Er, seine Eltern und ich

Farina

Well-Known Member
AW: Er, seine Eltern und ich

In dem Moment in dem eine Mutter weiss dass ihre 14 jährige Tochter Sex hat (was mir persönlich auch Magenschmerzen bereiten würde - oder besser gesagt: bereitet hätte) finde ich es tausendmal besser dass sie mit ihr zum Frauenarzt geht, und sie die Pille bekommt, anstatt dass die Töchter das heimlich machen (ist ja nicht so dass türkische Mädchen keinen Sex haben), und sie vor lauter Angst vor der Familie sich heimlich wieder zunähnen lassen.

Oder abtreiben!

Suzii

Member

Genau Deine obige Aussage ist der Kern der Diskussion:
VON BEIDEN SEITEN!
Und es ist doch wirklich oft hier zu lesen, dass die eine Seite diese Bereitschaft nicht hat, noch nicht mal wenn schon Kinder da sind.

Und zu Suzii s Kommentar
QUOTE. JA die lieben scheinheiligen türkischen Familien
Sind mir auf jeden Fall lieber, wie die deutsche Familie, deren Tochter 14 ist, einen 17 jährigen Freund hat und die Mama mit ihr zum Frauenarzt geht und die Pille verschreiben lässt.
Da sie ja 1ooProzent hinter ihren Töchtern stehen UNQUOTE

In dem Moment in dem eine Mutter weiss dass ihre 14 jährige Tochter Sex hat (was mir persönlich auch Magenschmerzen bereiten würde - oder besser gesagt: bereitet hätte) finde ich es tausendmal besser dass sie mit ihr zum Frauenarzt geht, und sie die Pille bekommt, anstatt dass die Töchter das heimlich machen (ist ja nicht so dass türkische Mädchen keinen Sex haben), und sie vor lauter Angst vor der Familie sich heimlich wieder zunähnen lassen.

lol
Tja, was ist denn da wohl schief gelaufen, wenn eine 14 jährige sich schminkt, einen Freund hat und Sex möchte?
Sorry, aber da hört mein Verständnis aus, da in diesem Fall die Fehler im Elternhaus liegen.
Heute erlauben Eltern ihren 12 jährigen auf die Sonnenbank zu gehen. Kosmetika usw werden eingekauft und die 13 jährigen "Kinder" gehen geschminkt aus dem Haus.

Ja, wirklich super!

Die türkischen Mädels sind etwas älter wenn sie zum ersten Mal Sex haben. Und ja, auch dort gibt es Schwangerschaftsabrüchte mit 17 ......bevor das mir um die Ohren gehauen wird.

Schlechte gibt es hier und dort
kein Thema

aber es gibt bei allen Nationen Eltern, bzw Mütter die Respekt verdient haben und auch welche die ihn nicht verdienen.

Keine Nation kann von sich behaupten nur aus guten Müttern zu bestehen. Weils einfach nicht so ist!

J

Johanna911

Guest

lol
Tja, was ist denn da wohl schief gelaufen, wenn eine 14 jährige sich schminkt, einen Freund hat und Sex möchte?
Sorry, aber da hört mein Verständnis aus, da in diesem Fall die Fehler im Elternhaus liegen.
Heute erlauben Eltern ihren 12 jährigen auf die Sonnenbank zu gehen. Kosmetika usw werden eingekauft und die 13 jährigen "Kinder" gehen geschminkt aus dem Haus.

Ja, wirklich super!

Die türkischen Mädels sind etwas älter wenn sie zum ersten Mal Sex haben. Und ja, auch dort gibt es Schwangerschaftsabrüchte mit 17 ......bevor das mir um die Ohren gehauen wird.

Schlechte gibt es hier und dort
kein Thema

aber es gibt bei allen Nationen Eltern, bzw Mütter die Respekt verdient haben und auch welche die ihn nicht verdienen.

Keine Nation kann von sich behaupten nur aus guten Müttern zu bestehen. Weils einfach nicht so ist!

Das wurde auch nicht so behauptet! Vielleicht liest Du noch mal die einschlägigen posts. Diese Polemik, die Du daraufhin angefangen hast wäre total unnötig.

Und woher willst Du wissen wann die unverheirateten türkischen Mädchen zum ersten mal Sex haben ? Das wird wohl nicht so gross an die Glocke gehängt werden wie bei den deutschen Mädels - aber auch wenn man nicht bis spät draussen bleibt- Sex geht auch am Nachmittag:lol: - und was das Schminken anbetrifft: da halten viele, viele türkischen Mädchen mit den deutschen mit- ist das was besonders Schlechtes? Sehe ich nicht so, ausgenommen die Mädchen sind sehr jung und vermitteln etwas, was in dem Alter besser nicht vermittelt wird- da hast Du schon recht.

waltraut

Active Member

Hey ihr Lieben,

ich (18 Jahre) bin seit 15 Monaten mit meinem türkischen Freund (24 Jahre) zusammen. Ich liebe ihn wirklich sehr, doch es gibt da einige Dinge die ich komisch finde und nicht verstehe und ich hoffe dass ihr mir da vielleicht ein bisschen weiterhelfen könnt.
Es geht um seine Familie.
Ich weiß ja, dass es oft schwierig für einen türkischen Mann ist, eine deutsche Frau seiner Familie vorzustellen, aber wenn er es wirklich erst mit mir meint, dann lässt sich das wohl nicht vermeiden.
Ich habe 4-5 Monate lang NICHTS gesagt bezüglich seiner Familie, weil ich ihn nicht unter Druck setzen wollte.
Danach habe ich langsam damit angefangen und ihm gesagt dass ich seine Eltern auch mal gerne kennen lernen würde, weil er jeden Tag bei mir zu Hause ist, meine ganze Familie, sogar meinen Opa, Tante etc. kennt und ich noch nie bei ihm gewesen bin. Bzw. einmal war ich bei ihm zu Hause, als seine Eltern im Urlaub waren. (Er wohnt noch bei ihnen, da er studiert.)
Er hat dann immer gesagt, dass ich sie bald kennen lernen werde etc. aber nichts ist passiert. Nach einem halben Jahr habe ich dann herausgefunden, dass er mich übers Internet mit anderen Frauen hintergangen hat usw. und habe ihm zwar verziehen, wollte aber, dass er mir beweist, dass er es wirklich ernst mit mir meint.
Er hat sich dann entschlossen mich seinem Vater vorzustellen, was er auch 2 Monate später getan hat. Wir waren eine halbe Stunde lang zu 3. in einem Cafe und haben ein bisschen geredet. Das war das erste und das letzte Mal, dass ich ihn gesehen habe.
Seine Mama habe ich noch nie gesehen. Er meinte, dass es da etwas schwieriger ist, weil sie nicht ganz so tolerant gegenüber deutschen Frauen ist, wie sein Vater.
Ich habe es erst mal akzeptiert, weil ich erstmal froh war, überhaupt zu wissen, dass er mich vor seinen Eltern nicht verheimlicht.
Er hat noch 2 Schwestern, die ich auch beide 1 Mal kurz gesehen habe.
Wie gesagt jetzt sind wir seit 15 Monaten zusammen. Seinen Vater habe ich ein Mal vor einem halben Jahr gesehen und seit dem kam nichts mehr. Seine Mama kenne ich nicht und ich war auch nur einmal bei ihm zu Hause.
Er ist wirklich jeden Tag den ganzen Tag bei mir und meine Mama macht sich da natürlich auch ihre Gedanken, warum er mich seinen Eltern nicht richtig vorstellt. Ich habe mit ihm auch schon darüber geredet, aber so wirklich was dazu gesagt hat er nicht. Er meinte nur, dass er mich i.wann heiraten will und dass das schon alles wird.
Ich habe da so meine Zweifel und wäre euch wirklich seeeehr, seeeehr dankbar für eure Meinung.

Ganz liebe Grüße!!

İch hab mal den Eingangsthread noch mal reingesetzt , mit eurer ganzen Traditionsdiskussion , die natürlich auch den Kern irgendwo trifft, steht aber das eigentliche Thema nicht mehr im Mittelpunkt , irgendwie8)

Fakt ist du Edelstein bist jetzt 18 Jahre alt , bist mit einem Türken befreundet , schon seit 1.5 Jahren . Also praktisch du warst 16 , als du dich für ihn entschieden hast .:icon_eyecrazy:

Er hat dich offizell noch nicht vorgestellt zu Hause , was solls...............

wieso haengt er den ganzen Tag bei Dir zu Hause rum.
Das kann doch garnicht sein , geht der nicht mehr zur Schule , bzw macht er keine Ausbildung , der ist doch schon 24 , also muss er doch von irgendwas leben , oder kriegt er Hartz4 ,
Was machst du denn beruflich bzw . ausbildungsmaessig , dass du dich schon so früh binden willst.
Und konvertieren willst du aber nicht , weil du glaeubig bist .
Für mich kein Problem , ich bin und bleibe katholisch , ich war ausserdem schon 43 , als ich meinen türkischen Mann kennengelernt habe , und Kinder waren kein Thema mehr für uns.

Aber für dich wird das ein Thema mal werden , und es wird grosse Probleme geben , die Familie wird das nicht akzeptieren auf Dauer .

pinocchio und glaub deinem Freund nicht , von wegen , es macht ihm nichts aus .

Bin gespannt auf deine Antwort

so long Wally

Horizont43

New Member

Ich kann das irgendwo nachvollziehen wenn Mädels wie du eine Beziehung mitm Türken anfangen und man irgendwann diese Gedanken,Zweifel bekommt weil man (was du mit den Eltern geschrieben hast) nicht nachvollziehen kann.

Was soll ich sagen,... es SO erlären,dass du es nachvollziehen kannst,kann ich leider nicht..

Ich kann dir nur sagen,dass es definitiv nichts mit Dir oder deiner Familie zu tun hat und es bei uns normal ist. Es ist nicht so,dass es nur den deutschen Partnern mit einem Türken so geht.
Einem rein türkischem Paar geht es genauso,.. (und es geht auch schlimmer!)

Meine beste Freundin ist mit einem Serben zusammen,seit fast 3 Jahren.
Sie hat noch nie seine Familie gesehen und wenn die beiden Heiraten werden,wird sie auch nicht der Familie vorgestellt,weil seine Familie sie niemals akzeptieren werden und dagegen sein werden.
Sie haben auch viel Leid deswegen und ihrem Freund passt das auch nicht aber was soll er machen,er kann doch nichts dafür,dass seine Familie so ist und er sie nicht nach Hause bringen kann. So ist das halt mit der Liebe. Wenn man liebt,muss man dadurch.

Das man die Familie nicht kennenlernt,..also es ist eine Ansichts-und Sache der Einstellung,wie man des sieht. Der eine dramatisiert und kommt damit absolut nicht klar,der andere findet es doof aber akzeptiert es und der nächste hat verständnis dafür und kommt mit klar.

Also,was ich damit sagen will... ich denke nicht,dass man dir da irgendwie helfen kann,es liegt an dir ob du damit leben kannst oder nicht.
Wenn es dich zu sehr belastet und so,dann beende es. punkt.
Du musst auch bedenken,dass allgemein bei euch Probleme vorprogrammiert sind (sprich,z.B die sache mit dem unverheiratet zusammenziehen, heiraten,kinder kriegen...)
Es soll jetzt nicht so aussehen,als wär ich ein Gegner von "Mischmasch" Beziehungen,nein absolut nicht. Ich will nur sagen,dass man dafür schon offen und tolerant sein muss- beide Seiten!! Logisch..

Und solange Mann und Frau sich lieben und zusammensein möchten,übersteht man eigentlich alles oder..

Religion konvertieren sollte man NUR für sich selber machen. Und wenn man Moslem werden will (keine ahnung,ob s bei z.b Christen auch so ist) ,muss man auch Gebete lernen,ist nicht so,dass du einfach mal irgendwohin gehst,sagst: So,ich will Moslem werden und daraufhin man ohne etwas zu tun Moslem wird.

Bei mir ist es übrigens nicht anders. Wenn ich einen Freund habe,wird er nicht vorgestellt und nach Hause gebracht.
Aber wir sind auch nicht so "typisch türkisch" (was auch immer das ist).

lg

alexa1912

Active Member

Ich kann das irgendwo nachvollziehen wenn Mädels wie du eine Beziehung mitm Türken anfangen und man irgendwann diese Gedanken,Zweifel bekommt weil man (was du mit den Eltern geschrieben hast) nicht nachvollziehen kann.

Was soll ich sagen,... es SO erlären,dass du es nachvollziehen kannst,kann ich leider nicht..

Ich kann dir nur sagen,dass es definitiv nichts mit Dir oder deiner Familie zu tun hat und es bei uns normal ist. Es ist nicht so,dass es nur den deutschen Partnern mit einem Türken so geht.
Einem rein türkischem Paar geht es genauso,.. (und es geht auch schlimmer!)

Meine beste Freundin ist mit einem Serben zusammen,seit fast 3 Jahren.
Sie hat noch nie seine Familie gesehen und wenn die beiden Heiraten werden,wird sie auch nicht der Familie vorgestellt,weil seine Familie sie niemals akzeptieren werden und dagegen sein werden.
Sie haben auch viel Leid deswegen und ihrem Freund passt das auch nicht aber was soll er machen,er kann doch nichts dafür,dass seine Familie so ist und er sie nicht nach Hause bringen kann. So ist das halt mit der Liebe. Wenn man liebt,muss man dadurch.

Das man die Familie nicht kennenlernt,..also es ist eine Ansichts-und Sache der Einstellung,wie man des sieht. Der eine dramatisiert und kommt damit absolut nicht klar,der andere findet es doof aber akzeptiert es und der nächste hat verständnis dafür und kommt mit klar.

Also,was ich damit sagen will... ich denke nicht,dass man dir da irgendwie helfen kann,es liegt an dir ob du damit leben kannst oder nicht.
Wenn es dich zu sehr belastet und so,dann beende es. punkt.
Du musst auch bedenken,dass allgemein bei euch Probleme vorprogrammiert sind (sprich,z.B die sache mit dem unverheiratet zusammenziehen, heiraten,kinder kriegen...)
Es soll jetzt nicht so aussehen,als wär ich ein Gegner von "Mischmasch" Beziehungen,nein absolut nicht. Ich will nur sagen,dass man dafür schon offen und tolerant sein muss- beide Seiten!! Logisch..

Und solange Mann und Frau sich lieben und zusammensein möchten,übersteht man eigentlich alles oder..

Religion konvertieren sollte man NUR für sich selber machen. Und wenn man Moslem werden will (keine ahnung,ob s bei z.b Christen auch so ist) ,muss man auch Gebete lernen,ist nicht so,dass du einfach mal irgendwohin gehst,sagst: So,ich will Moslem werden und daraufhin man ohne etwas zu tun Moslem wird.

Bei mir ist es übrigens nicht anders. Wenn ich einen Freund habe,wird er nicht vorgestellt und nach Hause gebracht.
Aber wir sind auch nicht so "typisch türkisch" (was auch immer das ist).

lg

toller Beitrag !!!!!!!!!!!!!!

Edelstein91

New Member

Hey ihr lieben, erst mal vielen Dank für eure ganzen Antowrten.

Also was ich euch noch fragen wollte. Denkt ihr, dass es überhaupt Sinn macht mit meinem Freund jetzt schon über später zu reden? Ich meine einmal haben wir darüber gesprochen. Da hat er mir auch das mit dem Konvertieren gesagt. Aber ich bin ja gerade erst 18 und denke jetzt auch noch nicht an heuraten. Ich finde auch, dass es viel zu früh ist, darüber nachzudenken. In einer "normalen" deutsch-deutschen Beziehung würde ich daran auch nicht denken, aber hier ist es ja etwas anderes.
Denn ich habe einfach Angst, wenn ich quasi das alles was später kommen könnte, jetzt ignoriere, dass ich dann auf einmal ins kalte Wasser geschmissen werde. Deshalb denke ich dass ich jetzt schon mit meinem Freund darüber reden sollte. Andererseits komm ich mir da ziemlich blöd vor, weil wir gerade mal 15 Monate zusammen sind und ich noch ziemlich jung bin. Ich habe auch Angst, dass es sich dann unter Druck gesetzt fühlt, wenn ich von später rede.
Er sagt zwar immer dass er mich heiraten will und Kinder mit mir haben will etc. aber dann wirklich ernsthaft darüber zu reden ist glaube ich auch für ihn schwierig, weil er nicht genau weiß wie er mit allem umgehen sollte. Er ist ziemlich offen und würde mich nie dazu drängen zu konvertieren oder i.was anderes zu machen was ich nicht will. Aber da ist halt seine Familie, der er es natürlich auch recht machen will.
Meint ihr denn es ist richtig, jetzt schon ernsthaft darüber mit ihm zu reden? Ich will ihn nicht unnötig belasten, aber ich will auch nicht im Ungewissen darüber sein, ob das mit uns wirklich eine Zukunft hat.
Am Ende stehe ich in 5 Jahren da und er sagt mir, dass das mit uns nicht geht. Man kann ja nie wissen...
Vor allem, da seine Mama sehr dagegen zu sein scheint. Sie will mich ja nicht mal kennen lernen.
Das belastet auch meine Mama sehr, weil sie Angst hat, dass ich am Ende verletzt werde. Ich weiß einfach nicht wie ich mich richtig verhalten soll.

Er sagt immer, dass sein Opa, sein Onkel und alle hinter uns stehen, aber das Vertrauen ist leider einmal von seiner Seite aus zerstört worden, sodass ich ihm das leider nicht glauben kann... ach man... wäre euch wirklich dankbar für jede Antwort!!!

Catsili

Active Member

Schau mal, du fragst, ob es richtig ist, jetzt schon mit ihm über Eure Zukunft zu reden......gleichzeitig sagst du selbst:

Aber ich bin ja gerade erst 18 und denke jetzt auch noch nicht an heuraten. Ich finde auch, dass es viel zu früh ist, darüber nachzudenken.

Mach Dich doch nicht verrückt, bzw lass Dich nicht verrückt machen, nur weil er Türke ist und ne schwierige Mutter hat!!!:icon_eyecrazy:

Würdest Du Dir dieselben Fragen bei einem dt. Freund stellen? Wohl kaum! Ihr würdet eure Beziehung geniessen und ansonsten eben schauen, was die Zukunft bringt.........

Und genau das empfehle ich dir!

Die wenigsten Mädchen heiraten später ihre Jugendliebe.....8).......in 5 Jahren bist Du 23.......und?

Wenn Du mit 18 schon anfängst, an "vergeudete Jahre" zu denken......oh weh!

Also macht euch doch gegenseitig nicht so Stress, sondern geniesst eure junge Liebe!

LG Catsili

Edelstein91

New Member

İch hab mal den Eingangsthread noch mal reingesetzt , mit eurer ganzen Traditionsdiskussion , die natürlich auch den Kern irgendwo trifft, steht aber das eigentliche Thema nicht mehr im Mittelpunkt , irgendwie8)

Fakt ist du Edelstein bist jetzt 18 Jahre alt , bist mit einem Türken befreundet , schon seit 1.5 Jahren . Also praktisch du warst 16 , als du dich für ihn entschieden hast .:icon_eyecrazy:

Er hat dich offizell noch nicht vorgestellt zu Hause , was solls...............

wieso haengt er den ganzen Tag bei Dir zu Hause rum.
Das kann doch garnicht sein , geht der nicht mehr zur Schule , bzw macht er keine Ausbildung , der ist doch schon 24 , also muss er doch von irgendwas leben , oder kriegt er Hartz4 ,
Was machst du denn beruflich bzw . ausbildungsmaessig , dass du dich schon so früh binden willst.
Und konvertieren willst du aber nicht , weil du glaeubig bist .
Für mich kein Problem , ich bin und bleibe katholisch , ich war ausserdem schon 43 , als ich meinen türkischen Mann kennengelernt habe , und Kinder waren kein Thema mehr für uns.

Aber für dich wird das ein Thema mal werden , und es wird grosse Probleme geben , die Familie wird das nicht akzeptieren auf Dauer .

pinocchio und glaub deinem Freund nicht , von wegen , es macht ihm nichts aus .

Bin gespannt auf deine Antwort

so long Wally

Hey,
vielen Dank für deine Antwort.

Also mein Freund studiert und ist nicht den ganzen Tag bei mir. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Also ich mache eine Ausbildung und bin jeden Tag bis mindestens 15 Uhr auf der Arbeit.
Er selbst hat meistens bis um 16 Uhr Unterricht. Danach gehen wir entweder in die Stadt oder zu mir. Bleiben dann bis um 20-21 Uhr zusammen und er fährt dann nach Hause. (Er wohnt ca. 30 km entfernt).

Vor etwa einem halben Jahr habe ich angefangen etwas Druck bezüglich seiner Eltern zu machen, weil ich leider keine Ahnung von all dem hatte und auch nicht wusste, dass es so schwierig ist.
Da mir aber auch selbst von meiner Mama und von meinen Freundinnen etwas Druck gemacht wurde, habe ich gedacht, dass es jetzt mal Zeit wird, seine Eltern kurz kennenzulernen.

Ich selbst hab immer gedacht, dass er wissen muss, wann es Zeit dafür ist, also habe ich ihm diese auch gelassen. Aber nachdem er mich im Internet hintergangen hat, (er hat mit anderen Frauenn geschrieben und wollte sich mit ihnen treffen, hat es dann aber nie getan) war mein Veertrauen natürlich weg. Ich wollte wissen, ob er es wirklich ernst meint und habe gesagt, dass die einzige Möglichkeit wäre, seine Eltern kennenzulernen. Ich weiß selbst von einer tükischen Freundin, dass es sehr viel zu bedeuten hat, wenn du die Eltern deines türkischen Freundes kennenlernst.
Nach längerem Hin und Her habe ich dann seinen Vater kennen gelernt (Wir waren zu 3. in einem Cafe und haben etwas getrunken). Der Vater war sehr nett und mir gegenüber wirklich offen, was mich überrascht hat.
Er hat auch am Ende zu mir gesagt "Mal sehen wie es weitergeht". Also ich habe es so verstanden, dass er nicht total dagegen ist. Er hat aber auch gesagt dass es bei seiner Frau (also bei der Mama von meinem Freund) mehr Probleme geben würde, weil sie da nicht so offen ist.

Ich war erst mal froh, dass ich wenigstens ein ganz kleines bisschen in seine Familie einbezogen wurde und habe Ruhe gegeben. Ich wollte ja nur sehen, ob er es wirklich ernst mit mit meint und das tut er (das mache ich nicht nur daran aus, dass ich seinen Vater kennen gelernt habe).
Ich habe ihn seit dem nicht mehr auf seine Familie angesprochen, aber ich komme mir da schon total vergessen vor. Als hätte ich den Vater niemals kennen gelernt.
Zwar sagt mein Freund immer dass seine Mama i.wie manchmal so Kommentare zu mir sagt. Z. B. "na was hast du mit deiner Freundin gemacht." Oder sowas, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich stimmt. Ich denke einfach, dass er das sagt, damit ich mir nicht ausgeschlossen vorkomme.

Edelstein91

New Member

Schau mal, du fragst, ob es richtig ist, jetzt schon mit ihm über Eure Zukunft zu reden......gleichzeitig sagst du selbst:

Mach Dich doch nicht verrückt, bzw lass Dich nicht verrückt machen, nur weil er Türke ist und ne schwierige Mutter hat!!!:icon_eyecrazy:

Würdest Du Dir dieselben Fragen bei einem dt. Freund stellen? Wohl kaum! Ihr würdet eure Beziehung geniessen und ansonsten eben schauen, was die Zukunft bringt.........

Und genau das empfehle ich dir!

Die wenigsten Mädchen heiraten später ihre Jugendliebe.....8).......in 5 Jahren bist Du 23.......und?

Wenn Du mit 18 schon anfängst, an "vergeudete Jahre" zu denken......oh weh!

Also macht euch doch gegenseitig nicht so Stress, sondern geniesst eure junge Liebe!

LG Catsili

Du hast recht... nur habe ich Angst für ihn einfach nur eine Übergangslösung zu sein. Also dass es einfach nie dazu kommen WÜRDE, dass wir heiraten. Und bei solchen Gedanken, auch wenn wir möglicherweise gar nicht heiraten sollten, kann man seine Liebe leider nicht richtig genießen. Ich zumindest nicht. Da ist immer dieser Hintergedanke.
Aber danke für deine Antwort!!