Er ist zurück gekommen

Kedi08

Active Member
Einige wissen es schon, viele haben meinen Thread gelesen "Er ist gegangen". Da möchte ich euch natürlich auch nicht den zweiten (und hoffentlich letzten) Teil der Geschichte vorenthalten. Ja, ich hätte es nie geglaubt...Aber er hat sich wieder gemeldet. Letzten Sonntag kam ich abends vom Flohmarkt nachhause und hatte eine email von ihm. Nicht lang, aber immerhin ein Vortasten. Als ich ihm dann zurückschrieb, kam von ihm das Bekenntnis, dass er mich vermisst hat. Es fiel ihm nicht leicht das zu sagen, so hat er auch zugegeben. Wir haben uns bislang noch nicht treffen können, da wir beide dauernd unsere Kinder hatten. Aber wir haben beide schreckliche Sehnsucht. Und nächsten Mittwoch treffen wir uns endlich. Es war sein Vorschlag, wie das ganze gestaltet wird. Ich brauchte ihn zu nichts überreden. Aber genau hier liegt das eigentliche Problem. Es ist einerseits noch nichts richtig geklärt. Wir sind auch weiterhin kein offizielles Paar, das laut verkündend durch die Straßen zieht. Ich habe kein Problem damit, ehrlich. Aber meine Freundinnen fangen an, mich unter Druck zu setzen. Ich soll endlich klare Verhältnisse schaffen, er soll sich entscheiden, ganz oder gar nicht, soll mich endlich seiner Familie vorstellen, u.s.w... Niemand will begreifen, dass er bereits einen ganz großen Schritt nach vorne gemacht hat. Noch mal zur Erinnerung: er hat große Angst vor zuviel menschlicher Nähe, hält sich selbst für Beziehungsunfähig, glaubt mit etwas Festem nur den eigentlichen Zauber kaputt zu machen und ging von mir, weil er angeblich nicht so für mich empfinden kann, wie ich für ihn. Doch jetzt hat er sich zuerst gemeldet, hat zugegeben (und das inzwischen 3 mal) dass er mich vermisst hat, war geknickt dass er gestern nichts von mir gehört hat (dabei habe ich ihn extra in Ruhe gelassen, damit er sich nicht wieder gleich bedrängt fühlt) und nächste Woche freut er sich wie ein kleines Kind darauf, mit mir morgens zu frühstücken und den Tag gemeinsam zu beginnen, bevor wie zur Arbeit fahren. Mein Gefühl sagt mir, wir sind auf einem guten Weg, wenn ich ihn jetzt nicht mit Druck überfalle. Meine Freundinnen haben Angst, dass ich mir falsche Hoffnungen mache. Und nun? Ihr dürft jetzt loslegen....

C

Carrie

Guest
AW: Er ist zurück gekommen

Entschuldige Kedi, vor ein paar Wochen habe ich versucht dich aufzubauen und soll dich jetzt bestärken für etwas wo ich gegen war???

Sorry, aber das kann ich nicht!

J

Jo.911

Guest

Wenn dir viel dran liegt ihn zurueck zu gewinnen machst Du das richtig - nicht mit Gewalt wieder "in die Hoehle zerren". Keinen Druck ausueben wenn er gegen Druck allergisch ist. Die beste Bestaetigung hast Du ja indem er Dich vermisst hat als Du nichts von Dir horen liesst.
Ich druecke Dir die Daumen dass Deine Weunsche in Erfuellung gehen moegen!!!!

gül1963

New Member

Einige wissen es schon, viele haben meinen Thread gelesen "Er ist gegangen". Da möchte ich euch natürlich auch nicht den zweiten (und hoffentlich letzten) Teil der Geschichte vorenthalten. Ja, ich hätte es nie geglaubt...Aber er hat sich wieder gemeldet. Letzten Sonntag kam ich abends vom Flohmarkt nachhause und hatte eine email von ihm. Nicht lang, aber immerhin ein Vortasten. Als ich ihm dann zurückschrieb, kam von ihm das Bekenntnis, dass er mich vermisst hat. Es fiel ihm nicht leicht das zu sagen, so hat er auch zugegeben. Wir haben uns bislang noch nicht treffen können, da wir beide dauernd unsere Kinder hatten. Aber wir haben beide schreckliche Sehnsucht. Und nächsten Mittwoch treffen wir uns endlich. Es war sein Vorschlag, wie das ganze gestaltet wird. Ich brauchte ihn zu nichts überreden. Aber genau hier liegt das eigentliche Problem. Es ist einerseits noch nichts richtig geklärt. Wir sind auch weiterhin kein offizielles Paar, das laut verkündend durch die Straßen zieht. Ich habe kein Problem damit, ehrlich. Aber meine Freundinnen fangen an, mich unter Druck zu setzen. Ich soll endlich klare Verhältnisse schaffen, er soll sich entscheiden, ganz oder gar nicht, soll mich endlich seiner Familie vorstellen, u.s.w... Niemand will begreifen, dass er bereits einen ganz großen Schritt nach vorne gemacht hat. Noch mal zur Erinnerung: er hat große Angst vor zuviel menschlicher Nähe, hält sich selbst für Beziehungsunfähig, glaubt mit etwas Festem nur den eigentlichen Zauber kaputt zu machen und ging von mir, weil er angeblich nicht so für mich empfinden kann, wie ich für ihn. Doch jetzt hat er sich zuerst gemeldet, hat zugegeben (und das inzwischen 3 mal) dass er mich vermisst hat, war geknickt dass er gestern nichts von mir gehört hat (dabei habe ich ihn extra in Ruhe gelassen, damit er sich nicht wieder gleich bedrängt fühlt) und nächste Woche freut er sich wie ein kleines Kind darauf, mit mir morgens zu frühstücken und den Tag gemeinsam zu beginnen, bevor wie zur Arbeit fahren. Mein Gefühl sagt mir, wir sind auf einem guten Weg, wenn ich ihn jetzt nicht mit Druck überfalle. Meine Freundinnen haben Angst, dass ich mir falsche Hoffnungen mache. Und nun? Ihr dürft jetzt loslegen....

Hallo Kedi,

ich glaube, dieses Gefühl ist richtig. Ich verstehe natürlich auch die Angst deiner Freundinnen, dass du dir falsche Hoffnungen machst. Was ich aber nicht verstehen kann ist, dass sie dich unter Druck setzen. Lass das Ganze einfach langsam angehen.

Ich versuche oft, mir schwierige Situationen in Bildern vorzustellen.
Hierzu fällt mir folgendes ein:
Eine frische Beziehung (und für mich ist es eine) würde ich mit einem ganz zarten Pflänzchen vergleichen. Damit dieses gut gedeiht, muss es behutsam gepflegt werden. Und die Betonung liegt hier auf behutsam. Es braucht zwar Wasser, aber nicht gleich eine Überschwemmung. Deine Freundinnen würden mit ihrem Ratschlag, endlich klare Verhältnisse zu schaffen, das Pflänzchen überschwemmen. Ob das Pflänzchen das überlebt, ist für mich dahingestellt.
Wenn das Pflänzchen mal größer und robuster geworden ist, verträgt es vielleicht dann auch, etwas übermäßig gegossen zu werden. Aber zu Beginn sicher nicht.

Ich wünsche dir, dass du auf dein Gefühl hören kannst und die ganze Sache behutsam angehen kannst.

lg gül

Sommer2000

Gesperrt

Hallo Kedi,

es ist zwar schoen zu hoeren dass du gluecklich bist aber wie lange wird er diesmal bleiben?
Wird er wieder weggehen wenn er sich irgendwie eingeengt fuehlt oder wenn ihm wieder mal was ueberm Kopf waechst?
Es ist schwer einem den kalten Ruecken zu zeigen wenn man diese Person liebt aber er verletzt dich doch jedesmal wenn er geht. Hat er eigentlich mal daran gedacht? Ich finde sein Benehmen wirklich egoistisch. Aber es ist dein Leben.

Kedi08

Active Member

Hallo Kedi,

es ist zwar schoen zu hoeren dass du gluecklich bist aber wie lange wird er diesmal bleiben?
Wird er wieder weggehen wenn er sich irgendwie eingeengt fuehlt oder wenn ihm wieder mal was ueberm Kopf waechst?
Es ist schwer einem den kalten Ruecken zu zeigen wenn man diese Person liebt aber er verletzt dich doch jedesmal wenn er geht. Hat er eigentlich mal daran gedacht? Ich finde sein Benehmen wirklich egoistisch. Aber es ist dein Leben.
Du hast absolut Recht, natürlich habe ich auch davor Angst. Deswegen ist es so schwierig, das richtige zu tun. Ich könnte ihm genau diese Vorwürfe an den Kopf donnern, aber was will ich von ihm hören? Eine Garantie auf Lebenszeit, dass er sowas nie wieder macht? Wir wissen wohl alle, das es die nicht gibt. Deswegen frage ich mich ja, ob es naiv oder vernünftig ist, ihm die Chance zu geben, sich noch mal ganz neu zu finden. Was ist, wenn er sich doch eigentlich bei mir wohlfühlt und ich zerrede jetzt die Chance, daraus etwas richtig Schönes werden zu lassen? Soll man jemandem die Tür weisen, der um eine zweite Chance bittet, wenn auch auf seine Weise?

Sommer2000

Gesperrt

Du hast absolut Recht, natürlich habe ich auch davor Angst. Deswegen ist es so schwierig, das richtige zu tun. Ich könnte ihm genau diese Vorwürfe an den Kopf donnern, aber was will ich von ihm hören? Eine Garantie auf Lebenszeit, dass er sowas nie wieder macht? Wir wissen wohl alle, das es die nicht gibt. Deswegen frage ich mich ja, ob es naiv oder vernünftig ist, ihm die Chance zu geben, sich noch mal ganz neu zu finden. Was ist, wenn er sich doch eigentlich bei mir wohlfühlt und ich zerrede jetzt die Chance, daraus etwas richtig Schönes werden zu lassen? Soll man jemandem die Tür weisen, der um eine zweite Chance bittet, wenn auch auf seine Weise?

Hallo liebe Kedi,

natuerlich hat jeder eine zweite Chance verdient. Vielleicht bereut er ja was er gemacht hat. Ich hoffe es fuer dich.
Aber lass immer eine Distanz zwischen euch beiden damit du nicht allzu enttaeuscht bist wenn es schief gehen sollte. Ich weiss dass es schwierig ist aber wenn du ihm nicht so verfallen bist kann er dich ja nicht zu sehr verletzen.
Ich wuensche dir alles Glueck der Welt. Aber vergiss nicht ab und zu auf dein gesunden Menschenverstand zu hoeren. :razz:

C

Canel

Guest

......ihm die Chance zu geben............. ich zerrede jetzt die Chance, ..............der um eine zweite Chance bittet

Ich glaube nicht daran, dass er sich dauerhaft ändert, solange du es ihm doch relativ leicht machst.
Hat er keine Lust mehr, geht er. Hat er wieder Lust, wird er mit offenen Armen empfangen.

Ich lese in obigem Posting immer wieder das Wort " Chance".
Du schreibst selber:

Es ist einerseits noch nichts richtig geklärt.

Ich hätte diese Situation vor einem Neuanfang als " Chance" genutzt, ihm auch zu sagen, was dich verletzt, wie du dir eine Zukunft vorstellen kannst.

Wir sind auch weiterhin kein offizielles Paar, das laut verkündend durch die Straßen zieht. Ich habe kein Problem damit, ehrlich.

Das kann ich nicht ganz glauben, denn dann wäre dir egal, was deine Freundinnen sagen, und du würdest hier keinen Rat suchen:

Kedi08

Active Member

Vielleicht habe ich nicht alles richtig erklärt. Bis jetzt habe ich ihn noch gar nicht mit offenen Armen empfangen. Im Gegenteil, ich verhalte mich seit Tagen eher etwas rückziehend, was ihn erstaunlicherweise aus der Reserve lockt. Und von immer wieder kann auch keine Rede sein. Ganz so dumm bin ich ja nun auch nicht, dass ich mich zum Spielzeug machen lasse. Dass ich kein Problem damit habe, die Sache vorerst im Stillen und Inoffiziell anzugehen hat einen bestimmten Grund. Wir haben beide Kinder, die sich zufällig aus dem Kindergarten kennen und im Sommer gemeinsam eingeschult werden. Was ich überhaupt nicht gut finde sind Leute, die viel zu früh mit ihren Liebschaften an die Öffentlichkeit gehen, um dann nach kurzer Zeit festzustellen, das war es nicht. Und das am besten noch einmal im Monat mit jemand anders. Bin das sehr vorgeprägt. Ich kenne dort leider mehrere Fälle, auch einen sehr dramatischen aus dem Freundeskreis, bei dem die Kinder unter solchen Situationen schrecklich zu leiden hatten. Man stelle sich nur vor es geht schief mit uns (aus welchem Grund auch immer) und die Kinder müssen sich auf dem Schulhof rechtfertigen. Mich interessiert eure Meinung einfach weil ihr emotional nicht so eingebunden seid, wie meine Freundinnen. Ich weiß, dass ihr viel mehr Objektivität bei der Sache habt und möchte einfach erst mal eure Eindrücke und vielleicht sogar Selbserfahrungen sammeln.

E

Elena

Guest

Hallo Kedi,

ich bin auch eher skeptisch.
Natürlich hat jeder eine 2. Chance verdient. Aber du solltest wirklich zurückhaltend bleiben, und erst einmal abwarten, was weiter passiert.
Wie er sich weiterhin benimmt. Und dann noch einmal entscheiden, wie es mit euch beiden weitergeht.
Viel Glück dafür.

lg Elena