AW: Er, seine Eltern und ich
İch hab mal den Eingangsthread noch mal reingesetzt , mit eurer ganzen Traditionsdiskussion , die natürlich auch den Kern irgendwo trifft, steht aber das eigentliche Thema nicht mehr im Mittelpunkt , irgendwie8)
Fakt ist du Edelstein bist jetzt 18 Jahre alt , bist mit einem Türken befreundet , schon seit 1.5 Jahren . Also praktisch du warst 16 , als du dich für ihn entschieden hast .:icon_eyecrazy:
Er hat dich offizell noch nicht vorgestellt zu Hause , was solls...............
wieso haengt er den ganzen Tag bei Dir zu Hause rum.
Das kann doch garnicht sein , geht der nicht mehr zur Schule , bzw macht er keine Ausbildung , der ist doch schon 24 , also muss er doch von irgendwas leben , oder kriegt er Hartz4 ,
Was machst du denn beruflich bzw . ausbildungsmaessig , dass du dich schon so früh binden willst.
Und konvertieren willst du aber nicht , weil du glaeubig bist .
Für mich kein Problem , ich bin und bleibe katholisch , ich war ausserdem schon 43 , als ich meinen türkischen Mann kennengelernt habe , und Kinder waren kein Thema mehr für uns.
Aber für dich wird das ein Thema mal werden , und es wird grosse Probleme geben , die Familie wird das nicht akzeptieren auf Dauer .
pinocchio und glaub deinem Freund nicht , von wegen , es macht ihm nichts aus .
Bin gespannt auf deine Antwort
so long Wally
Hey,
vielen Dank für deine Antwort.
Also mein Freund studiert und ist nicht den ganzen Tag bei mir. Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Also ich mache eine Ausbildung und bin jeden Tag bis mindestens 15 Uhr auf der Arbeit.
Er selbst hat meistens bis um 16 Uhr Unterricht. Danach gehen wir entweder in die Stadt oder zu mir. Bleiben dann bis um 20-21 Uhr zusammen und er fährt dann nach Hause. (Er wohnt ca. 30 km entfernt).
Vor etwa einem halben Jahr habe ich angefangen etwas Druck bezüglich seiner Eltern zu machen, weil ich leider keine Ahnung von all dem hatte und auch nicht wusste, dass es so schwierig ist.
Da mir aber auch selbst von meiner Mama und von meinen Freundinnen etwas Druck gemacht wurde, habe ich gedacht, dass es jetzt mal Zeit wird, seine Eltern kurz kennenzulernen.
Ich selbst hab immer gedacht, dass er wissen muss, wann es Zeit dafür ist, also habe ich ihm diese auch gelassen. Aber nachdem er mich im Internet hintergangen hat, (er hat mit anderen Frauenn geschrieben und wollte sich mit ihnen treffen, hat es dann aber nie getan) war mein Veertrauen natürlich weg. Ich wollte wissen, ob er es wirklich ernst meint und habe gesagt, dass die einzige Möglichkeit wäre, seine Eltern kennenzulernen. Ich weiß selbst von einer tükischen Freundin, dass es sehr viel zu bedeuten hat, wenn du die Eltern deines türkischen Freundes kennenlernst.
Nach längerem Hin und Her habe ich dann seinen Vater kennen gelernt (Wir waren zu 3. in einem Cafe und haben etwas getrunken). Der Vater war sehr nett und mir gegenüber wirklich offen, was mich überrascht hat.
Er hat auch am Ende zu mir gesagt "Mal sehen wie es weitergeht". Also ich habe es so verstanden, dass er nicht total dagegen ist. Er hat aber auch gesagt dass es bei seiner Frau (also bei der Mama von meinem Freund) mehr Probleme geben würde, weil sie da nicht so offen ist.
Ich war erst mal froh, dass ich wenigstens ein ganz kleines bisschen in seine Familie einbezogen wurde und habe Ruhe gegeben. Ich wollte ja nur sehen, ob er es wirklich ernst mit mit meint und das tut er (das mache ich nicht nur daran aus, dass ich seinen Vater kennen gelernt habe).
Ich habe ihn seit dem nicht mehr auf seine Familie angesprochen, aber ich komme mir da schon total vergessen vor. Als hätte ich den Vater niemals kennen gelernt.
Zwar sagt mein Freund immer dass seine Mama i.wie manchmal so Kommentare zu mir sagt. Z. B. "na was hast du mit deiner Freundin gemacht." Oder sowas, aber ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich stimmt. Ich denke einfach, dass er das sagt, damit ich mir nicht ausgeschlossen vorkomme.