Erdoğan: Zionismus "Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

vzd_2.1

Well-Known Member
AW: Erdoğan: Zionismus "Verbrechen gegen die Menschlichkeit"


das hat mit glauben nichts zu tun, sondern mit den fakten, die unter anderem in dem von dir verlinkten beitrag genannten werden:
  1. es betrifft nicht alle buslinien, sondern nur einige (in zahlen: 3) linien. und 3 von 28 sind nicht alle. da hat die verallgemeinerung nun wirklich ihre grenzen.
  2. es betrifft ausschließlich busverbindungen von palästina/westbank nach tel aviv und jerusalem. keine innerisraelische verbindungen.
  3. es betrifft keine israelischen staatsbürger.
  4. es umfasst keinen beförderungsausschluss. es werden eigene busse für die vom verbot betroffenen bereitgestellt.
  5. grund ist ein anschlag auf den öpnv in tel aviv vom 21.11.2012.

all das lässt du unter den tisch fallen, konstruierst einen unsäglichen vergleich mit dem dritten reich und versuchst das als fakten zu verkaufen. geht es dir hier um diskussion oder stimmungsmache?

Wie erklärst du dass Palästinenser(israilische Staatsbürger), am Sabat die tägliche Arbeiten für israilische Nachbahrn erledigen.

ganz einfach: sie werden dafür bezahlt. das gibt es sogar bei orthodoxen juden in deutschland. heute noch. christliche nachbarn zünden für ihre jüdischen nachbarn am sabbat die kerzen an. unter anderem. und werden dafür bezahlt.

du hast eine putzig-klischeehafte vorstellung vom sabbat im heutigen israel. am besten fliegst du mal hin und schaust es dir mal an. mit germanwings sogar recht günstig. und: es gibt keine diskriminierung von südländisch aussehenden menschen an den eingangstüren der clubs.


Die isralische Araber die zur Gleich auch Staatsbürger sind, leben im selben Gesellschaft mit dem Juden zusammen.
Soll man wegen sicherheit die Palästinenser bzw. Araber aus der Gesellschaft ausschließen?

s.o.
 

DonAtilla

Well-Known Member
AW: Erdoğan: Zionismus "Verbrechen gegen die Menschlichkeit"

Meinst du? Man könnte jetzt einen Vergleich anstellen, aber das wir mal lieber, gelle? ;)

Den Vergleich scheue ich nicht. Israel steht Atatürks Politik in keinster Weise nach. Nur sollte man meinen dass nach fast 100 Jahren die Menschheit heute sowas wie eine zivilisiertere Humanität entickwelt haben sollte, zumindest oder auch in den westlich-angebundenen, höher-entwickelten Staaten, wozu man ja Israel definitiv dazu zählen kann, zudem sollte grade das israelische Volk wissen was Unterdrückung und Vertreibung für Menschen bedeuetet
 
Top