Er heißt ...

gül1963

New Member
AW: Er heißt Eren...

Hallo Elli,

du willst mit ihm ein Doppelzimmer nehmen, obwohl du ihn hauptsächlich über SMS kennst???

Ich bin bestimmt nicht prüde, aber da hätte ich schon mal meine Bedenken...

Was sagen denn deine Eltern zu deinen Plänen? Ich hab selbst eine 19-jährige Tochter und wäre ehrlich gesagt nicht sehr begeistert, wenn sie in die Türkei reisen würde, um sich mit einem mehr oder weniger fremden Mann zu treffen.

Bitte entschuldige meine direkten Worte, möchte dir vielleicht nur einen Denkanstoß geben.

lg gül

H

hatira

Guest

Vielen vielen Dank für eure Nachrichten!

Also, ich bin 19 und er ist 20.

Er lebt mit seiner Familie in Kappadokien. Ich weiß, dass die Firma ihren Sitz in Istanbul hat, aber ich weiß nicht, ob der Vater vieles von zu Hause aus bearbeitet, oder wie das ganze abläuft.

Ich denke, dass er nicht in derselben Firma arbeitet, weil es nicht seinen Berufsvorstellungen entspricht.

Ja, wir haben erst so richtigen Kontakt, seitdem ich wieder zu Hause bin.
Ich wusste auch einfach nicht, ob ich ihn in dem Hotel ansprechen darf und wie das da so ist..

Ich lasse mir auf keinen Fall etwas von ihm verbieten und das habe ich auch von vornherein klargestellt. Für mich ist es völlig normal in Discos zu gehen.. Ich habe ihm erklärt, dass das einfach der Ort ist, an dem ich meine Freunde treffe und die Woche abschließe.

Ich kann schon verstehen, dass für ihn so ein Urlaub in Alanya nicht so einfach finanziell möglich ist, aber ich denke ( und das habe ich ihm auch gesagt), dass ich ihm schon entgegenkomme, in dem ich alleine(!!) in die Türkei fliege. Dann sollte es doch nicht zu viel verlangt sein, wenn er dann nach Alanya kommt.
Ich habe ihn auch gefragt, ob er dann mit mir in einem Doppelzimmer sein möchte. Zuerst war er von der Idee begeistert, aber plötzlich scheint es doch ein Problem zu sein.
Ich kann die Reise und das Hotel von hier aus buchen, aber er muss dann halt das all inclusive und einen Teil des Zimmers vor Ort bezahlen. Das versteht er auch nicht :(

So habe ich eigentlich keine Angst, aber ich möchte seine Familie einfach noch nicht kennenlernen.

Und du hast recht... Wie will er mich denen vorstellen?!?!

Ich bin für eure Ratschläge echt sehr dankbar!

LG, Elli

Versteh mich nicht falsch aber mit einem Mann ,mit dem du persönlich noch kein Wort gewechselt hast ,sofort ein Zimer zu teilen ist in meinen Augen keine gute Idee.
Diesen Vorschlag müßte er - mit etwas Ehrgefühl für dich - ablehnen.
Oder bin ich soooo prüde???:icon_eyecrazy::icon_eyecrazy:

Elli_88

New Member

Ich mache mir natürlich auch so meine Gedanken, aber ich habe keine Angst mir mit ihm ein Zimmer zu teilen..

Ich habe mit meinen Eltern ausgiebig über meine Pläne gesprochen und sie sind einverstanden, wenn ich mit einer Reisegruppe fahre.

Dann bin ich nicht ganz alleine und der Transfair vom Flughafen zum Hotel und zurück ist auf jeden Fall sicher gewährleistet?

Bin ich zu leichtsinnig?

Ich denke einfach, dass ich klug und stark genug für das ganze bin- ich kann mich natürlich auch überschätzen.

Sommer2000

Gesperrt

Also pruede bin ich auch ganz sicher nicht aber mit jemandem den ich nicht persoenlich kenne wuerde ich auch nicht das Zimmer teilen wollen. Allerhoechstens ich lege es darauf an nicht alleine "zu schlafen" waehrend ich in den Ferien bin. Aber dann waere es ja auch nichts Erstens fuer mich. Also nachdem Motto " Ausser Spaessen nichts gewesen."

yildiz2007

New Member

Also ich galube dass du etwas gutgläubig und auch leichtsinnig bist.
Du fährst allein in ein Land, dessen Sprache du nicht sprichst und willst dir auch noch ein Zimmer mit jemandem teilen, den du nur per Sms kennst.
Ich hoffe dir ist bewusst, wenn dein "Bekannter" auf das Angebot eingeht, was er für Ziele bei dir verfolgt:shock:
Und am Ende lässt er dich womöglich noch auf den gesamten Kosten für das Hotel sitzen. Bitte überleg dir das nochmal!

Elli_88

New Member

Naja, ich bin jetzt auch echt dabei, mir das alles nochmal gründlich zu überlegen.
Ich habe nur an die Kosten gedacht, denn ist wäre ja güstiger, wenn man ein Zimmer nimmt, anstatt jeder ein einzelnes.

Aber er rückt ja mit seiner Meinung auch nicht so wirklich rüber, aber ich habe das Gefühl, dass er mit der ganzen Situation etwas überfordert ist.

Er weiß, dass ich mir von ihm nichts einreden lassen würde..

S

sigute

Guest

liebe elli, ich muss sagen ich bin total geschockt wie du das ganze angehst. sich mit einem wildfremden mann den man noch nicht mal geküsst hat ein zimmer zu teilen ist total heftig. davon mal abgesehen kann ich dir nur raten es sein zu lassen. es sind noch keine gefühle da und selbst wenn du einen ganz ehrlichen gefunden hast der dich später lieben wird so ist eine fernbeziehung sehr nervenaufreibend und kostspielig, sich auf so etwas einzulassen lohnt sich doch relativ selten.

lg sigute

ps: ausserdem glaube ich nicht dass er so ein ehrlicher ist. er will dich seinen eltern vorstellen, warum bitte, wer bist du denn in seinem leben??? und wenn du dich ein bisschen auskennen würdest mit türk.verhältnissen wüsstest du das der kellnerberuf sehr hart dort ist und auch sehr schlecht bezahlt wird, keiner der nicht muss würde als kellner dort unten arbeiten. lass dich nicht blenden

Elli_88

New Member

Ja, ich weiß, dass der Kellnerberuf dort sehr hart ist und dass sie da nicht viel verdienen...

Trotzdem verstehe ich sein Hin und Her nicht :(

Ich warte erstmal seine nächste Mail ab..

Aber vielen Dank!

weißerhai

Gesperrt

Naja, ich bin jetzt auch echt dabei, mir das alles nochmal gründlich zu überlegen.
Ich habe nur an die Kosten gedacht, denn ist wäre ja güstiger, wenn man ein Zimmer nimmt, anstatt jeder ein einzelnes.

Aber er rückt ja mit seiner Meinung auch nicht so wirklich rüber, aber ich habe das Gefühl, dass er mit der ganzen Situation etwas überfordert ist.

Er weiß, dass ich mir von ihm nichts einreden lassen würde..

Hi Elli,

vorneweg ich bin in der Altersklasse deines Vaters. Und du bist im Gegensatz zu einigen anderen Frauen hier in einem Alter in dem man sogar Fehler machen muss um dazuzulernen.

Ich habe nur an die Kosten gedacht, denn ist wäre ja günstiger, wenn man ein Zimmer nimmt, anstatt jeder ein einzelnes.

Erzähl mir nix!! Aber du bist volljährig, trotzdem würde ich mir an deines Vaters Stele Sorgen machen. Ein türkischer Kellner der aussieht wie Omar Sharif, ein Klassiker.

Das glaube ich nun überhaupt nicht!! Eher bist du überfordert in der Analyse
seiner wahren Absichten.

Gut, der Preis für unüberlegtes Nachgeben wegen einem optischen Schnäppchen kann hoch sein. Auf keinen Fall auch noch verlieben. Das wird er brutal ausnutzen!
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hotelkellner kein Abzocker ist, ist etwas geringer als ein Lottogewinn,

Gruß Weißerhai

H

hatira

Guest

Hi Elli,

vorneweg ich bin in der Altersklasse deines Vaters. Und du bist im Gegensatz zu einigen anderen Frauen hier in einem Alter in dem man sogar Fehler machen muss um dazuzulernen.

Ich habe nur an die Kosten gedacht, denn ist wäre ja günstiger, wenn man ein Zimmer nimmt, anstatt jeder ein einzelnes.

Erzähl mir nix!! Aber du bist volljährig, trotzdem würde ich mir an deines Vaters Stele Sorgen machen. Ein türkischer Kellner der aussieht wie Omar Sharif, ein Klassiker.

Das glaube ich nun überhaupt nicht!! Eher bist du überfordert in der Analyse
seiner wahren Absichten.

Gut, der Preis für unüberlegtes Nachgeben wegen einem optischen Schnäppchen kann hoch sein. Auf keinen Fall auch noch verlieben. Das wird er brutal ausnutzen!
Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Hotelkellner kein Abzocker ist, ist etwas geringer als ein Lottogewinn,

Gruß Weißerhai

Ich hätte jetzt beinahe mein "danke" unter deinen Beitrag gesetzt.
Das, was mich dann doch hinderte dir zu 100% Recht zu geben war,dass du alle Türken die in der Tourismusbranche arbeiten über einen Kamm scherst.

Ich glaube,dass ihre Eltern nicht zur Gänze in ihren Plan eingeweiht sind,denn sonst würden sie das nicht billigen.
Sie stolpert blauäugig,naiv in ein Abenteuer,dessen Verlauf und Ende sie nicht abschätzen kann.
Ansonsten bin ich deiner Meinung.