Es geht nicht mehr

siksara

Active Member
AW: Es geht nicht mehr

einfach zu gehen, ohne ihm bescheid zu sagen wäre wirklich unter aller sau.

Nein, fände ich nicht unter aller Sau. Er zeigt sich zu keiner vernünftigen Trennung bereit, ich würde gegebenenfalls bei Nacht und Nebel abhauen. Der Zweck heiligt in diesem Fall die Mittel.

Nein, denke ich nicht, gerade wenn die letzten zwei Jahre schon nichts gewachsen ist...

Er hat dich einfach nicht verdient. Er steht auf, macht Frühstück, gibt dir Zeit, ist lieb. Mein Gott, und du? Wartest auf das Ende der Saison.
Ich finde es nicht haltbar, was du machst und ziemlich schlimm. Am Besten überlegst du dir, wer du selber bist und lässt ihn in Ruhe. Ist ja kaum mit anzuschauen.

Hallo? Allein das macht aus, dass er ein toller Typ ist und man ihn lieben muss????
Das unhaltbare kann man drehen und wenden. Ich sehe es eher so, dass er nicht bereit ist die Trennung zu akzeptieren und dass er derjenige ist, der sich unmöglich verhält. Er verlangt von Dine, dass sie geht, anders wird er die trennung nicht akzeptieren, und das ist ein Unding.

War ich denn so unklar? Was sonst kann man einem Menschen noch sagen als "ich liebe dich nicht mehr"??? Was muss er hören - dass er gehen soll?? Er weiss doch nun alles was in mir vorgeht. Ich kann nicht nochmal von vorne erzählen was läuft, und doch weiss ich dass ich es tun muss. Ich war gestern am Ende - weil so viel hochkam... Ich habe mir auch gedacht, vielleicht ist es nur der Alltag. Aber mit meinen 23 Jahren kann ich wohl auch diesen Alltag noch nicht akzeptieren? Und ich bin auch erleichtert, dass er es weiss - dass ich klartext gesprochen hab. Ich zweifle nicht an meiner Entscheidung, aber noch mehr daran, dass ich das hier vor Ort hinkriege...

Auf der anderen Seite kann ich mir nicht vorstellen, dass er das jetzt einfach so hinnehmen will? Werden noch mehr Gespräche kommen, ist es ein Prozess der begonnen hat? Oder muss ich doch packen und einfach gehen - warum wüsste er jetzt. Oder mit ihm nochmals zusammen sitzen und dann sagen, dass ich will dass einer von uns auszieht?

Ich weiss es nicht, ich muss erstmal neu Kraft sammeln...

Liebe Dine, du warst klar und er will es nicht wahr haben. Ich stimme farina zu: Du musst gehen... du musst die Stärkere sein und den Schritt tun.

Vor allem für Dich, dass du ihn nicht mehr liebst, das passiert, das ist nicht kontrollierbar, aber dass er die Trennung sozusagen verleugnet, dinge ich schon allerhand.

Kannst du vorübergehend bei einer Freundin unterschlüpfen?
Das könnte helfen...

Dine

Well-Known Member

Hallo Siksara... und alle anderen...

Ich weiss es nicht... Ich müsste wohl heute oder besser gestern schon abhauen. Aber wohin? Egal wo ich hingehen werde, er wird nachkommen, wird vorm Büro auf mich warten, mich kontaktieren. Das war letztes Mal so und wird jetzt genauso sein. Das ist nicht nur Folter für mich, sondern auch für ihn.

Ich werde nochmals mit ihm reden, wenn er die Trennung dann akzeptiert, bin ich froh... Ansonsten denke ich, werden jetzt noch vier merkwürdige Wochen auf uns zukommen, und dann geh ich sowieso... Weit weg...

Ich hoffe die nächsten Tage finde ich die Stärke, das ganze nochmals durchzukauen. Und dass vielleicht auch er einsieht, dass das nicht geht. Er versucht mich zu küssen, ich weiche aus. Er will mit mir weg gehen, ich sage nichts... Was ist das?

Wenn es nichts bringt und er die Trennung wirklich nicht einsieht, dann werde ich dann gehen, wenn ich sowieso gehe - wenn es sein muss sogar in einer Nacht und Nebel Aktion. Aber so weit weg, dass vor allem er mit dieser Trennung klar kommt. Ich kann mir dann nicht vorwerfen, dass ich ihm nicht gesagt habe warum. Auch wenn es immer noch mies wäre. Ich hoffe es tut sich eine andere Lösung auf.

Ich fühle mich schlecht, es tut weh ihn zu verletzen. Aber ein bisschen Recht habt ihr wohl auch - dass auch er jetzt auf eine Art reagiert, die nicht sein sollte.

Annie

Active Member

d
Aber ein bisschen Recht habt ihr wohl auch - dass auch er jetzt auf eine Art reagiert, die nicht sein sollte.

Vermutlich kann er einfach im Moment auch nicht anders. meine Güte- wie habe ich mich bei meiner letzten Trennung verhalten- ich habe mich selbst nicht mehr wiedererkannt :icon_eyecrazy:(wobei ich es in meinen 4 Wänden mit mir alleine ausgemacht habe). Er trauert, er hat Angst, er kann dich nicht einfach vernunftgesteuert gehen lassen.

Hättest Du denn die Möglichkeit, schon früher zu gehen als in 4 Wochen? Ich glaube, du gehst jetzt nach Australien, oder? Würde sich das vorziehen lassen?

LG Annie

schwarze Rose

Active Member

Hallo Dine,

die Situation, in der du bist, ist ganz schwierig für euch beide. Du bist da - und bist es doch nicht. Mit deinen Gefühlen und Gedanken bist du schon ganz weit weg von ihm.

Das ist schwer zu begreifen. Um so schwerer, als ihr beide diese Situation schon mal hattet und du zurückgekommen bist - zu ihm. Wahrscheinlich hofft er, dass es diesmal genau so wird, dass du über kurz oder lang dich doch wieder für ihn entscheidest. Aber Liebe lässt sich nicht erzwingen...

Aus diesem Dilema kannst du meiner Ansicht nach nur heraus kommen, wenn du deinen Wworten ganz konsequent auch Taten folgen lässt. Kannst du für die letzten vier Wochen der Saison noch irgend wo anders wohnen? Oder vielleicht schon eher nach Australien reisen?

Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit und hoffe, dass Er bald einsieht, dass du es ernst meinst.

siksara

Active Member

Hallo Siksara... und alle anderen...

Ich weiss es nicht... Ich müsste wohl heute oder besser gestern schon abhauen. Aber wohin? Egal wo ich hingehen werde, er wird nachkommen, wird vorm Büro auf mich warten, mich kontaktieren. Das war letztes Mal so und wird jetzt genauso sein. Das ist nicht nur Folter für mich, sondern auch für ihn.

Ich werde nochmals mit ihm reden, wenn er die Trennung dann akzeptiert, bin ich froh... Ansonsten denke ich, werden jetzt noch vier merkwürdige Wochen auf uns zukommen, und dann geh ich sowieso... Weit weg...

Ich hoffe die nächsten Tage finde ich die Stärke, das ganze nochmals durchzukauen. Und dass vielleicht auch er einsieht, dass das nicht geht. Er versucht mich zu küssen, ich weiche aus. Er will mit mir weg gehen, ich sage nichts... Was ist das?

Wenn es nichts bringt und er die Trennung wirklich nicht einsieht, dann werde ich dann gehen, wenn ich sowieso gehe - wenn es sein muss sogar in einer Nacht und Nebel Aktion. Aber so weit weg, dass vor allem er mit dieser Trennung klar kommt. Ich kann mir dann nicht vorwerfen, dass ich ihm nicht gesagt habe warum. Auch wenn es immer noch mies wäre. Ich hoffe es tut sich eine andere Lösung auf.

Ich fühle mich schlecht, es tut weh ihn zu verletzen. Aber ein bisschen Recht habt ihr wohl auch - dass auch er jetzt auf eine Art reagiert, die nicht sein sollte.

Ich wünsche Dir Kraft für dieses Gespräch!

Letztendlich musst du deinen Weg gehen und wenn erst in 4 Wochen, dann halt da....

Und schlecht brauchst du dich nicht fühlen, das wäre dann angebracht wenn du ihn betrügen würdest... aber so... man kann seinen Gefühlen nicht aus, und nur aus Verantwortungs- und Pflichtgefühl ihm gegenüber dazubleiben, das wäre mies...

Alles Gute....

Farina

Well-Known Member

In dem Buch ist beschrieben, dass derjenige, der sich trennt, sich schon sehr lange mit der Trennung beschäftigt hat, seine emotionalen Hochs und Tiefs hatte, sich mit einer möglichen Zukunft ohne den Partner beschäftigt hat. Wenn er sich dann trennt, hat er den innerlichen Trennungsschmerz schon hinter sich. Für den Partner, der von diesen Trennungsabsichten nichts geahnt hat, kommt dies völlig überraschend und seine Welt bricht zusammen. Er muss jetzt erst mit der Bearbeitung des Trennungsschmerzes beginnen.
Ich denke, bei Euch ist es ähnlich. Du hast den größten Berg der Entscheidung für eine Trennung schon hinter Dir, er hat alles noch vor sich. Aber es ist sein Weg, so wie du deinen Weg schon gegangen ist. Und den muss er alleine gehen.

Ich kann ihn verstehen, dass er hofft, dass er es nicht wahrhaben möchte, dass er es sich schön redet. Ich kenne das von mir: Man meint immer, irgendwann würde der andere doch einsehen, dass man die richtige Wahl wäre und würde einen so lieben wie man ihn liebt. Aber das geht nicht und das wird auch er irgendwann für sich so stehen lassen können.

Wie schon mehrfach geschrieben, halte auch ich eine räumliche Trennung für nötig. Denn wenn er dich sehen, hören, riechen und durch eine zufällige flüchtige Berührung vielleicht auch spüren kann, so lange bist du für ihn noch nahe!
Ich sehe das wie Annie. Er braucht jetzt auch Zeit, die Trennung erst mal zu realisieren und dann zu verarbeiten. Deshalb solltest du aus der Wohnung raus, zu einer Freundin oder notfalls ins Hotel. Kannst du evt. bei deinem AG unterkommen? Es ist doch keine Hochsaison mehr.
Das kann schon sein. Aber mit deinem Auszug setzt du erst mal ein deutliches Zeichen. Und ich bin nach wie vor dafür, das nicht heimlich zu machen (es sei denn, es würde sich um einen "Psychopathen" handeln, der dich bedroht).
"Akzeptieren" wird er es vermutlich bis zum Schluss nicht, deshalb musst du Zeichen setzen.
Hier könntest/solltest du klarer sein. Jedes Mal, wenn er versucht dich zu küssen, sagst du ihm ruhig und bestimmt, dass er damit aufhören soll, du hast es ihm doch bereits erklärt. Wenn er mit dir etwas unternehmen will, sagst du ihm klar und deutlich, dass du das nicht willst, weil....
Wenn es nichts bringt und er die Trennung wirklich nicht einsieht, dann werde ich dann gehen, wenn ich sowieso gehe - wenn es sein muss sogar in einer Nacht und Nebel Aktion.
Das wäre ohnehin nicht einfach. Er weiß ja, dass du sowieso bald gehst und wird darauf achten. Wie willst du denn unbemerkt deine ganzen Sachen packen?
Aber so weit weg, dass vor allem er mit dieser Trennung klar kommt. Ich kann mir dann nicht vorwerfen, dass ich ihm nicht gesagt habe warum. Auch wenn es immer noch mies wäre. Ich hoffe es tut sich eine andere Lösung auf.
Es wird im Moment keine "Lösung" geben, mit der die Trennungsprobleme sich in Luft auflösen. Aber du musst weiter konsequent sein und bedenken, dass er gerade mal anfängt mit seiner Trennungsphase.
Wie gesagt, bis jetzt finde ich sein Verhalten legitim - er fängt gerade erst an, du bist ihm im Trennungsprozess weit voraus. (Etwas anderes wäre es, wenn er dich bedrohen würde.)

Dine

Well-Known Member

naja... mal so mal so... keine ahnung. gestern war ich noch sehr kalt, eiskalt. heute hab ich gemischte gefühle; tausend erinnerungen, wehmut, aber auch erleichterung. ich will nur, dass die zwei wochen schnell vorbei gehen.

wir bleiben noch zusammen wohnen. allerdings wird er mittags nicht zuhause sein wenn ich da bin und abends arbeitet er ja. keine ahnung obs klappt. er ist auf jeden fall ins wohnzimmer gezogen und wir sollten uns eigentlich nicht mehr sehen. ansonsten zieh ich aus, hab die option noch offen gelassen.

es war sehr schwierig dass er es verstanden hat... seine reaktion war dann auch erstmal tür einhauen, dann ist er gegangen... er hats verstanden.

ach ja, als ich nach hause kam hab ich gerade gesehen dass er alle fotos von uns abgehängt hat.