Ernste Unterhaltungen mit Askim?!

SweetNel

Active Member
AW: Ernste Unterhaltungen mit Askim?!

aber sorry sweetnel ich verstehe den sinn deines threads nicht, er ist so aufgebaut dass es nur böse enden kann. und deshalb bin ich jetzt schon draußen
smilie_winke_020.gif
Böse gemeint war das gar nicht.. Wollte ich auch noch dazu schreiben aber irgendwie hab ichs dann verplant...

Und ich kann sowas eben absolut nicht nachvollziehen..

Sommer2000

Gesperrt

also wenn ich verliebt bin spreche ich am anfang auch weniger über die ernsten dinge des lebens :biggrin: aber sorry sweetnel ich verstehe den sinn deines threads nicht, er ist so aufgebaut dass es nur böse enden kann. und deshalb bin ich jetzt schon draußen
smilie_winke_020.gif

Liebe Sigute, Sweety redet ja nicht nur von der Anfangsphase. Ich meine ok, die ersten paar Tage sagt man sich ja ganz gerne wie dolle man sich liebt aber nach einer bestimmten Zeit will man doch mehr reden als nur " ich liebe dich, du bist die Liebe meines Lebens, ich will deine Haut spueren etc...".
Ich versuche bestimmt niemanden zu beleidigen oder sonst etwas, ich verstehe es nicht und waere echt gluecklich wenn ich endlich mal einen Durchblick haben koennte.
Wie kann ich denn jemanden lieben wenn ich doch noch nicht mal weiss, welches Essen er hasst, wenn ich nicht weiss wofuer er sich interessiert etc....
Ich verstehe es ehrlich nicht. :frown:

S

sigute

Guest

Liebe Sigute, Sweety redet ja nicht nur von der Anfangsphase. Ich meine ok, die ersten paar Tage sagt man sich ja ganz gerne wie dolle man sich liebt aber nach einer bestimmten Zeit will man doch mehr reden als nur " ich liebe dich, du bist die Liebe meines Lebens, ich will deine Haut spueren etc...".
Ich versuche bestimmt niemanden zu beleidigen oder sonst etwas, ich verstehe es nicht und waere echt gluecklich wenn ich endlich mal einen Durchblick haben koennte.
Wie kann ich denn jemanden lieben wenn ich doch noch nicht mal weiss, welches Essen er hasst, wenn ich nicht weiss wofuer er sich interessiert etc....
Ich verstehe es ehrlich nicht.

elvin canim du weißt doch wie ich darüber denke :biggrin: ich denke nur dass der thread geschaffen dafür ist auszuarten und darauf habe ich keine lust mehr. und ich weiß doch dass ihr es nicht böse meint
smilie_love_014.gif

SweetNel

Active Member

Na ich hoffe jedenfalls, dass es nicht ausartet.. :oops:

Sondern, dass es mir wirklich mal jemand aus seiner Sicht schildert, bei dem es eben so ist..

Bei mir ists eben auch so, dass ich so viel wie möglich über meinen Partner wissen möchte..
Und dass ich ihn liebe soll er auch merken und nicht immer nur lesen..

Sommer2000

Gesperrt

elvin canim du weißt doch wie ich darüber denke :biggrin: ich denke nur dass der thread geschaffen dafür ist auszuarten und darauf habe ich keine lust mehr. und ich weiß doch dass ihr es nicht böse meint
smilie_love_014.gif

Sigute, das ist fuer dich.

a200.gif

Aber vielleicht hilft ja dieser Thread einigen Leuten zu zeigen dass eine Beziehung nicht nur aus Suessholzraspeln besteht.

yildiz2007

New Member

Also aus meiner persönlichen Sicht kann ich nicht viel dazu beitragen, weil ich keinen askim habe.
Aber ich gebe sigute recht, dieser Thread hat viel Potential zum Ausarten. Weil hier eben wieder alle askims über einen Kamm geschoren werden. Ich glaube schon, dass diejenigen, die schon Jahre (und davon gibt es einige hier) mit ihren askims zusammen sind, auch mehr mit ihnen reden als "seni özlüyorum" Denn das Liebesgesäusel reicht einem vielleicht am Anfang, aber auf die Dauer wird das doch langweilig

marie51

Active Member

Also ich unterhalte mich mit meinem Freund über viele Dinge im msn und habe immer sehr viel zu übersetzen. Ich verstehe das meiste was er schreibt sofort,zumindest sinngemäß, dass ich auch sofort darauf reagieren und ihm antworten kann . Ich übersetzte aber immer noch mal ganz genau, wenn ich das Gespräch dann später abgespeichert habe. Damit verbringe ich dann meistens so gut ein bis eineinhalb Stunden.
Und das seni seviyorum , das gibt es bei uns meistens zum Schluss des Gespräches. Das finde ich so auch normal.

SweetNel

Active Member

Mir ist durchaus klar, dass es Ausnahmen gibt und das sicher nicht in jeder Beziehung mit einem Türkischen Mann so abläuft..
Aber diesmal ging es eben nicht um die Ausnahmen..
Sondern eben grade um die, bei denen mir aufgefallen ist, dass wirklich immer nur sowas kommt..

marie dein Türkisch ist ja meiner Meinung nach eh schon sehr gut und von dir habe ich noch keine einzige Schmalzübersetzung gesehen. :biggrin:

gül1963

New Member

Hallo ihr Lieben..

Ich habe gerade mal wieder im Übersetzungsthread rumgeschaut..
Und mal wieder bemerkt, dass in fast allen Übersetzungswünschen echt immer nur steht "Ich liebe dich über alles, du bist mein Leben, meine Einzige" und sonstige poetische Liebesschwüre...

Da frage ich mich ernsthaft..
Unterhalten sich diese Leute auch mal normal mit ihrem Askim?!
Wissen diejenigen überhaupt gegenseitig von sich was alles im Leben des anderen passiert usw?!

Ich bin wirklich mal wieder schockiert.. :|:mrgreen:

Ich persönlich brauche einen Partner mit dem ich über Gott und die Welt reden und auch mal diskutieren kann.
Wenn dann iiiimmer nur dieses Geschmalze kommt da wird mir übel und das ist doch dann auch nich wirklich ne tolle Beziehung?

Hallo SweetNel,

diese Gedanken kamen mir auch schon öfters...
Aber: Ich finde, die Übersetzungswünsche sind zum Übersetzen da, nicht, um kommentiert zu werden.
Ich halte es da mit der Devise "Leben und leben lassen".
Wenn jemand mit diesen "Schmalz-SMS" glücklich ist, warum nicht?

lg gül