AW: Erfahrungen, wenn es Kinder schon gibt
So, dann ich mal........
Ich hab auch 2 Kinder mit in die Beziehung gebracht.
Es gab
überhaupt keine Probleme - auch nicht im Vorfeld!
Klar, ich hab mir früher manchmal Gedanken gemacht, aber die waren unbegründet!
Meine Schwiemu behandelt alle Enkelkinder gleich, wenn natürlich auch sprachliche Barrieren da sind und meine Kids etwas "schüchtern" in ihrer Gegenwart sind!
Im Gegenteil, manchmal ist es mir peinlich, weil sie noch andere Enkelkinder (11 alle hier in D.) hat und als Witwe am Existenzminimum lebt. Trotzdem will sie immer
allen gleich viel schenken.
Wenn wir ohne meine Kids zu Besuch kommen, fragt sie immer, wo sie sind, wie es ihnen geht usw.....
Und die andere Seite:
Mein Mann hat auch 2 Kids aus erster Ehe;
Mein Vater ist nett und freundlich zu ihnen, wenn er sie hier trifft - das wars aber auch....... Den Eindruck, dass sie in irgendeiner Weise auch zu ihm (unserer Seite der Familie) gehören, hat man nicht.
Dreht doch die Geschichte mal um und fragt euch, wie IHR, EURE Familie damit umgehen würde, wenn ER Kinder mit in die Ehe bringt?
Ich glaub, da würden manche etwas kleinlauter werden.......
.er hat angst,sagt er.also sind wohl meine chancen auf eine gemeinsame zukunft mit ihm gleich null was?
Ja!!!
Kaschmir, ich geb mich geschlagen, bei Dir! Hoffnungsloser Fall....... DU, nicht ER!
LG Catsili
PS: Fällt mir noch ein: Auch wenn seine Familie meine Kinder nicht akzeptiert hätte, traurig zwar, aber das hätte an unserer Beziehung nicht viel geändert......wir führen schließlich unser eigenes Leben und so oft "sitzen" wir nicht bei der Schwiegerfamilie, dass unsere Beziehung das belastet hätte. Wichtig ist, dass ER meine Kids respektiert - und ich seine!