Er sagte - canım - zu mir...

Anja_H

New Member
AW: Er sagte - canım - zu mir...

nochmal kurz gesagt:

TU NICHT DAS, WAS DIE BEIDEN JEWEILS VON DIR MÖCHTEN...
SONDERN TU DAS, WAS DU AUS TIEFSTEM HERZEN MÖCHTEST UND DEFINITIV WILLST!

Entscheidungen treffen ist immer schwierig, aber irgendwann kommt man zu einem Entschluss...

Motylek

New Member

Hallo :)

Also ich danke erstmal für eure Antworten. Das ist sehr nett von euch, obwohl ihr doch bestimmt eigene Probleme habt, mit troztdem helfen wollt.

Hmm... Ich sage mal so. Das mit "pause" machen/ zeit lassen...Es hört sich sehr einfach an aber das was in der zeit in den kopf passiert, so viel Gedanken die ich dann habe. Die verwirren...

Ich habe es versucht, mich abzulenken, zeit für mich haben um zu denken was richtig ist. Aber ich traue mich das nicht zu tun.

Ic habe angst, dass ich das falsche mache. Ich habe angst meinen jetztigen Freund zu verletzten, ich glaube nicht dass er es verstehen würde wenn ich ihn sage, dass ich ihn nihct mehr so liebe wie ich ihn mal geliebt habe, dass ich ihn nicht mehr vertrauen kann. Dass ich die ganze zeit wo ich mit ihm zusammen war, ihn geküsst habe und umarmt habe den Hüss geliebt habe...

Ich habe Angst, dass ich niewieder glücklich sein werde. Ich habe schon vergessen wie es ist, das Gefühl zu haben...Glücklich zu sein.

Außer wenn der H. bei mir ist. Meine Hande werden nass, mein Herz schlägt wie verrückt. Ich habe immer noch "Angst" (nach den 2 jahren die in den kenne) wenn ich mich mit ihm treffen soll.

Ich kenne seit fast einen Jahr nur das Gefühl "traurig sein" _ weinen_sich gedanken machen_entscheidungen treffen_Sich Schreie anzuhören_Streiten_ es gibt für mich in meinem Leben so wenig sachen die mich freuen. Ich kann nicht mehr lachen...

Und ich denke an ihn...an H. die ganze zeit...

Anja_H

New Member

Ic habe angst, dass ich das falsche mache. Ich habe angst meinen jetztigen Freund zu verletzten, ich glaube nicht dass er es verstehen würde wenn ich ihn sage, dass ich ihn nihct mehr so liebe wie ich ihn mal geliebt habe, dass ich ihn nicht mehr vertrauen kann. Dass ich die ganze zeit wo ich mit ihm zusammen war, ihn geküsst habe und umarmt habe den Hüss geliebt habe...

Also eins möchte ich dir mit auf den Weg geben:
Mit der Wahrheit und Ehrlichkeit kann man eigentlich nichts falsch machen für sich selbst! Sicher, es fällt nicht leicht. Aber ich an deiner Stelle würde den offenen Dialog (nach einer Pause!) suchen und deine Gefühle genauso übermitteln wie sie eben sind.

Und ich glaube auch nicht, dass du nie wieder in deinem Leben glücklich sein wirst! Da haben andere hier im Forum schon ganz andere Sachen durchmachen müssen...
Auf Regen folgt Sonnenschein! Vergiss das nicht...

Motylek

New Member

Anja, du denkst also, dass ich mit meinen Gefühlen nichts falsch machen kann. Hmm...Warum bin ich dann wieder mit meinem Ex zusammmen gekommen...So viele geben mir das gefühl, dass ich es nicht machen sollte. Das es falsch wäre, aber ich höre nicht auf andere hab ich noch nie. Weil die wissen nicht alles, die wissen nicht was ich denke und fühle die sehen nur das außenbild und das ich wenig...
Sie sagen aber,
dass es mal auch so war, dass wir uns geliebt haben, aber dass es vorbei ist.

Eine andere Freundin von mir. Sagt, dass man für Gefühle nichts kann. Und was mir auch geschrieben ist, wird auch passieren und ich kann daran nichts ändern. nur Gott kann es. Und ich soll einfach abwarten, Gott zeigt mir den Weg.

...

Anja_H

New Member

Anja, du denkst also, dass ich mit meinen Gefühlen nichts falsch machen kann. Hmm...Warum bin ich dann wieder mit meinem Ex zusammmen gekommen...

Nein, ich denke wirklich nicht, dass man mit seinen eigenen Gefühlen etwas falsch machen kann!Wie auch? Was man fühlt, sollte man tun!
Warum du also mit deinem Ex wieder zusammengekommen bist?
Weil du noch was für ihn gefühlt hast würde ich jetzt mal schätzen... und wenn das so war: was soll daran schlecht sein?
Du hattest dich eben einfach noch nicht genug von ihm gelöst und es war trotz Verliebtheit für den Neuen eben noch nicht genügend Platz in deinem Herzen.

Aber wenn du jetzt Gewissheit hast, dass der eine eben nicht mehr in deinem Herzen ist, hat das doch alles irgendwie seinen Grund gehabt.

Natürlich sollte man bei all dem nicht gewissenlos vorgehen! Denn es gehören ja auch bei dir mehrere Parteien dazu, die jetzt eben auch erstmal ihre Zeit brauchen die Lage für sich zu klären.

Und wenn es dann sein soll, wird es sein.

Aber red dir wie gesagt blo´nicht ein, dass du nie wieder dein Glück finden wirst! Sowas ist nie gut. Ich hab das auch eine Weile lang immer gesagt: "Ich werd nie glücklich sein... immer passiert mir so was..."
Aber es ist nicht so! Viele haben mal eine total schwere und schlimme Zeit! Aber dann kommt eben auch oft wieder eine glückliche Zeit danach...
Nur nicht aufgeben! Ich arbeite auch noch dran und muss mir das öfter mal wieder vor Augen führen, wenn es schlecht läuft...

marleen

Member

könnte es möglicch sein,dass du denkst du wärst deinem ex irgendwas schuldig!?weil du sagst ja du denkst ständig an den anderen und bist in seiner nähe glücklich...
kann es sein dass du eher aus gewohnheit mit deinem ex zusammen bist?so hört es sich für mich an...
du solltest dir einfach mal alleine überlegen wer dir wichtiger ist,wer dich glücklicher macht!und dann musst du eben mal stark bleiben...und es wäre beiden jungs gegenüber sehr unfair wenn du so weitermachst!deshalb solltest du nicht "jammern" soondern handeln,weil es liegt in deiner hand was passiert...du hast den klaren vorteil!die beiden jungs sind aber von dir,deiner entscheidung und deiner laune abhängig...
wer der bessere ist spielt auch eigentlich keine rolle...höre tief in dich rein und folge deinem herz,aber spiel keine spielchen!;)

Motylek

New Member

Vielleicht hast du recht Marleen...Gewohnheit spielt hier eine Rolle. Es ist einfacher zu den "alten" zurück zu kommen als alles von Vorn anfangen. Aber wenn "das alte" nicht mehr...Genau was ist die beziehung nicht mehr?

Ich habe mich an den Tagesablauf gewohnt, an die Dinge die ich für ihn mache oder die ich mit ihm mache, an seine Familie, an sein Verhalten, an die Fehler die er macht...an alles.

und habe jetzt Angst, nicht es nur zu verlieren aber auch dass ich vielleicht einen Fehler mache wenn ich ihn verlasse...Wenn er nicht mehr da ist...was mache ich dann alleine...

Ich werde aber nicht allein sein. Der H. wird für mich da sein, so wie er es schon mal war...Er ist aber was anderes, er ist Leidenschaft, eine wahre Romanze, eine Affäre die nicht zu ende geht eine Affäre die keine Affäre ist! Es würde einfach Liebe sein...

Aber kann ich es tun. Traue ich es mir zu? Kann ich alles neu aufbauen lassen, von mir und ihm? Kann ich es mit ihm noch einmal überstehen, noch einmal durch machen?

...HILFE!

wiebke

New Member

hallo motylek,

auf die gefahr hin als unsensibel bezeichnet zu werden, will ich zu deiner geschichte etwas schreiben. ich erinner mich an deinen letzten besuch und der grundtenor war derselbe. ich denke, du brauchst das dramatische der geschichte. wofür? keine ahnung. vielleicht wär das leben sonst zu fad? affäre, liebe, leidenschaft - große worte. wenn du das große, den moment, die intensität willst, musst du die konsequenzen in kauf nehmen. das pendel schlägt immer zu beiden seiten. entweder gediegene zweisamkeit (a.k.a. glück) oder die gefährliche affäre. thats life. mit jammern kommst du allerdings nicht weit. zumal von 2 männern gewollt zu sein wohl kein grund zum jammern ist. fühlt sich doch auch ganz gut an, oder? wenn du glücklich sein willst, solltest du herausfinden, was das für dich bedeutet und was du dafür bereit bist zu tun.

lg wiebke

boncuklar

Active Member

hallo motylek,

auf die gefahr hin als unsensibel bezeichnet zu werden, will ich zu deiner geschichte etwas schreiben. ich erinner mich an deinen letzten besuch und der grundtenor war derselbe. ich denke, du brauchst das dramatische der geschichte. wofür? keine ahnung. vielleicht wär das leben sonst zu fad? affäre, liebe, leidenschaft - große worte. wenn du das große, den moment, die intensität willst, musst du die konsequenzen in kauf nehmen. das pendel schlägt immer zu beiden seiten. entweder gediegene zweisamkeit (a.k.a. glück) oder die gefährliche affäre. thats life. mit jammern kommst du allerdings nicht weit. zumal von 2 männern gewollt zu sein wohl kein grund zum jammern ist. fühlt sich doch auch ganz gut an, oder? wenn du glücklich sein willst, solltest du herausfinden, was das für dich bedeutet und was du dafür bereit bist zu tun.

lg wiebke

ich schließe mich wiebkes worten an. ich denke, du bist noch viel zu unreif um überhaupt zu wissen was du eigentlich willst.
hoffentlich geht die sache nicht nach hinten los, denn dann bist du beide los.

marleen

Member

es ist aber unfair den beiden gegenüber wenn du nicht weißt was du willst...und so schlimm wird es nicht sein den "alten" zu verlassen...das schaffen auch menschen die 10,20jahre oder noch länger zusammen waren,die kinder miteinander haben und ihr leben geteilt haben...
klar ist es schwer aber du sagst doch selbst was der "neue" dir bedeutet...ich glaube irgendwie du hast angst allein da zu stehen zum schluss,aber man kann auch als single glücklich sein...;)
naja wie auch immer du solltest nicht länger mit den gefühlen anderer spielen sondern dir mal überlegen was du willst oder eben echt mal ne zeit allein verbringen!