibt: ich bin türkin, mein freund ist türke, und ich habe keinen kontakt mehr zu meiner familie. bei mir sah es so ähnlich aus wie bei dir auch: wenn, dann lief alles heimlich ab. tja und dann ist es passiert, und ich hab meine familie (jetzt nicht nur wegen meinem freund) verloren. jedenfalls, was ich sagen wollte: die familie wird dir immer fehlen. es wird kein tag vergehen an dem du nicht an sie denkst. so ist das leider. sie sind nun mal dein fleisch und blut und ohne sie zu sein (auch wenn die beziehung nicht gut ist/war) wird immer schwierig werden. das nur dazu.
ob dein freund (zukünftig oder der letzte) es wert ist, musst aber du ganz alleine entscheiden. dafür kenne ich diene familie leider nicht. aber wie gesagt, wenn du dich für deinen freund entscheidest und dich gegen deine familie stellst, kann es passierne dass du sie verlierst. ob du damit klar kommst musst du aber alleine wissen und einschätzen.

Lorelai

New Member

@kivircik81: Vielen Dank für deinen Post. Es tut mir sehr leid für dich, dass du keinen Kontakt mehr zu deiner Familie hast. Darf ich fragen, wie das passiert ist? Also hast du noch zu hause gewohnt als es passiert ist? Ich stelle es mir sehr schlimm vor einfach vor die Tür gesetzt zu werden.
Wird es denn nicht irgendwann einfacher mit den Jahren? Irgendwann verzeihen Eltern doch auch....oder?
Liebe Grüße

kivircik81

New Member

@lorelai: wie und wann es passiert ist,möchte ich hier sicher nicht erzählen,verständlicherweise denke ich.es ist schwer, udn vergeht auch nach jahren nicht.das sollte dir klar sein, das wollte ich eigentlich nur mit meinem post mitteilen.durchdenke genau,was du machen willst,und ob du mit den konsequenzen (je nachdem) auch klar kommst.ist oftmals nicht einfach,aber wenn einem nix anderes übrig bleibt,muss man sich wohl früher oder später entscheiden.
p.s. man hat schon oft gehört (und ich selber bei anderen auch gesehen) dass die eltern das einem irgendwann doch verzeihen - schließlich ist es ihr eigen fleisch und blut und das ist bekanntlich dicker als wasser :redface:also überlege es dir genau süße, die entscheidung musst du selber treffen, wollte nur mitteilen, wie es ist,wenn die familie dann plötzlich nicht mehr da ist.
mfg

Josie_Li

New Member

hey lorelai, zu deiner frage wie es ist, wenn man sich für die eine seite entscheidet und die andere sozusagen aufgibt: ich bin türkin, mein freund ist türke, und ich habe keinen kontakt mehr zu meiner familie. bei mir sah es so ähnlich aus wie bei dir auch: wenn, dann lief alles heimlich ab. tja und dann ist es passiert, und ich hab meine familie (jetzt nicht nur wegen meinem freund) verloren. jedenfalls, was ich sagen wollte: die familie wird dir immer fehlen. es wird kein tag vergehen an dem du nicht an sie denkst. so ist das leider. sie sind nun mal dein fleisch und blut und ohne sie zu sein (auch wenn die beziehung nicht gut ist/war) wird immer schwierig werden. das nur dazu.
ob dein freund (zukünftig oder der letzte) es wert ist, musst aber du ganz alleine entscheiden. dafür kenne ich diene familie leider nicht. aber wie gesagt, wenn du dich für deinen freund entscheidest und dich gegen deine familie stellst, kann es passierne dass du sie verlierst. ob du damit klar kommst musst du aber alleine wissen und einschätzen.

Welche Familie darf sich "Familie" nennen, wenn sie ein Familienmitglied aufgrund seiner/ihrer Entscheidung, einen/eine Mann/Frau zu lieben, verstößt????

Josie_Li

New Member

@kivircik81: Vielen Dank für deinen Post. Es tut mir sehr leid für dich, dass du keinen Kontakt mehr zu deiner Familie hast. Darf ich fragen, wie das passiert ist? Also hast du noch zu hause gewohnt als es passiert ist? Ich stelle es mir sehr schlimm vor einfach vor die Tür gesetzt zu werden.
Wird es denn nicht irgendwann einfacher mit den Jahren? Irgendwann verzeihen Eltern doch auch....oder?
Liebe Grüße

Liebe Lorelai,
ich bin auch in einer sehr religiösen Familie aufgewachsen (ich bin allerdings Deutsche) und bin mit 17 von zuHause ausgezogen. Meine Eltern haben fortan auch nur die Religion an die erste Stelle gesetzt, so daß wir 3 Jahre lang keinen Kontakt hatten. Das ist alles schon sehr lange her und mittlerweile sind wir alle wieder vereint. Meine Eltern haben bereut, das sie so gehandelt haben und ich habe bereut, das ich so früh ausgezogen bin! Wenn ich heute zurück schaue, würde ich ein klärendes Gespräch vorziehen - in aller Ruhe, ohne Streit. Erklär ihnen deine Liebe, deine Gefühle, deine Ängste und sag ihnen, das du sie sehr liebst. Ich denke, wenn sie ein Herz haben, werden sie dich verstehen.

kivircik81

New Member

Welche Familie darf sich "Familie" nennen, wenn sie ein Familienmitglied aufgrund seiner/ihrer Entscheidung, einen/eine Mann/Frau zu lieben, verstößt????
nein nein josie_li,das war nicht nur deswegen. es hatte noch andere gründe und hinzu kamen noch äußere umstände, die dann schließlich dazu geführt haben. aber ok, meine family hätte mich wahrscheinlich auch einfach nur aus dem grund verstoßen, ich weiß es nicht..
es sit schön zu lesen, dass du dich wieder mit deinen eltern versöhnt hast. du hast ein klärendes gespräch ist natürlich wesentlich besser als all das andere. nur weiß ich nicht ob dies in einer islamischen familie wirklich funktioniert. bei mir hätte dies auf keinen fall funktioniert. keine ahnung, ist sicher auch von family zu family unterschiedlich.

Brunhilde82

Forumskönigin

sehr gute frage...
wer ist mir wichtiger.. meine familie oder der mensch, mit dem ich meine eigene Familie gründen will?

ich bin türkin und mein engel ist deutscher
wer nicht wagt, der nicht gewinnt
wer zuviel darüber nachdenkt, hat das wesentliche vergessen

LG Bruni

Lorelai

New Member

Ein klärendes Gespräch mit der Familie hört sich super an, aber iich kann mir keine muslimische Familie und auch meine irgendwie nicht richtig dabei vorstellen. Ich würde momentan sehr gerne ausziehen und ich weiß schon nicht, wie ich Ihnen das beibringen soll.....hmm irgendwie bin ich aber auch sehr konfliktscheu!

@Brunhilde: Ganz tief in meinem Inneren weiß ich auch, dass du recht damit hast. Wenn ich mal fragen darf...weiß deine Familie von deinem Freund?