Erdoğan nennt Cem-Haus "Monstrum"

Lynx72

Gesperrt
AW: Erdoğan nennt Cem-Haus "Monstrum"

Dann ist das Haus immer noch kein Monstrum, sondern verstößt gegen das Baurecht.

Und es bleibt weiter die Frage, geht ihn das als Regierungschef eigentlich was an? Hat er nichts besseres zu tun, das war ja schon bei dem von ihm gewünschten Denkmalsabriß so.

Niemand bestreitet, auch die alevitische Gemeinde nicht, dass das Gebäude ein Schwarzbau ist. Cemhäuser erhalten grundsätzlich keine Baugenehmigung als Gebetsstätten. Das wurde kürzlich vom Obersten Gericht der Türkei bestätigt. (Quelle: Artikel im Eingangsposting)
 

kilicaslan

Well-Known Member
AW: Erdoğan nennt Cem-Haus "Monstrum"

er mag ja recht haben,aber dennoch macht der ton die musik!!
wie gehen wir wohl ab, wenn einer unsere moscheen als monstrum bezeichnen würde???
erdoganin yaptigi saygisizlikdir!! er hätte diplomatischer sei müssen,vorallem bei der heutigen zeit!
oder lieg ich falsch, kilic??

ich muss ehrlich sagen dass ich einige Moscheen architektisch gesehen wirklich häßlich finde . Man denkt wie kann man bloss so eine Moschee bauen. Ich denke nicht dass ich in der Hinsicht nicht der einzige bin.

Diplomatischer Mund ist oft erwünscht, aber Erdogan ist eben etwas anders direkt und offen. Mir wäre es auch lieber wenn er etwas diplomatisch seine Meinung äußern würde.

gruß

PS: er sagte "UCUBE".
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Erdoğan nennt Cem-Haus "Monstrum"

ich muss ehrlich sagen dass ich einige Moscheen architektisch gesehen wirklich häßlich finde . Man denkt wie kann man bloss so eine Moschee bauen. Ich denke nicht dass ich in der Hinsicht nicht der einzige bin.

Diplomatischer Mund ist oft erwünscht, aber Erdogan ist eben etwas anders direkt und offen. Mir wäre es auch lieber wenn er etwas diplomatisch seine Meinung äußern würde.

gruß
aber geht nicht um die architektur! ( ich persönlich steh voll auch jungstil villen)
mit einer anderen wortwahl hätte er genau so offen und direkt sein können!
momenta geht es sowieso heiss her in der türkei, wegen konflikten zwischen " alevite/ alawite ( watt auch immer) " und den " sunniten"!

wenn er weiterhin die türkei spalten will, dann soll er weiter machen!
ich habe schiss, dass der holocaust irgedwann in naher zukunft auch in der türkei geschieht/ passiert/ stattfindet ( wie heisst es richtig?)
 
Top