Erziehungsprobleme bei Kindern aus türkischem Umfeld

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Erziehungsprobleme bei Kindern aus türkischem Umfeld

Es gibt in einem Bruce Willis Film eine interessante Szene die voller Wahrheit steckt. Er spielt da einen Polizisten der das "N"-Wort (Nigger)sagt. Sein Vorgesetzter, ein Schwarzer, verbietet es ihm, um daraufhin es selbst bis zum Exzess zu verwenden. Er sagt, dass er es sagen darf, weil er selbst Schwarzer ist, aber Willis darf es als Weißer nicht sagen. So verhält es sich sinngemäß auch hier. Türken nennen andere Türken oft selbst "Kanake" aber wehe das würde ein Deutscher sagen

im großen und ganzen find ich dat iregndwie OK......

Lillifee

Member

dein "sdosti" hat Probleme beim lesen :)
Und du wendest hier als "Fachwissende" einfach mal deine eigenen Erfahrungen und ALLTAGSPSYCHOLOGISCHEN Erkenntnisse auf die Gesamtheit an...
Jeder wie er es verdient :wink:
Kann ja sein dass du so eine negative Aura um dich hast, dass du mit diesen Eltern nicht kooperieren kannst :)

Ist für mich verständlich!! Denn alle schlecht nur du gut??! Weiß nicht wie glaubwürdig das bitte ist..
Vielleicht solltest du mal deine Arbeitsqualitäten überprüfen..

Meine Erzieherinnen / Lehrer sind gut ausgekommen, mein ja nicht, dass es dort nicht türkische Familien gibt, die schwierig sind!! Natürlich! Vor allem aufgrund der Mentalität und evtl. der eigenen schlechten Kindheit haben da einige türkische Eltern sehr viele Probleme (aber das zu Verallgemeinern?? Nöö das passt nicht zu einer ANGEBLICHEN PÄDAGOGIN MIT 13 Jahre Berufserfahrung) ---> Ich hab das mal hervorgehoben, dass sdost das auch nicht überliest..

Aber es müssten auch so viele deutsche Familien geben, bei denen die Kommunikation und Zusammenarbeit kein Zuckerschlecken ist
Oh yes, meine Tochter ist Erzieherin in einem Heim für schwer erziehbare oder vernachlässigte und misbrauchte Kinder. Die Geschichten, die ich manchmal zu hören bekomme, lassen mir die Haare zu Berge stehen. Viele der Eltern sind wirklich aus der untersten Schublade.Sie haben ihre Töchter z.B. an "Freunde" vermietet oder die Söhne zum Stehlen angehalten. Die meisten Kinder sind aber einfach "nur" vernachlässigt, ungebildet und sehr oft agressiv.
Ach ja, der Anteil der Türken liegt bei ca. 1%. Die türkischen Jungs sind keinen Deut besser oder schlechter. Schlechte Kinderstube ist anscheinend international!!!!

ich schliesse mich allen an, die sagen das schlechte erziehung ein internationales problem ist!!

und allen die behaupten, das ads und adhs ein neuzeitliches problem ist, zeig ich nen vogel und rate ihnen mal sich den "zappelphillip" zur gemüte zu ziehen!! ads und adhs haben nur einen namen in der neuzeit bekommen und die eltern bzw ein elternteil ( vom 2ten ist es meist vererbt) haben einfach durch die diagnose endlich die ursache für viele verhaltensmuster bekommen. sie können jetzt durch die diagnose besser ihr kind verstehen.
ich glaube übrigends nicht, das nur deutsche kinder ein ads oder adhs problem haben, ich denke das einfach viel mehr deutsche eltern ihr kind untersuchen lassen. ich kenne mehrere türken (erwachsen und im kindsalter) die sehr wohl alle sypmtome für adhs aufzeigen aber niemals untersucht wurden und werden. mit einer mutter habe ich versucht mich darüber zu unterhalten. aber ich wurde gnadenlos abgewürgt........sowas gibt es bei türken nicht hat sie mir gesagt:icon_eyecrazy:
ok, dann nicht. auch gut......nur schade schade schade fürs kind.

S

sdost

Guest

Ja und? Ist mit etwas Fingerspitzengefühl auch zu verstehen.

Deine Satz der anfängt mir "DAS Grundproblem der Türken..." sagt schon alles über deine "Fähigkeit" zun differenzieren aus.

Nein, hier wird sich nur gegen Verallgemeinerung gewehrt. Genauso wie du es tust wenn jemand generell über Deutsche herzieht.

Auch du, Brutus?

C

Cindy07

Guest

dein "sdosti" hat Probleme beim lesen :)
Und du wendest hier als "Fachwissende" einfach mal deine eigenen Erfahrungen und ALLTAGSPSYCHOLOGISCHEN Erkenntnisse auf die Gesamtheit an...
Jeder wie er es verdient :wink:
Kann ja sein dass du so eine negative Aura um dich hast, dass du mit diesen Eltern nicht kooperieren kannst :)

Ist für mich verständlich!! Denn alle schlecht nur du gut??! Weiß nicht wie glaubwürdig das bitte ist..
Vielleicht solltest du mal deine Arbeitsqualitäten überprüfen..

Meine Erzieherinnen / Lehrer sind gut ausgekommen, mein ja nicht, dass es dort nicht türkische Familien gibt, die schwierig sind!! Natürlich! Vor allem aufgrund der Mentalität und evtl. der eigenen schlechten Kindheit haben da einige türkische Eltern sehr viele Probleme (aber das zu Verallgemeinern?? Nöö das passt nicht zu einer ANGEBLICHEN PÄDAGOGIN MIT 13 Jahre Berufserfahrung) ---> Ich hab das mal hervorgehoben, dass sdost das auch nicht überliest..

Aber es müssten auch so viele deutsche Familien geben, bei denen die Kommunikation und Zusammenarbeit kein Zuckerschlecken ist

so so negative aura... dann kann ich mir nicht erklären, wieso sie bis zu mir nach hause kommen, um für ihre kinder einen kostenlose nachhilfe zu ergattern.
woher willst du denn wissen, wie es hier aussieht? es kommt immer darauf an, wo man lebt und hier siehts nunmal so aus, wie ich es beschreibe.
vielleicht waren deine lehrer auch nur menschen, die ihre ruhe haben wollten und deinen eltern nach dem mund geredet haben, so wie es hier auch ein paar user tun.
und......ich sammele schon seit ein paar jahren meine persönlichen erfahrungen und beziehe meine erkenntnisse aus dem RL und nicht von RTL.

sevki_t

TT-User der Herzen 2009

Nein, hier wird sich nur gegen Verallgemeinerung gewehrt. Genauso wie du es tust wenn jemand generell über Deutsche herzieht.
Dem kann ich nur folgendes hinzufügen:
Jeder hat seine Vorurteile auf auf nationaler, kultureller, religiöser oder welcher Ebene auch immer. Manche sind begründet, manche nicht. Aber leider neigt der Mensch immer dazu ein Vorurteil zu pauschalisieren.

Jeder Mensch ist ein Individuum:!: