Erdogans Problemlösung

Skeptiker

Well-Known Member
Dann haben wir nicht nur ein unterschiedliches Leseverständnis, denn ich hatte herausgelesen, dass in dieser Zeit, die terroristischen Aktivitäten zugenommen hatten, sondern auch ein unterschiedliches Verständnis von Recht und Ordnung.

Also das habe ich aus der Quelle nicht herauslesen können, daß während dieser Zeit die Aktivitäten zugenommen hätten sondern darin steht nur, daß 70 Anschläge stattgefunden haben.

Außerdem steht da:

Er kannte also die richtigen Wege; und der BND belieferte das BKA, das Bundesamt für Verfassungsschutz - und vermutlich auch den türkischen Geheimdienst - mit den vielen Meldungen von A. Er war die einzige interne Quelle, die der BND in der DHKP-C in Deutschland hatte, aber man konnte glauben, da gebe es ein ganzes Netz von Informanten. Üblicherweise verlässt man sich nicht nur auf eine Quelle.

....und was heißt bitte Recht und Ordnung? Wenn man einen Geheimdienst öffentlich machen will, ist das eine Parodie in sich!
 

Bender

Well-Known Member
Also das habe ich aus der Quelle nicht herauslesen können, daß während dieser Zeit die Aktivitäten zugenommen hätten sondern darin steht nur, daß 70 Anschläge stattgefunden haben.

Genau, es hätten ja auch mehr sein können.

Außerdem steht da:...

....und was heißt bitte Recht und Ordnung? Wenn man einen Geheimdienst öffentlich machen will, ist das eine Parodie in sich!

Davon war nicht die Rede. Aber man darf ja wohl, die Fehler die in die Öffentlichkeit kommen zurecht kritisieren, zumal es gegen eine Rechtsstaatlichkeit entspricht.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Genau, es hätten ja auch mehr sein können.

Eben! Da sicherlich auch der türkische Geheimdienst Profiteur dieses Arrangements war, wurden sicherlich auch einige Anschläge verhindert.

Davon war nicht die Rede. Aber man darf ja wohl, die Fehler die in die Öffentlichkeit kommen zurecht kritisieren, zumal es gegen eine Rechtsstaatlichkeit entspricht.

Wie gesagt, ein Geheimdienst auf rechtsstaatlichen Grundlagen ist eine Parodie in sich!
 

Bender

Well-Known Member
Eben! Da sicherlich auch der türkische Geheimdienst Profiteur dieses Arrangements war, wurden sicherlich auch einige Anschläge verhindert.

Das sind Spekulationen.
Man müsste vielleicht auch die Zahlen vergleichen, vor diesem Arrangement.
70 Anschläge in kürzester Zeit mit vielen Toten, lassen sich schwer überbieten.
Hast du irgendwelche Zahlen vorliegen?

ps. Und über was reden wir hier eigentlich?

Wie gesagt, ein Geheimdienst auf rechtsstaatlichen Grundlagen ist eine Parodie in sich!

Spätestens nach der NSU-Mordserie, sollte man die Aktivitäten der Geheimdienste und auch des Verfassungsschutzes kritisch beäugen!
 

Skeptiker

Well-Known Member
Das sind Spekulationen.
Man müsste vielleicht auch die Zahlen vergleichen, vor diesem Arrangement.
70 Anschläge in kürzester Zeit mit vielen Toten, lassen sich schwer überbieten.
Hast du irgendwelche Zahlen vorliegen?

Nein, ich habe keine Zahlen vorliegen, aber es wäre nicht die Schuld des BND wenn weitergegebene Informationen von BKA und türkischen Geheimdienst nicht genutzt wurden.

ps. Und über was reden wir hier eigentlich

Ich rede davon, daß es ganz logisch ist wenn extrem wichtige Informanten von einem Geheimdienst geschützt werden.

Spätestens nach der NSU-Mordserie, sollte man die Aktivitäten der Geheimdienste und auch des Verfassungsschutzes kritisch beäugen!

Kritisch beäugen wenn se im eigenen Land Scheiße bauen oder in einem fremden?
 
Top