er moslem, ich religionsloser freigeist...

Sabine

Well-Known Member
AW: er moslem, ich religionsloser freigeist...

Er will nicht nach Deutschland. Ich werde wohl früher oder später runter gehen. zuerst für eine festgelegte Zeit auf Probe und wenn alles funktioniert, dann wäre ich bereit zu heiraten und komplett runter zu gehen....

Und für diesen TEST sollst Du schon mal alles in Deutschland aufgeben und dann auch noch ALLEINE in der Türkei wohnen, weil er keinen A**** in der Hose hat ?? Aha, verstanden. Ich würde sagen, das kannst Du knicken, lochen, heften...

Wie willst Du denn Deinen Lebensunterhalt in der Türkei bestreiten? Nur von DEINEN Ersparnissen? So einfach ist es ja nicht unverheiratet eine Arbeit zu finden. Und selbst wenn Du irgendwann mit ihm verheiratet sein solltest, auch mit türkischem Mann ist es sehr schwer eine legale Arbeit zu finden. Von Schwarzarbeit kann ich da nur abraten, sonst könntest Du ausgewiesen werden und bekommst noch eine jahrelange Einreisesperre.

Du stehst leider vor keiner leichten Entscheidung !

weißerhai

Gesperrt

Immer wieder erstaunlich wie sich Sklavinnen hier als Freigeister titulieren. Kein Geist und auch nicht frei.

sonne050783

New Member

Ich mach mich ja nicht zur Sklavin, das möchte ich hier mal klarstellen.
Ich bin immerhin noch hier in Deutschland. Ich habe geschrieben wie die Pläne sind und was ich davon garantiert nicht machen werde.
Er muss die Lösung finden nicht ich. Heiraten ist die Lösung garantiert nicht.
Und runter gehen, eine eingene Wohnung nehmen und versuchen einen Job zu finden mache ich auch nicht. Wenn ich runter gehe dann zu ihm.

waltraut

Active Member

Also ich habe änliche Probleme mit meinem Freund. Allerdings geht es da schon mit dem zusammenleben ohne Trauschein los.
Das geht in seiner Kultur nicht. Ich sehe aber nicht ein warum ich jemanden heiraten soll bevor ich mit ihm zusammengelebt habe, erst da stellt man fest ob es auch wirklich passt.
Ich finde es einfach bescheuert das er sich nie mit seiner "Kulur" identifiziert. In Deutschland isst er Schweinefleisch, mit Frauen zu schlafen vor der Ehe ist auch kein Porblem, in der Fastenzeit trotzdem essen und trinken stört ihn auch nicht. Alkohol ist auch verboten, ist ihm aber auch egal...
aber wenn es darum geht zusammen zu leben vorübergehend erstmal ohne verheiratet zu sein, das geht aufeinmal nicht..... da wird dann die Kultur und die Familie vorgeschoben, da hat er aufeinmal nicht mehr das Rückrad um zu sagen da halte ich mich auch nicht dran.....
Ich bin bereit alles für ihn aufzugeben, aber wenn ich sage das ich nicht in die Türkei komme wenn ich da eine eigene Wohnung nehmen soll, erstmal nen Job finden muss und dann fast ohne Geld da stehe, das mir dann die Fernbeziehung lieber ist, dann muss ich mir anhören er glaubt meiner Liebe nicht. was ist das denn für ein Blödsinn bitte????

.da hast du wohl die Doppelmoral , die oft in der türkischen Gesellschaft vorzufinden ist , noch nicht ganz verstanden.
Der Alkoholgenuss , das Nichtfasten und Rumpoppen vor der Ehe findet ja alles mehr oder weniger unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt ,
aaaaaaaber , wenn er mit dir ohne Trauschein an seinem Heimatort zusammen in einer Wohnung lebt ..................Die Türken tratschen gerne , für Nachbarn und Verwandte ein tolles Thema.Kennst du überhaupt seine Familie , und weisst wie sie leben ???????????

Gruss Wally

Indira

Member

ich stimme waltraut zu :) typische doppelmoral.
andererseits wenn er sagt entweder ihr heiratet gleich, oder du musst vorerst getrennt leben, denke ich er will auch DICH schützen, damit die leute nicht über dich reden. dir ist das wahrscheinlich egal was die reden, aber er behandelt dich so wie eine türkin in seiner umgebung gern behandelt werden würde, bzw was dort eben normal ist (oder er normal findet). was man ihm nicht vorwerfen kann.

nur die aussage mit der abtreibung is schon krass.
wie lang kennt ihr euch schon?
wenn du überlegst in die türkei zu gehen bzw antalya, habe gehört da leben sehr viele deutsche! ich würd versuchen an deiner stelle in eine WG reinzukommen, da hast du auch automatisch leute die dir eine erste hilfe sein können, zb bei job. denke in der hauptsaison ist das kein problem, also im tourismus.

sonne050783

New Member

wir sind erst seit 6 monaten zusammen....., aber er fängt immer wieder mit dieser disskussion an....naja, lieber früher als später, aufkommen tun die probleme sowies irgendwann. ich werd aber definitiv nicht vor ende 2012 runter gehen, dann hat er noch genügend zeit sich ne besser lösung einfallen zu lassen. ich gehe sicher nur runter wenn ich mit ihm zusammen sein kann, dafür geb ich alles hier auf...und zwar für ihn, weil er nicht nach deutschland will. da wäre das zusammenleben (wir sprechen jetzt nur wegen dem heiraten) kein problem........ich sag ihm das dann auch ganz offen.:twisted::twisted::twisted:

waltraut

Active Member

Bis Ende 2012c da fliesst noch viel Wasser durch den Rhein , und wenn ihr erst seit 6 Monaten zusammen seid , na ja keine Panik machen lassen.
Also kennst du jetzt seine Familie oder nicht , da kam keine antwort von dir.
Was ist mit deinem Türkisch ???????????? Wichtig wenn du hier leben willst.

Gruss Wally

sonne050783

New Member

"wenn du hier leben willst" ich nehem an du lebst dann in der Türkei ?? Wo genau??
Ich kenne seine Geschwister, viele Cousinen und Cousain, Tanten, Onkel, Chef und Freunde. Seinen Dad hab ich noch nicht persönlich kennengelernt. wie gesagt seine mom ist gestorben und nachdem sein Vater wieder neu geheiratet hat leben sie alle getrennt voneinander.
Am meinem türkisch arbeite ich täglich. Besuche auch bereits seit 2008 einen Kurs an der VH.