Er, seine Eltern und ich

Suzii

Member
AW: Er, seine Eltern und ich

JA die lieben scheinheiligen türkischen Familien

Sind mir auf jeden Fall lieber, wie die deutsche Familie, deren Tochter 14 ist, einen 17 jährigen Freund hat und die Mama mit ihr zum Frauenarzt geht und die Pille verschreiben lässt.

Da sie ja 1ooProzent hinter ihren Töchtern stehen.

Suzii

Member

Du hast kein Wort von dem verstanden, was ich geschrieben habe.8)
Mit meinen eigenen Argumenten entgegnest du mir.:icon_eyecrazy:
Komm du mir nicht mit Beispielen von Niedergeschlagenen....:|

doch, ich habe genug verstanden,
mal wieder wird auf den Traditionen herumgetrampelt
und gesagt, wie sehr doch andere Nationen bei der Partnerwahl
hinter ihren Kindern stehen.

und das stimmt eindeutig nicht.

feshak

Moderator

Ich verstehe so ganz die Traditionsdiskussion auch nicht. Wie Suzii geschrieben hat: Man muss sich dann auch als Elternteil im Klaren sein, dass andere Elternpaare anders leben, denken usw. Wenn dann gerade vom Paar nach Kompromissen gesucht wird, eventuelle Unterschiede zu überbrücken, finde ich das gut. Seine Schwestern haben sie kennengelernt, sein Vater auch. Das ist wahrscheinlich das, was er bislang tun konnte.
Da sollte man eben auf beiden Seiten kompromissbereit- und fähig sein.

Man sollte doch auch mal bedenken:
Zum einen nimmt auch nicht jedes deutsche oder österreichische Paar einen ausländischen Partner seines Kindes ohne Probleme "an".
Zum anderen sind viele Erwartungshaltungen, Lebensweisen auch hier nicht von heute auf morgen entstanden bzw. haben sich entsprechend gewandelt. Auch hier ist es noch nicht so ewig lange her. dass gerade der Tochter vielleicht auch mal der "Falsche" verweigert wurde usw. Geschweige denn, dass man schon vor der Ehe zusammenleben, beieinander übernachten konnte usw. Vielleicht eben ein Glück, dass es gerade die 68er gab, die vieles über Bord geworfen, mit vielen Moralvorstellungen etv. gebrochen hatten.

Suzii

Member

Ich finde es besser, wenn Eltern sich für den Umgang ihrer Kinder interessieren.

jep, das finde ich auch.
viele wissen nämlich nicht wo ihre 13 jährigen Freitags und Samstagsabend sind. Haben Ausgang bis zum nächsten Morgen.

Aber dann werden die Tankstellen kritisiert, die Kippen und Alk verkaufen.

Wüssten die Eltern wo ihre Kinder sind und mit wem sie Umgang haben wäre das Thema auch abgehakt.

Aber viele lassen ihre Kinder leider nur laufen.

Das ist ein anderes Thema ich weiss, bevor ich jetzt einen Rüffel bekomme.

J

Johanna911

Guest

Liebe Edelstein,

Wenn es dich tröstet, es geht vielen anderen ähnlich. Mir auch und dennoch will ich meine Beziehung gegen keine andere der Welt tauschen, denn ich weiß wofür ich das ganze tue und ich weiß das auch andere Zeiten kommen.

Dann wenn meine Freundinnen evtl. mit dem 2 oder 3. Freund/Mann zusammen wohnen, evtl. geschieden sind oder ihre Kredite von der ersten Whg. mit Freund Nr.1 abzahlen, dann werde ich und mein Freund das Feld von hinten räumen

Alles Liebe

Liebe Alexa, DAS wünscht dir jeder - aber eine Garantie darauf dass es so sein wird- die hast Du nicht.
Es kann auch bei Deinen Freundinnen gut gehen, und es könnte bei Dir weniger gut gehen- wer kann das schon voraussagen?

J

Johanna911

Guest

Um es nocheimal auf den Punkt zu bringen. Ich lese hier ständig,dass man Rücksicht auf die türkische Familientradition nehmen und Verständnis aufbringen muss.
Wer bitte denkt an die ( in meinem Fall) österreichischen Traditionen, Sitten und Gebräuche.
Wie fühle ich mich als Elternteil hier mit dem Wissen, dass ich den (türkischen) Partner meines Kindes mit offenen Armen aufnehme, mein Kind und meine Familie aber ignoriert werden???:?:
Ich wäre vor den Kopf gestoßen , das ist doch das Mindeste, was uns an Anstand beigebracht wurde.
Ich kenne selbstverständlich auch die Familien der Partner meiner Kinder. Das ergab sich ganz zwanglos und natürlich.
Ich erhoffe mir jetzt eine Antwort von türkischen Eltern.8)

Hatira, hast du zu Deinen schon erheblichen Fähigkeiten auch die Fähigkeit dazgewonnen Gedanken lesen zu können?:icon_eyecrazy:

J

Johanna911

Guest

Ich verstehe so ganz die Traditionsdiskussion auch nicht. Wie Suzii geschrieben hat: Man muss sich dann auch als Elternteil im Klaren sein, dass andere Elternpaare anders leben, denken usw. Wenn dann gerade vom Paar nach Kompromissen gesucht wird, eventuelle Unterschiede zu überbrücken, finde ich das gut. Seine Schwestern haben sie kennengelernt, sein Vater auch. Das ist wahrscheinlich das, was er bislang tun konnte.
Da sollte man eben auf beiden Seiten kompromissbereit- und fähig sein.
Man sollte doch auch mal bedenken:
Zum einen nimmt auch nicht jedes deutsche oder österreichische Paar einen ausländischen Partner seines Kindes ohne Probleme "an".
Zum anderen sind viele Erwartungshaltungen, Lebensweisen auch hier nicht von heute auf morgen entstanden bzw. haben sich entsprechend gewandelt. Auch hier ist es noch nicht so ewig lange her. dass gerade der Tochter vielleicht auch mal der "Falsche" verweigert wurde usw. Geschweige denn, dass man schon vor der Ehe zusammenleben, beieinander übernachten konnte usw. Vielleicht eben ein Glück, dass es gerade die 68er gab, die vieles über Bord geworfen, mit vielen Moralvorstellungen etv. gebrochen hatten.

Genau Deine obige Aussage ist der Kern der Diskussion:
VON BEIDEN SEITEN!
Und es ist doch wirklich oft hier zu lesen, dass die eine Seite diese Bereitschaft nicht hat, noch nicht mal wenn schon Kinder da sind.

Und zu Suzii s Kommentar
QUOTE. JA die lieben scheinheiligen türkischen Familien
Sind mir auf jeden Fall lieber, wie die deutsche Familie, deren Tochter 14 ist, einen 17 jährigen Freund hat und die Mama mit ihr zum Frauenarzt geht und die Pille verschreiben lässt.
Da sie ja 1ooProzent hinter ihren Töchtern stehen UNQUOTE

In dem Moment in dem eine Mutter weiss dass ihre 14 jährige Tochter Sex hat (was mir persönlich auch Magenschmerzen bereiten würde - oder besser gesagt: bereitet hätte) finde ich es tausendmal besser dass sie mit ihr zum Frauenarzt geht, und sie die Pille bekommt, anstatt dass die Töchter das heimlich machen (ist ja nicht so dass türkische Mädchen keinen Sex haben), und sie vor lauter Angst vor der Familie sich heimlich wieder zunähnen lassen.

gül1963

New Member

In dem Moment in dem eine Mutter weiss dass ihre 14 jährige Tochter Sex hat (was mir persönlich auch Magenschmerzen bereiten würde - oder besser gesagt: bereitet hätte) finde ich es tausendmal besser dass sie mit ihr zum Frauenarzt geht, und sie die Pille bekommt, anstatt dass die Töchter das heimlich machen (ist ja nicht so dass türkische Mädchen keinen Sex haben), und sie vor lauter Angst vor der Familie sich heimlich wieder zunähnen lassen.

... oder gar schwanger wird!