Er ist auf einmal so anders :( helft mir

G

Gast

Guest
AW: Er ist auf einmal so anders :( helft mir

ich verstehe schon, was du meinst....man befindet sich in einem luftlerren raum und will nur antworten auf alle "w"-fragen (warum, wieso, weshalb). man denkt, nur dann kann man abschliessen....aber vielleicht gibt es wirklich keine antworten....weil gefühle sich ändern, äussere umstände eine rolle spielen und leider das leben manchmal merkwürdig ist.

als vor über vier jahren ein mann (die liebe meines lebens) mich verlassen hat nach 6 jahren beziehung (freunde noch aus schulzeiten, also über 2o Jahre), von heute auf morgen wie jemand der zigaretten kaufen geht und nicht wieder kommt, obwohl niemals streit da war, wir keine probleme hatten, die welt bereisten und gerade eine neue wohnung (endlösung hochparterre wegen später, wenn wir alt sind) bezogen haben.......gab es etwas, was ich wissen wollte: WARUM????????? heute weiss ich midlifecrisis, scheiss drauf!!!

ich musste in psychotherapeutische behandlung weil ich mein leben nicht mehr in den griff bekam. aber dort habe ich gelernt, dass es manchmal keine ANTWORTEN gibt. das leben ist nun mal nicht immer fair.

also versuche nicht darauf zu warten, sondern kümmer dich um DICH!!!

jana89

New Member

Hey liebe Honey,
hab mir jetzt deine Geschichte durchgelesen...man du steckst echt in einer blöden Situation.
Aber eins kann ich dir sagen, so schnell und schön alles angfangen hat, so schnell bist du auch darüber hinweg.

Ich habe den Eindruck er spielt mit dir, merkt du hast Gefühle und lässt dich hinhalten. Mein Tipp wäre auch, lass die Finger von ihm.

Klarheit hast du denke ich auch. Aber du könntest es testen um für dich selber die Situation noch besser zu durchschauen.

Schreib ihm einfach mal, das dir dass alles zu viel wird. Ein zu großes hin und her ist und du das nicht mehr mitmachst. Schalte auf stur und renn ihm nicht hinterher. Wenn es ihm egal ist, dh er es einfach akzeptiert, weißt du ja woran du bist.
Oder es kommt anders und es öffnet ihm die Augen, er merkt was er da gerade tut.

Aber so wie ich die Sache sehe, ist es das beste für dich die Sache abzuschließen - auch wenn es hart ist.
Willst du wirklich eine Beziehung die mit so viel Stress und Unklarheit beginnt? Überleg dir wie es in der Zukunft wird. Ich denke der Einstieg in eine Beziehung ist das wichtigste, denn nach den ersten paar Wochen merkt man ob es funktionieren kann oder nicht.
Und bei euch ist es ja jetzt schon sehr kompliziert, und den Anschein als ob du dich wohlfühlst machst du mir nicht.

Schöne Dinge kann einem jeder erzählen, nur ob sie umgesetzt werden ist die andere Frage.

Ich drück dir die Daumen das du dich bald besser fühlst,

Liebe Grüße Jana

honey142

New Member

ich verstehe schon, was du meinst....man befindet sich in einem luftlerren raum und will nur antworten auf alle "w"-fragen (warum, wieso, weshalb). man denkt, nur dann kann man abschliessen....aber vielleicht gibt es wirklich keine antworten....weil gefühle sich ändern, äussere umstände eine rolle spielen und leider das leben manchmal merkwürdig ist.

als vor über vier jahren ein mann (die liebe meines lebens) mich verlassen hat nach 6 jahren beziehung (freunde noch aus schulzeiten, also über 2o Jahre), von heute auf morgen wie jemand der zigaretten kaufen geht und nicht wieder kommt, obwohl niemals streit da war, wir keine probleme hatten, die welt bereisten und gerade eine neue wohnung (endlösung hochparterre wegen später, wenn wir alt sind) bezogen haben.......gab es etwas, was ich wissen wollte: WARUM????????? heute weiss ich midlifecrisis, scheiss drauf!!!

ich musste in psychotherapeutische behandlung weil ich mein leben nicht mehr in den griff bekam. aber dort habe ich gelernt, dass es manchmal keine ANTWORTEN gibt. das leben ist nun mal nicht immer fair.

also versuche nicht darauf zu warten, sondern kümmer dich um DICH!!!

oohhh nein das tut mir leid!!!! ich weiß es geht vielen noch schlimmer als mir aber gefühle sind gefühle und man leidet darunter!
ich hoffe es geht dir heute besser und du hast vllt jmd neues gefunden?!
Das mit der therapie habe ich mir auch schon überlegt weil bei mir vieles auch nicht gut läuft nur traue ich mich irgendwie nicht.... hat es dir denn geholfen? wahrscheinlich schon.... ja das leben ist unfair :(

honey142

New Member

Hey liebe Honey,
hab mir jetzt deine Geschichte durchgelesen...man du steckst echt in einer blöden Situation.
Aber eins kann ich dir sagen, so schnell und schön alles angfangen hat, so schnell bist du auch darüber hinweg.

Ich habe den Eindruck er spielt mit dir, merkt du hast Gefühle und lässt dich hinhalten. Mein Tipp wäre auch, lass die Finger von ihm.

Klarheit hast du denke ich auch. Aber du könntest es testen um für dich selber die Situation noch besser zu durchschauen.

Schreib ihm einfach mal, das dir dass alles zu viel wird. Ein zu großes hin und her ist und du das nicht mehr mitmachst. Schalte auf stur und renn ihm nicht hinterher. Wenn es ihm egal ist, dh er es einfach akzeptiert, weißt du ja woran du bist.
Oder es kommt anders und es öffnet ihm die Augen, er merkt was er da gerade tut.

Aber so wie ich die Sache sehe, ist es das beste für dich die Sache abzuschließen - auch wenn es hart ist.
Willst du wirklich eine Beziehung die mit so viel Stress und Unklarheit beginnt? Überleg dir wie es in der Zukunft wird. Ich denke der Einstieg in eine Beziehung ist das wichtigste, denn nach den ersten paar Wochen merkt man ob es funktionieren kann oder nicht.
Und bei euch ist es ja jetzt schon sehr kompliziert, und den Anschein als ob du dich wohlfühlst machst du mir nicht.

Schöne Dinge kann einem jeder erzählen, nur ob sie umgesetzt werden ist die andere Frage.

Ich drück dir die Daumen das du dich bald besser fühlst,

Liebe Grüße Jana

Danke für deine lieben worte :) ich danke euch allen ich würd ja gerne euch danken leider finde ich nicht wo ich das hier machen kann hmhmhmm...

G

Gast

Guest

honey, mache dir keine gedanken um mich. es war eine anmerkung des verstehens. ich habe gelernt, wenn auch bitter. denke du mal jetzt an dich!!! das ist wichtig honey.

I

ilove1989

Guest

bitte bitte bitte honey mach nicht den gleichen fehler wie ich, ihn soo sehr hinterherzurrennen , dass man für ihn eher eine stressituation wird ..verstehst du es ist manchma so man hat so sehr das bedürfnis sich zu meden, weil man will das er einen nicht vergisst,aber so gibt man ihm nicht mal die möglichkeit dich zu vermissen ..

...es tut mir wirklich leid dir das zu sagen vor allem weil es wie ein erneuter herzstich ist sowas zu hören und sich sowas auch sebst einzugestehen,aber ich denke auch leider wird es nichts mehr ..

..bei mir war es genauso, liebe aud den ersten blick, verstanden als wäre man seelenverwandt, alles unbeschreiblich perfekt ..... er sagte ständig er liebt eine über alles , nichts wird einen trennen, egal was passiert selbst wenn ich ihn nicht mehr lieben würde, er würde es immer tun bla abla..
dann waren wir auseinander ..auf einmal war nix mehr vo den worten übrig , und ich war genauso verzweifelt wie du wollte wissen warum er war doch so anders er hat doch so so gefühlt wieso auf einmal alles so anders das kann doch nicht sein und vor allem nicht so schnell..und er meinte auch nur es tue ihm so unbeschreiblich leid mir so wehzutun , aber es ginge einfahc nicht ..und ich hätte was bessres verdient ..aber leider leider , es ist so .

ganz logisch, wenn einem wirklich was an der person liegt , dann meldet man sich und will die person sehen ist doch so oder ? genauso wie dein lover sich bei dir immer gemeldet hat und sich für dich interessiert hat , du meintest doch er hat so süße sms geschrieben ..ich hoffe dir wird grade klar was ich meine..lösch alles so schwer ds ist, ich ahbe es auch gemacht, und ja manchmal ist es besser wenn man nicht alles weiss, sprich keine antworten bekommt ..deswegen , so leicht es auch klingt er hat es nicht verdient dass du wegen ihm so traurig bist ...es kann ja sein das wirklich gefühle da waren seinerseits,aber wie ich schon sagte, wenn man will dann ist einem nur die person die man liebt wichtig und alles andere stellt man hinten an ..
es wird alles gut oki , mit oder ohne ihm :)
und es hat schon einen grund wieso er es nicht in deine zukunft geschafft hat, aber das wist du alles mit der zeit verstehen ... :) wird alles gut !

honey142

New Member

Danke ilove!!!!
Ja das ist mein größtes problem... ich will mich ständig melden...ständig versuchen ihn dazu zu kriegen sich mit mir zu treffen und reden...
aber nichts kommt zurück :( ich dachte wenn ich ihm die passenden worte schreibe dann klappt das aber egal was ich sage er reagiert nicht und ihm ist es egal :(

es gibt wohl nichts mehr was ich noch tun könnte... ich kann nur warten... bis es aufhört weh zu tun :( das wird es natürlich irgendwann...nur die zeit bis dahin wird schwierig :(

honey142

New Member

Jetzt macht er mir richtig angst und ist ein komplettes arschloch ich bin total aufgewühlt und kann nicht aufhören zu weinen

jetzt schreibt er mir sms wie ich soll ihn in ruhe lassen und wenn ich ihn noch einmal anrufe oder schreibe werd ich noch ganz andre seiten von ihm erleben und andre "aggressive" und gemeine sms :(
dabei bitte ich ihn nur um eine aussprache ich versteh nich wie er jetzt so mit mir reden kann :(

K

K Lilly

Guest

Süße, versuch dich zu beruhigen und schlaf ein bisschen... Versuch ein bisschen drüber zu stehen... Es nützt nix, wenn du ihn drängst... er will hat halt nicht reden und nix erklären...

Lass doch ein paar Wochen mal vergehen... Dann siehst du doch was passiert.. Entweder, du hast ihn vergessen, oder er redet doch... wer weiß das schon... er spürt vielleicht deine Panik und fühlt sich unter Druck gesetzt. Wenn es dir selber besser geht, wird sich schon alles fügen, hab ein bisschen Vertrauen!

Es wird schon alles richtig und gut... Alles Liebe!

honey142

New Member

Danke Lilly für deine aufmunternden worte.... :(
ich weiß leider nich wie man hier für posts dankt sonst würd ich es tun

aber danke...es tut gut wenn einer einen beruhigt und gut zuspricht