Erahrungsberichte Deutsch-Türkische Hochzeiten

steffi85

New Member
Hallo,

werden im Juni 2010 einen Türken heiraten. Wollte mal wissen wie ihr solche Hochzeiten erlebt habt und was man auf keinen Fall machen sollte. Meine Familie (deutsch) ist eigentlich allem sehr aufgeschlossen, seine eher weniger. Wir wollen nur 150 Gäste, haben die Halle auch schon angemietet, aber seine Eltern wissen es noch nicht, das die Gästeliste schon steht und wer eingeladen ist und so. Das Essen soll türkisch werden, wir haben ne türkische und ne deutsche Band, der Einzug wird türkisch.

Ja, wie sind Eure Erfahrungen???

Danke schon mal:-o

Steffi

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Erahrungsberichte Deutsch-Türkische Hochzeiten

Hallo,

werden im Juni 2010 einen Türken heiraten. Wollte mal wissen wie ihr solche Hochzeiten erlebt habt und was man auf keinen Fall machen sollte. Meine Familie (deutsch) ist eigentlich allem sehr aufgeschlossen, seine eher weniger. Wir wollen nur 150 Gäste, haben die Halle auch schon angemietet, aber seine Eltern wissen es noch nicht, das die Gästeliste schon steht und wer eingeladen ist und so. Das Essen soll türkisch werden, wir haben ne türkische und ne deutsche Band, der Einzug wird türkisch.

Ja, wie sind Eure Erfahrungen???

Danke schon mal:-o

Steffi
also ich versetze mich mal in die lage der tr. eltern als türkin und die tatsache, dass seine eltern hintergangen werden..... NO GO. Unter aller Ehre.
Wäre es ok, wenn man bei deinen Eltern die aktion abziehen würde?
Ich bin ne recht lockere person, aber wenn das meine Schwiegertochter ( in spee ) wirklich machen würde, dann wäre sie und mein sohn bei mir unten durch.

kämpft lieber für EURE hochzeit als so eine feige nummer abzuziehen.
Das problem, was du mit deinen tr. SchwieEltern hast, habe ich mit meinen vollblut türkischen eltern, aber ich hintergehe sie nicht, weil ich weiss, wie viel ihnen meine Hochzeit kostet....
nur mal so.... hat zwar nichts mit deiner eigentlichen frage zu tun, aber ich wollts mal los werden.... nichts für ungut :tongue:

steffi85

New Member

Ich will sie ja nicht hintergehen, aber mein freund hat immer kein arsch in der hose endlich hinzugehen und klartext zu reden. Wenn es nach mir ginge, wüssten die schon seit 6 Monaten alles und könnten sich an den Gedanken gewöhnen, ich versuch ihm auch immer klar zu machen, das er damit alles noch schlimmer macht, aber das versteht er nicht.

also ich versetze mich mal in die lage der tr. eltern als türkin und die tatsache, dass seine eltern hintergangen werden..... NO GO. Unter aller Ehre.
Wäre es ok, wenn man bei deinen Eltern die aktion abziehen würde?
Ich bin ne recht lockere person, aber wenn das meine Schwiegertochter ( in spee ) wirklich machen würde, dann wäre sie und mein sohn bei mir unten durch.

kämpft lieber für EURE hochzeit als so eine feige nummer abzuziehen.
Das problem, was du mit deinen tr. SchwieEltern hast, habe ich mit meinen vollblut türkischen eltern, aber ich hintergehe sie nicht, weil ich weiss, wie viel ihnen meine Hochzeit kostet....
nur mal so.... hat zwar nichts mit deiner eigentlichen frage zu tun, aber ich wollts mal los werden.... nichts für ungut :tongue:

steffi85

New Member

Ich liebe ihn, aber er ist sehr bequem, steckt aber auch grade in der Meisterprüfung und steigert sich da extrem rein. Macht sich selber nervös und so....

Brunhilde82

Forumskönigin

dann sei du doch so mannsgenug.....
sie sind zwar seine eltern, aber auch deine schwiegereltern, maus.
dann geh zu ihnen und sage ihnen mit einem augenzwinkern, dass der sohnemann zu faul sei......
egal was du machst, involviere seine eltern. ich denke dabei an meine eltern und für sie würde eine welt zusammenbrechen ( und meine eltern und ich sind nicht gerade best friends)

steffi85

New Member

Ja, ich weiß, aber was mach ich wenn die unerwartet reagieren, deren deutsch ist nicht so gut. Aber ich habs mir auch schon gedacht, ich fang mal bei der mutter an. Aber schlecht über deren sohn, quasi das er faul ist, sollte man glaube ich nie was sagen, oder? Der ist doch des heiligste. Wir werden sehen, sag Dir dann auf jeden fall wie es ausgegangen ist.

Danke

dann sei du doch so mannsgenug.....
sie sind zwar seine eltern, aber auch deine schwiegereltern, maus.
dann geh zu ihnen und sage ihnen mit einem augenzwinkern, dass der sohnemann zu faul sei......
egal was du machst, involviere seine eltern. ich denke dabei an meine eltern und für sie würde eine welt zusammenbrechen ( und meine eltern und ich sind nicht gerade best friends)

Z

-Zarife-

Guest

Faul ist auch eher der falsche ausdrück ,eher FEIGE wie die meisten türkischen Maenner :lol:

ege35

Well-Known Member

Hallo,

werden im Juni 2010 einen Türken heiraten.

a093.gif
Wer denn alles? Noch ne Mehrfachehe?

Asyali

Well-Known Member

Man ich will wirklich wissen wie die dann reagiert haben.:biggrin: Ich kann es mir schon quasi denken. das wars schon mit der friedlichen familie bevor sie begonnen hat. :roll:
150 gäste trotz tr anteil , sowas kenn ich net. auch wenn eine deutsche mit dabei war.