Erahrungsberichte Deutsch-Türkische Hochzeiten

Farina

Well-Known Member
AW: Erahrungsberichte Deutsch-Türkische Hochzeiten

Hallo,

werden im Juni 2010 einen Türken heiraten. Wollte mal wissen wie ihr solche Hochzeiten erlebt habt und was man auf keinen Fall machen sollte. Meine Familie (deutsch) ist eigentlich allem sehr aufgeschlossen, seine eher weniger. Wir wollen nur 150 Gäste, haben die Halle auch schon angemietet, aber seine Eltern wissen es noch nicht, das die Gästeliste schon steht und wer eingeladen ist und so. Das Essen soll türkisch werden, wir haben ne türkische und ne deutsche Band, der Einzug wird türkisch.
Ich habe es nicht selbst erlebt, aber ich glaube, das ist schon das Erste "Don't": Die Gästeliste aufstellen ohne die türkischen Eltern zu involvieren.

Wie ich bisher mitbekommen habe, erstellen die die Liste ganz alleine, wenn man sie lässt.

Wie habt ihr die Gästauswahl getroffen? Oder ist das die maximale Anzahl, die in die Halle passt und jeder darf ca. 75 Personen einladen?

waltraut

Active Member

Hallo,

werden im Juni 2010 einen Türken heiraten. Wollte mal wissen wie ihr solche Hochzeiten erlebt habt und was man auf keinen Fall machen sollte. Meine Familie (deutsch) ist eigentlich allem sehr aufgeschlossen, seine eher weniger. Wir wollen nur 150 Gäste, haben die Halle auch schon angemietet, aber seine Eltern wissen es noch nicht, das die Gästeliste schon steht und wer eingeladen ist und so. Das Essen soll türkisch werden, wir haben ne türkische und ne deutsche Band, der Einzug wird türkisch.

Ja, wie sind Eure Erfahrungen???

Danke schon mal:-o

Steffi

Das hoert sich etwas merkwürdig an , so gehts nicht , und Du tust eurer
Ehe keinen Gefallen damit .
Du kannst doch nicht nen Türken heiraten wollen , ohne seine Eltern in die Hochzeitsvorbereitungen miteinzubeziehen .
da ist doch schon der Aerger vorprogrammiert.
İch persoenlich finds unverschaemt , sowas macht man nicht ,
auch nicht wenn man aus Bayern kommt , wo bekanntlich die Uhren ein bischen anders ticken .

Wally aus Çandarlı

steffi85

New Member

Oh man, oh man,

ihr habt wohl nicht ganz genau gelesen. Ich will das nicht so, das liegt an meinem freund weil er zu faul zu feige oder sonst was ist mit seinen eltern darüber zu reden!!!! Ich hätte es von anfang an mit ihnen geplant, ich hätte auch seine mutter mitgenommen zum brautkleid aussuchen usw, aber er rückt ja nicht mit der sprache raus, ich hab ihn gefragt, ob sie schon den termin wissen und er hat gesagt, glaube schon das ich es gesagt hab. ich weiß er will mich auf jeden fall heiraten, aber er merkt nicht, dass wenn er so weiter macht es nicht so weit kommen kann weil seine eltern sich nur vor den kopf gestoßen fühlen. Und drei mal dürft ihr raten wen sie sich als schuldigen raus suchen werden!!!!?!

Asyali

Well-Known Member

Oh man, oh man,

ihr habt wohl nicht ganz genau gelesen. Ich will das nicht so, das liegt an meinem freund weil er zu faul zu feige oder sonst was ist mit seinen eltern darüber zu reden!!!! Ich hätte es von anfang an mit ihnen geplant, ich hätte auch seine mutter mitgenommen zum brautkleid aussuchen usw, aber er rückt ja nicht mit der sprache raus, ich hab ihn gefragt, ob sie schon den termin wissen und er hat gesagt, glaube schon das ich es gesagt hab. ich weiß er will mich auf jeden fall heiraten, aber er merkt nicht, dass wenn er so weiter macht es nicht so weit kommen kann weil seine eltern sich nur vor den kopf gestoßen fühlen. Und drei mal dürft ihr raten wen sie sich als schuldigen raus suchen werden!!!!?!
fakt ich soviel ich jetzt gelesen habe das ihr aber schon gemeinsam alles geplant habt.da ich nix mit hätten wollen. Somit ist doch eh schon alles gelaufen. sry aber so isses. Und ausbaden werdet ihr es beide. das wird kein hamonischer anfang wenn es über haupt ein anfang sein wird. ich seh nmlich schon das ende vom lied

steffi85

New Member

Da kannst du ja froh sein,dass DU einen KURDEN hast:lol::lol:

Er ist kein Kurde!

Ich weiß, dass wir beide es ausbaden müssen. Ich kenne seine Eltern sein dreieinhalb Jahren, genauso lange wohnen wir auch schon zusammen. Das hat ihnen natürlich auch nicht gefallen.

Zu schreiben, das man da schon das Ende weiß, ist denke ich sehr voreilig. So viel weißt Du dann doch noch nicht über uns denke ich :)

Asyali

Well-Known Member

Er ist kein Kurde!

Ich weiß, dass wir beide es ausbaden müssen. Ich kenne seine Eltern sein dreieinhalb Jahren, genauso lange wohnen wir auch schon zusammen. Das hat ihnen natürlich auch nicht gefallen.

Zu schreiben, das man da schon das Ende weiß, ist denke ich sehr voreilig. So viel weißt Du dann doch noch nicht über uns denke ich :)

glaub mir zusammen leben ist eine sache. Da glauben viele eltern noch es wäre eine Phase.
Heiraten ist ein ganz anderes lied.:roll: Aber bitte ich hoffe du postet nach der hochzeit mal .