Er Türke - ich Deutsche, Hat das Zukunft?

Gül01

New Member
AW: Er Türke - ich Deutsche, Hat das Zukunft?

Meine Güte,
verboten, ich bekomme Brechreiz wenn ich das höre.
Ich (Türkin) hatte auch einen deutschen Freund. Natürlich war es schwerer als für andere Mädels, aber letztendlich hatte ich ja trotzdem das was ich wollte.
Wer erzählt euch eigentlich sowas?
Naja, schwerer als für einen Jungen mit deutscher Freundin ist es, aber trotzdem längst nicht verboten!
Trotz alledem bin ich jetzt bei einem Türken gelandet un auch schon fast 3 Jahre verheiratet. Bei mir hat es mit einer anderen Kultur nicht gepasst. Ich weiß ich wäre nicht glücklich geworden, aber das muss ja auch jeder für sich entscheiden!
Du musst nicht konvertieren, du kannst!

Abstand_Biitte

New Member

Wieso sollte eine Hochzeit nicht möglich sein????

Ihr seid doch beide über 18, oder????

Das schon, aber wie gessagt ich bekomme von vielen seiten gessagt das es ja nicht geht weil er Moslem ist, direkt hab ich mich mit ihm noch nicht darüber unterhalten, ich will ja nicht wie eine Idiotin da stehn die seine Kultur nicht kennt.

Brunhilde82

Forumskönigin

Das schon, aber wie gessagt ich bekomme von vielen seiten gessagt das es ja nicht geht weil er Moslem ist, direkt hab ich mich mit ihm noch nicht darüber unterhalten, ich will ja nicht wie eine Idiotin da stehn die seine Kultur nicht kennt.

und nomma boah....#boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah weib

also wenn mein freund zu mir kommt und mich etwas wegen meiner kultur oder religion fragt, dann freu ich mich darüber, dass er interesse zeigt.............. mensch, wie würdest du es denn wollen, wenn du an seiner stelle wärst, und ER die deutsche kultur absolut gar nicht kennen würde....?!?!?!? versuche mal empathisch zu sein...

Abstand_Biitte

New Member

boah.. ihr mit euren dämlichen klischee denken.. sorry wenn es jetzt so hart rüber kommt :biggrin:
ich mag es vll. nicht so einfach haben wie manche deutsche frauen, aber immernoch so locker wie viele tr. frauen.....
das was in manchen auchen als "schwer" vorkommen mag, ist für andere easy going!
ich bin es gewohnt, etwas strenger aufgewachsen zu sein als mein dt. freundinnen, ich habe dennoch ALLES machen dürfen, ausser sex natürlich....

:icon_eyecrazy:
oh man .. ob du wohl einen kulturschock bekommen würdest, wenn du mich besuchen würdest.... herrschaftszeiten.....

gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz ehrlich... schätzelein.. ihr seid gerademal 7 monate zusammen.
die sache ist so:
zu 99 % der tr. eltern wollen, dass die ausländischen schwiegerkindern zum islam konvertieren. ( meistens eigentlich nur wegen " den anderen"... du verstehst schon??!! :wink:
wenn du nen türken heiratest kommen div regeln hinzu:
1. an religiösen feiertagen bei der schwiema sein. zum teil im haushalt dan helfen ( service übernehmen, man will ja der mama unter die arme greifen)
2. je nachdem ob seine familie religiös ist, mit in die moschee gehen ( ramadan zB) ich ahb das problem gott sei dank nicht. ich geh selbst nicht in die moschee :D
3. solltest du wissen, dass man es nicht pauschalisieren kann. dein freund ist derjendige, der die zufriedenstellende antworten geben kann.
Das war nicht böse gemeint, aber ich habe selbst viele türkische Mädchen in meinem Freundeskreis, deren eltern das nicht erlauben würden wenn sie einen Deutschen nachhause bringen würden.
Jaa das verstehe ich ja, ich hatte auch schon Kontakt mit seiner Mutter, und die paar Regeln würden mich nicht dran hindern. Ich denk es hat nichts zutun wielange wir zusammen sind, es passt einfach. (Das haben schon viele gessagt, und ich weiß das es schneller zuende sein kann als ich denke) Aber ich bin froh das ich ihn habe :) Danke für die antwort.

Abstand_Biitte

New Member

und nomma boah....#boaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah weib

also wenn mein freund zu mir kommt und mich etwas wegen meiner kultur oder religion fragt, dann freu ich mich darüber, dass er interesse zeigt.............. mensch, wie würdest du es denn wollen, wenn du an seiner stelle wärst, und ER die deutsche kultur absolut gar nicht kennen würde....?!?!?!? versuche mal empathisch zu sein...

Hast ja recht so hab ichs noch nicht betrachtet :oops:
ich werde ihn bei Gelegenheit mal darauf ansprechen. :)

Lillianna

Member

Also , ich Griechin er Türke , ( das ist noch schlimmer für manche )wir sind seid 3 Jahre verheiratet und 11 Jahre zusammen .
Wir hatten am Anfang sehr viele Problemen mit meiner und seiner Familie und wir haben es geschafft glücklich und zufrieden zu werden .

Wenn wirglich er der richtige für dich ist und du für ihn , dann müsst ihr zusammen halten und zusammen dadurch gehen .

Lg Lillianna

Oh man , ich muss mein Text kopieren und bei bedarf rein setzten . :mrgreen:

Brunhilde82

Forumskönigin

Das war nicht böse gemeint, aber ich habe selbst viele türkische Mädchen in meinem Freundeskreis, deren eltern das nicht erlauben würden wenn sie einen Deutschen nachhause bringen würden.
Jaa das verstehe ich ja, ich hatte auch schon Kontakt mit seiner Mutter, und die paar Regeln würden mich nicht dran hindern. Ich denk es hat nichts zutun wielange wir zusammen sind, es passt einfach. (Das haben schon viele gessagt, und ich weiß das es schneller zuende sein kann als ich denke) Aber ich bin froh das ich ihn habe :) Danke für die antwort.

letztendlich hängt alles von deinem freund ab, wie sehr er sich von seinen eltern "belabbern" lässt und 2. wie locker, bzw streng seine eltern sind. gibt solche und solche.
meinen eltern wäre ein türke auch am liebsten, aber ich bin eh ein wenig ... mmhh.. ja . anders..... aber mein glück ist ihnen am wichtigsten. und ganz ehrlich.. ich hab gedacht, ich würde mehr stress bekommen, aber mittlerweile bin ich jedes we bei meinem engel und meine eltern wissens ( also mama zumind.)

Skeptiker

Well-Known Member

Ihr lebt in Deutschland, PUNKT!

Ihr braucht nicht das Einverständnis eurer Eltern (mehr) um heiraten zu dürfen, PUNKT!

Natürlich nicht immer mit brechstange vorgehen, aber, wenn es beiderseits wirklich das wahre ist, dann werdet ihr auch "Gegenwind" eurer Eltern überstehen!

Du hast dich ja schon in seine Richtung bewegt [ich sage nur kein Schweinefleisch mehr(auch wenn gar keine Tierprodukte mehr der weit aus konsequentere Schritt wäre^^)], evtl. bedeutest du ihm ja genug, das du ihm wichtiger bist, was seine Eltern darüber denken..................

Aber wie Bruni schon sagte: Rede darüber mit ihm und sprich die Themen auch genau so an, wie du sie meinst!!!!!! Am wichtigsten jedoch ist, das du immer du selbst bleibst und nicht ihm oder deiner Liebe zu ihm dich selber so verbiegst, das du dich unwohl in deiner Haut fühlst^^