Kedi08
Active Member
Einige wissen es schon, viele haben meinen Thread gelesen "Er ist gegangen". Da möchte ich euch natürlich auch nicht den zweiten (und hoffentlich letzten) Teil der Geschichte vorenthalten. Ja, ich hätte es nie geglaubt...Aber er hat sich wieder gemeldet. Letzten Sonntag kam ich abends vom Flohmarkt nachhause und hatte eine email von ihm. Nicht lang, aber immerhin ein Vortasten. Als ich ihm dann zurückschrieb, kam von ihm das Bekenntnis, dass er mich vermisst hat. Es fiel ihm nicht leicht das zu sagen, so hat er auch zugegeben. Wir haben uns bislang noch nicht treffen können, da wir beide dauernd unsere Kinder hatten. Aber wir haben beide schreckliche Sehnsucht. Und nächsten Mittwoch treffen wir uns endlich. Es war sein Vorschlag, wie das ganze gestaltet wird. Ich brauchte ihn zu nichts überreden. Aber genau hier liegt das eigentliche Problem. Es ist einerseits noch nichts richtig geklärt. Wir sind auch weiterhin kein offizielles Paar, das laut verkündend durch die Straßen zieht. Ich habe kein Problem damit, ehrlich. Aber meine Freundinnen fangen an, mich unter Druck zu setzen. Ich soll endlich klare Verhältnisse schaffen, er soll sich entscheiden, ganz oder gar nicht, soll mich endlich seiner Familie vorstellen, u.s.w... Niemand will begreifen, dass er bereits einen ganz großen Schritt nach vorne gemacht hat. Noch mal zur Erinnerung: er hat große Angst vor zuviel menschlicher Nähe, hält sich selbst für Beziehungsunfähig, glaubt mit etwas Festem nur den eigentlichen Zauber kaputt zu machen und ging von mir, weil er angeblich nicht so für mich empfinden kann, wie ich für ihn. Doch jetzt hat er sich zuerst gemeldet, hat zugegeben (und das inzwischen 3 mal) dass er mich vermisst hat, war geknickt dass er gestern nichts von mir gehört hat (dabei habe ich ihn extra in Ruhe gelassen, damit er sich nicht wieder gleich bedrängt fühlt) und nächste Woche freut er sich wie ein kleines Kind darauf, mit mir morgens zu frühstücken und den Tag gemeinsam zu beginnen, bevor wie zur Arbeit fahren. Mein Gefühl sagt mir, wir sind auf einem guten Weg, wenn ich ihn jetzt nicht mit Druck überfalle. Meine Freundinnen haben Angst, dass ich mir falsche Hoffnungen mache. Und nun? Ihr dürft jetzt loslegen....