Er ist gegangen...

ege35

Well-Known Member
AW: Er ist gegangen...

Vielleicht würde eine Therapie ihm helfen, aus dem Kreis heraus zu finden...?

Kedi08

Active Member

Mir tut es auch leid für dich!
Vor 2 Jahren habe ich das selbe gehört.
Ich hoffe du hast jmd der dir Halt bietet!
Und bleib stark, vor allem für dich und deine Kinder.
Danke, engelchen. Ehrlich gesagt, als ich vor ein paar Tagen deine Geschichte gelesen habe, schwante mir schon nichts gutes. Es sind wirklich sehr viele Parallelen zu meiner. Ich wünsche dir auch, dass du die Kraft jemanden zu finden, der dir wirklich gut tut.

A

Annemi

Guest

Liebe Kedi, es tut mir sehr, sehr leid für dich. :frown:

Aber in all deinem Kummer hast du etwas geschrieben, an dem du merkst, dass es nicht an dir gelegen hat:

Es gab vor mir ein paar andere Frauen, mit denen es genauso endete. Solange sie keine Ansprüche an ihn stellten, war alles gut.

Das zeigt, dass er nicht bereit ist, Verbindlichkeiten einzugehen, die über die Zeit der Verliebtheit hinausreichen. Vielleicht hat er ein Peter-Pan-Syndrom: bloß nicht erwachsen werden! Und gegen solche Verhaltensmuster kann man als Partnerin bei aller Liebe wenig bis nichts ausrichten. Das ist traurig, aber nicht zu ändern. Er selbst müsse es ändern wollen, aber wahrscheinlich will und schafft er das nicht.

Frag' dich doch mal, ob du auf Dauer einen Partner möchtest, an den du keine Ansprüche stellen "darfst"...

LG
Annemi

Kedi08

Active Member

Liebe Kedi, es tut mir sehr, sehr leid für dich. :frown:

Aber in all deinem Kummer hast du etwas geschrieben, an dem du merkst, dass es nicht an dir gelegen hat:

Das zeigt, dass er nicht bereit ist, Verbindlichkeiten einzugehen, die über die Zeit der Verliebtheit hinausreichen. Vielleicht hat er ein Peter-Pan-Syndrom: bloß nicht erwachsen werden! Und gegen solche Verhaltensmuster kann man als Partnerin bei aller Liebe wenig bis nichts ausrichten. Das ist traurig, aber nicht zu ändern. Er selbst müsse es ändern wollen, aber wahrscheinlich will und schafft er das nicht.

Frag' dich doch mal, ob du auf Dauer einen Partner möchtest, an den du keine Ansprüche stellen "darfst"...

LG
Annemi
Womit wir bei dem Thema wären, dass ich wahrscheinlich auch eine Therapie brauche. Dieses "alles geben und nichts zurück bekommen" habe ich dreizehn Jahre mit meinem Ex-Mann mitgemacht. Immer wieder ziehe ich solche Typen an. Ich glaube, für dieses Syndrom gibt es auch einen Namen. Aber ich möchte nicht jedesmal bei den ersten Schwierigkeiten davonlaufen. Einen kleinen Knacks haben wir doch wahrscheinlich alle, vor allem zur Lebensmitte hin. Und mit jedem Mann denkt man "aber für den lohnt es sich jetzt bestimmt".

-euphoria-

New Member

Kedi um dich tut mir das ja leid. Ich hoffe, dir gehts bald besser.

Aber da jetzt so enorm viele Probleme rein zu interpretieren und ärztliche Hilfe, Therapien & Co. als Lösungsanatz zu sehen finde ich schon too much.

Vielleicht will er einfach nicht und liebt dich nun mal nicht. Punkt. Auch sowas soll es geben.

Mag auch sein, das ich das zu hart sehe, aber wenn man mir gesagt hat, man kann oder will sich nicht binden, dann wollte er mich einfach nicht.

engelchen

New Member

Danke, engelchen. Ehrlich gesagt, als ich vor ein paar Tagen deine Geschichte gelesen habe, schwante mir schon nichts gutes. Es sind wirklich sehr viele Parallelen zu meiner. Ich wünsche dir auch, dass du die Kraft jemanden zu finden, der dir wirklich gut tut.
Nur im Gegensatz, dass nach einer längeren Pause er doch diesen Kreis öffnen wollte und es immer noch versucht. Was in Zukunft alles passiert weiß ich nicht. Ich hoffe trotzdem gutes und wenn nicht, dann hätte es nicht sollen sein...

Aber als ich dein Text gelesen hab kam alles irgendwie wieder hoch, Die erinnerungen und die Gefühle die da gewesen waren... Ich kann deine jetzige Lage sehr gut nachempfinden

Kedi08

Active Member

Kedi um dich tut mir das ja leid. Ich hoffe, dir gehts bald besser.

Aber da jetzt so enorm viele Probleme rein zu interpretieren und ärztliche Hilfe, Therapien & Co. als Lösungsanatz zu sehen finde ich schon too much.

Vielleicht will er einfach nicht und liebt dich nun mal nicht. Punkt. Auch sowas soll es geben.

Mag auch sein, das ich das zu hart sehe, aber wenn man mir gesagt hat, man kann oder will sich nicht binden, dann wollte er mich einfach nicht.
Natürlich kann man das auch so rational sehen. Bleibt nur die Frage: warum ist er dann nicht früher gegangen. Warum ist er wiedergekommen. Es war keine dieser Geschichten, die früh im Bett endete, sondern lange Zeit auf rein emotionaler Basis. Was hätte ihn also hier halten sollen, wenn nicht reine Zuneigung? Oder ist das zu naiv gedacht?

-euphoria-

New Member

Natürlich kann man das auch so rational sehen. Bleibt nur die Frage: warum ist er dann nicht früher gegangen. Warum ist er wiedergekommen. Es war keine dieser Geschichten, die früh im Bett endete, sondern lange Zeit auf rein emotionaler Basis. Was hätte ihn also hier halten sollen, wenn nicht reine Zuneigung? Oder ist das zu naiv gedacht?

Nein, das ist es natürlich nicht. Ich würde auch nicht bezweifeln das er die Zeit gerne mit dir verbracht hat. Das hat er bstimmt, aber das hat sich jetzt evtl. geändert.

Ich meine auch nur, das was ich mir denken würde, in so einer ähnlichen Situation. Für mich hieße das: Ich bin nicht das was er wirklich will.:-?

Sommer2000

Gesperrt

Nein, ich denke nicht dass du naiv denkst. Bestimmt hat er dich auch geliebt und ich denke er liebt dich auch immer noch. Es ist bei ihm nur dieses sch..verdammtes Bindungsangst. Hat nichts mit dir zu tun und solange er nicht daran arbeitet kannst du ihm auch nicht viel weiterhelfen. Lieben heisst geben und nehmen und nicht immer nur nehmen und nichts geben. Das macht dich nur kaputt liebe Kedi.