Erdogan verschärft Alkohol-Vorschriften

S

sanbea

Guest
Türkei hat eine sehr junge Bevölkerung, die wiederum heißt : offen zur Entwicklung.
Diese Islamisten (Erdogan & Co ) werden irgendwann weg von der Bühne sein . Früher oder später . Und danach wird man verstehen , wie wichtig die Werte der Demokratie und Freiheit sind ..Danach wird man sich zwar darüber unterhalten , dass es Zeiten in der Geschichte der Republik gab, wie sich diese Islamisten in das private Leben der Leute eingemischt haben ( Alkoholverbot , Alkoholwerbung-Verbot, Verbot gegen Lippenstift der Flugbegleiterinnen, Verbot gegen Demonstranten , 3 Kinder-Wünsche an Bürger , Verbot gegen Twitter , Youtube & Co , Verbot gegen Beamten , die die Korruptionsaffäre untersuchen wollten , etc , etc. ). Aber die Demokratie wird dann so reif sein , dass man solche islamistischen & korrupten Sachen nie wieder in der Zukunft dulden wird ...
 

kemalpasa

Gesperrt
@sanbea:
Das mag alles sehr schön und hoffnungsvoll klingen, aber das Gegenteil ist der Fall. Die Islamisten haben Allmacht, das säkulare Militär ist so gut wie vernichtet und aus unserem Land wird ein 2. Iran. Auch jetzt noch stört das offenbar niemanden im Westen. Wenn nicht jetzt noch etwas passiert, war es das endgültig mit der Demokratie.
 
S

sanbea

Guest
@sanbea:
Das mag alles sehr schön und hoffnungsvoll klingen, aber das Gegenteil ist der Fall. Die Islamisten haben Allmacht, das säkulare Militär ist so gut wie vernichtet und aus unserem Land wird ein 2. Iran. Auch jetzt noch stört das offenbar niemanden im Westen. Wenn nicht jetzt noch etwas passiert, war es das endgültig mit der Demokratie.
Kemalpasa , die Lösung darf nicht an dem Westen sondern nur selbst an dem Volk liegen. ...
 
S

sanbea

Guest
Man könnte aber anfangen diesen Leuten nicht noch eine Plattform zu bieten, wie etwa heute in Wien wo Erdogan spricht. Abgesehen davon dass der Westen ja sonst immer gerne Weltpolitik spielt.
im Westen darf man Freiheit nicht verbieten. Das ist der Grund , warum Westen uns wichtig ist , da Westen von Demokratie und Freiheit lebt ( auch wenn es nicht immer klappt) . Gegen Erdogan soll weder der Westen noch Armee die Lösung sein , sondern nur das Volk , seine neuen demokratischen Bewegungen , neuen Parteien können helfen ....
 

kemalpasa

Gesperrt
im Westen darf man Freiheit nicht verbieten. Das ist der Grund , warum Westen wichtig ist , da Westen von Demokratie und Freiheit leben muss ( auch wenn es nicht immer klappt) . Gegen Erdogan soll weder der Westen noch Armee die Lösung sein , sondern nur das Volk , seine neuen demokratischen Bewegungen , neuen Parteien können helfen ....

Ach so? Dürfen dann Salafisten, Mitglieder von Terrororganisationen, Sektierer, Rechtsextreme sich alles erlauben? In einer Demokratie gibt es sehr wohl Grenzen.

Was ich eigentlich mit Westen meine: Sie sehen es immer noch nicht, was Tayyip vor hat oder wollen es einfach nicht sehen. Klar mögen sie sich aufregen über Polizeigewalt und Twittersperre, aber dass er eine theokratische Diktatur erschaffen will, juckt offenbar niemanden richtig. Ich les immer noch sowas wie: Ja, die Kemalisten waren schon böse Militärfaschisten, die AKP ist lediglich nur die islamische Variante davon. Ab da höre ich einfach auf zu diskutieren.

Und natürlich ist der Westen mitverantwortlich. Denn dort hat die Milli Görüs ihren Kern. Allein deshalb, weil sie in der einst laizistischen Türkei geblockt wurden. Wenn man solchen Organisationen ihre Freiheiten gibt, ist man Mittäter.
 
S

sanbea

Guest
Ach so? Dürfen dann Salafisten, Mitglieder von Terrororganisationen, Sektierer, Rechtsextreme sich alles erlauben? In einer Demokratie gibt es sehr wohl Grenzen.

Was ich eigentlich mit Westen meine: Sie sehen es immer noch nicht, was Tayyip vor hat oder wollen es einfach nicht sehen. Klar mögen sie sich aufregen über Polizeigewalt und Twittersperre, aber dass er eine theokratische Diktatur erschaffen will, juckt offenbar niemanden richtig. Ich les immer noch sowas wie: Ja, die Kemalisten waren schon böse Militärfaschisten, die AKP ist lediglich nur die islamische Variante davon. Ab da höre ich einfach auf zu diskutieren.

Und natürlich ist der Westen mitverantwortlich. Denn dort hat die Milli Görüs ihren Kern. Allein deshalb, weil sie in der einst laizistischen Türkei geblockt wurden. Wenn man solchen Organisationen ihre Freiheiten gibt, ist man Mittäter.
Ein Land kann nur dann stark und frei sein , wenn es weder vom Westen noch vom Osten sondern nur von sich was erwartet. Wenn jemand hoffnungslos ist , kann er alleine die Hoffnung für sich sein .
 
S

sanbea

Guest
Aber wie schon besprochen , irgendwann ist er weg vom Fenster ... Eine despotische Denkweise kann nie ewig halten ...
 
Top