Erahrungsberichte Deutsch-Türkische Hochzeiten

steffi85

New Member
AW: Erahrungsberichte Deutsch-Türkische Hochzeiten

Ich glaube ihr wisst über das Deutsche Brautverziehen nicht so genau bescheid.

Also das läuft so.

Die Braut wird von Freundinnen oder von dem Wächter der Braut entführt in ein Lokal oder anderen Saal der vorher schon feststeht, d.h. der Bräutigam weiß wo die Braut ist. Der Bräutigam wird daraufhin verkleidet und muss witzige dinge machen und zum Beispiel auf den Knien seine Braut suchen. Wenn er sie gefunden hat und das wird er auch auf direktem Wege, muss er die Braut beim entführer auslösen. Je nachdem was der haben will. Wenn zusätzlich meist vorher noch der Brautstrauss von irgendjemand geklaut wurde müssen den die Trauzeugen auslösen mit Weinflaschen, darüber wird verhandelt bis man sich einig ist. Und dann wird getrunken und gefeiert so ca. 2 stunden. Es werden Trinkspiele gemacht, egal ob mit oder ohne alkohol. Danach geht man wieder in den Saal und dann wird Abend gegessen und weitergefeiert.

siksara

Active Member

Jedem wie erst mag...

Ich finde solche Spiele ganz furchtbar, sorry...
Deshalb habe ich mich jedem Hochzeitsgedöns entzogen8)
Das schlimmste ist, wenn Freunde versuchen dir mit solchen Spielen was Gutes zu tun...

Wenn du es selbst magst, dann ists doch okay, egal wie die Verwandtschaft das sieht....

Sabine

Well-Known Member

Ich glaube ihr wisst über das Deutsche Brautverziehen nicht so genau bescheid.

Das ist vielleicht im Allgäu so. Bei uns ins Norddeutschland läuft das anders. Da weiß der Bräutigam in der Regel nicht, wo die Braut geblieben ist und sucht sich unter Umständen dumm und dämlich. Die Braut ärgert sich, daß Männe sie nicht findet. Männe ärgert sich, daß er seine Frau nicht findet und die Gäste ärgern sich, daß die Feier ohne Braut und Bräutigam vonstatten geht.

Eine Vertrauensperson sollte involviert sein, um dem Bräutigam bei Bedarf auf die Sprünge zu helfen. :lol:

Das würde auf jeden Fall einigen Ärger ersparen.

steffi85

New Member

So, ich dachte mir ich melde mich mal wieder.

Der Stand der Dinge ist folgender:

Wir werden demnächst, weiß noch nicht genau wann mit meinen Schwiegereltern reden, aber ganz sicher bis spätestens 20.12.

Ich war am Montag mit meinem Freund dort, bzw. ich bin nachgekommen und hab ihnen gleich auf türkisch zum bayram gratuliert, aber ohne handkuss, da ich nicht wusste ob das ok ist. Seine Mutter hat sich bedankt, sein Vater mir auch alles gute gewünscht :). Später als wir noch fleisch von dem geschlachteten Kalb bekommen haben hat sich mein Freund von seiner Mutter verabschieded und sie hatte keine Hand frei, dann hab ich ihr nur so am Ellbogen tschüss sagen wollen und sie wollte unbedingt Bussi rechts Bussi links.

Ich war echt voll happy, sie geht jetzt jedes Mal ein bisschen mehr auf mich zu. Das sie gesagt hat: Du meine Tochter hab ich euch ja schon erzählt.

Grüße,

Steffi