Es gibt sie..die wahre Liebe

aleynanaz1

Well-Known Member
Guten Morgen zusammen,

heute möchte ich mit euch ein interessantes,besonderes Ereignis teilen.

Vor einem Monat ist die Frau von meinem Onkel gestorben.
Sie war krank und Aerzte sagten''es ist alles getan,was sein musste,wir müssen warten''.
Wir haben nicht lange warten müssen,sie ist gegangen:-?

Wir versuchten meinen Onkel zu trösten,der jetzt nach fast 50 Jahre Ehe
fassungslos da stand..umsonst.
Nach 2 Tagen nach ihrem Tod,sagte er uns,er haette von ihr getraeumt,sie
würde auf ihn warten und er werde ihr bald folgen:shock:

Sie waren ein sehr glückliches Paar.Hatten keine Kinder,aber das war für sie kein Problem,sie hatten SICH und somit hatte alles andere was ihnen fehlte keine grosse Bedeutung.

Am Samstang genau eine Woche nach ihrem Tod morgens um 5 Uhr rief uns meine Tante an,die bei ihm wohnte ,damit er sich nicht so ganz allein fühlt(er wollte weiterhin in seinem Haus leben) '' wir haben ihn verloren
er ist Tot'':shock::shock:

''Herzinfakt''.
----------------

Vielleicht bin ich zu naiv ,dass ich jetzt so denke,viellicht haben mich das Gerede der Leute beeinruckt,dass wenn Menschen sich wirklich lieben und sie so ein glückliches Eheleben haben,dass sie sogar der Tod nicht trennt und Gott beide zu sich nimmt und es genug Beispiele von solchen Faellen gibt...aber so traurig es auch ist,es füllt mein Herz voller Hoffnung,dass es
die wahre Liebe doch gibt in unserer materialistischen Welt,wo doch mehr
materialistische Werte zaehlen.

Also es gibt sie,nicht nur bis in den Tod,sondern auch nach dem Tod man muss sie nur finden können:)

Gizelle

Well-Known Member
AW: Es gibt sie..die wahre Liebe

Ich könnte mir vorstellen, dass seine Frau das nicht gewollt hätte. :-?

hilal74

Well-Known Member

Guten Morgen zusammen,

heute möchte ich mit euch ein interessantes,besonderes Ereignis teilen.

Vor einem Monat ist die Frau von meinem Onkel gestorben.
Sie war krank und Aerzte sagten''es ist alles getan,was sein musste,wir müssen warten''.
Wir haben nicht lange warten müssen,sie ist gegangen:-?

Wir versuchten meinen Onkel zu trösten,der jetzt nach fast 50 Jahre Ehe
fassungslos da stand..umsonst.
Nach 2 Tagen nach ihrem Tod,sagte er uns,er haette von ihr getraeumt,sie
würde auf ihn warten und er werde ihr bald folgen:shock:

Sie waren ein sehr glückliches Paar.Hatten keine Kinder,aber das war für sie kein Problem,sie hatten SICH und somit hatte alles andere was ihnen fehlte keine grosse Bedeutung.

Am Samstang genau eine Woche nach ihrem Tod morgens um 5 Uhr rief uns meine Tante an,die bei ihm wohnte ,damit er sich nicht so ganz allein fühlt(er wollte weiterhin in seinem Haus leben) '' wir haben ihn verloren
er ist Tot'':shock::shock:

''Herzinfakt''.
----------------

Vielleicht bin ich zu naiv ,dass ich jetzt so denke,viellicht haben mich das Gerede der Leute beeinruckt,dass wenn Menschen sich wirklich lieben und sie so ein glückliches Eheleben haben,dass sie sogar der Tod nicht trennt und Gott beide zu sich nimmt und es genug Beispiele von solchen Faellen gibt...aber so traurig es auch ist,es füllt mein Herz voller Hoffnung,dass es
die wahre Liebe doch gibt in unserer materialistischen Welt,wo doch mehr
materialistische Werte zaehlen.

Also es gibt sie,nicht nur bis in den Tod,sondern auch nach dem Tod man muss sie nur finden können:)

Mein Beileid für den Verlust deines Onkels und deiner Tante.

Das was du schreibst , passiert nicht einmal selten. Die beiden waren fast ihr ganzes Leben zusammen und wenn der eine geht, hat der andere keinen Lebenswillen mehr.Ohne sie hat für ihn das Leben keinen Sinn mehr gehabt.
Meine Tochter ist Altenpflegerin und hat schon oft erzählt, dass kurz nach dem Tod des einen, der andere auch stirbt....und ja, ich bin davon überzeugt, dass es diese Liebe gibt.

aleynanaz1

Well-Known Member

Mein Beileid für den Verlust deines Onkels und deiner Tante.

Das was du schreibst , passiert nicht einmal selten. Die beiden waren fast ihr ganzes Leben zusammen und wenn der eine geht, hat der andere keinen Lebenswillen mehr.Ohne sie hat für ihn das Leben keinen Sinn mehr gehabt.
Meine Tochter ist Altenpflegerin und hat schon oft erzählt, dass kurz nach dem Tod des einen, der andere auch stirbt....und ja, ich bin davon überzeugt, dass es diese Liebe gibt.

Danke Hilal74
Um so mehr interessanter ist dies für mich,da ich auch weiss,dass es Paare gibt,wo z.B der Mann stirbt (auch nach langer Ehe) die Frau aber mindestens noch 15 Jahre lebt und wenn man sich diese Menschen dann naeher anschaut,so stellt man fest,dass die meisten froh sind allein zu sein,weil sie sich ohne Mann freier bewegen können:shock: Was sie in dem Alter mit ''frei'' meinen ist mir ein Raetsel.:-?

hilal74

Well-Known Member

Danke Hilal74
Um so mehr interessanter ist dies für mich,da ich auch weiss,dass es Paare gibt,wo z.B der Mann stirbt (auch nach langer Ehe) die Frau aber mindestens noch 15 Jahre lebt und wenn man sich diese Menschen dann naeher anschaut,so stellt man fest,dass die meisten froh sind allein zu sein,weil sie sich ohne Mann freier bewegen können:shock: Was sie in dem Alter mit ''frei'' meinen ist mir ein Raetsel.:-?
Sowas gibts sicher auch.:roll:In den meisten Fällen wird es aber so sein, dass der zurückgebliebene versucht, sein leben alleine zu meistern und das muss dann ja nicht heißen, dass er den verstorbenen Partner nicht geliebt hat.Es ist nunmal so, dass einer der erste ist und der andere mit dem Verlust klarkommen muss.Der verstorbene würde es sicher auch wollen, dass der andere sein leben weiterlebt und vielleicht sogar einen neuen Partner findet.Mein Vater ist früh gestorben und meine Mutter ist alleine geblieben. Manchmal denke ich, dass es besser gewesen wäre, wenn sie wieder jemanden gefunden hätte,aber sie hat sich für das Alleinsein entschieden.
Männer können nicht gut allein sein und sind wenn ihre Frauen sterben oft völlig hilflos.Je älter sie sind, umso mehr. Das kann man natürlich nicht verallgemeinern und das sind auch nur Eindrücke ,die ich gewonnen habe.
Ein schwieriges Thema.:roll:

Gizelle

Well-Known Member

Danke Hilal74

Was in dem Fall dann wohl für den schlechten Charakter des Mannes spricht. Leider kommt für viele der älteren Generation keine Scheidung in Frage und so können sie wenigstens die paar Jahre in Freiheit noch genießen. Unter frei verstehe ich auch, alleine entscheiden zu können.

Sabine

Well-Known Member

Das habe ich schon so oft gehört...

Meine Eltern waren 49 Jahre verheiratet als meine Mutter plötzlich starb. Zum Glück sagte sie meinem Vater noch kurz vor der Notoperation, daß er sein restliches Leben (er ist 75) genießen soll und sich noch eine schöne Zeit ohne sie machen soll.

Es war zwar hart und wir haben alle befürchtet, daß es ihm so gehen könnte wie in dem Beispiel, aber er hat sich zum Glück berappelt und hat auch sogar eine neue Partnerin gefunden, obwohl einige in der Verwandtschaft denken: "Wie kann er das nur meiner Mutter antun". Aber ich bin froh, daß es ihm gut damit geht und das ist die Hauptsache !

L

Laledevri

Guest

Bei uns in der früheren Nachbarschaft gab es auch so einen Fall. Die beiden waren knappe 70 Jahre (!) verheiratet. Als sie starb, folgte er ihr eine Woche später. Sie konnten einfach nicht ohne einander, hat der Sohn auf der Beerdigung gesagt...

E

Elena

Guest

Das gibt es sogar sehr oft. Habe beruflich ja mit alten Leuten zu tun, und wenn der Ehepartner stirbt , ist es oft so, dass der andere dann seinen Lebensmut verliert .:-?

sabareeshan

Active Member

erstmal mein beileid für den verlust deiner tante und deines onkels

während meines beruflichen werdeganges habe ich immer wieder solche fälle erlebt, ob es wirklich nur daran liegt das es die sogenannte wahre liebe ist kann ich nicht sagen.
ich habe auch schon viele paare erlebt die auch im hohen alter sehr liebevoll miteinander umgegangen sind und ich auch denke das sie sich sehr geliebt haben aber trotzdem der eine partner nach dem tod des anderen weiterlebt.

warum das so ist wird niemand wirklich erklären können, denn ich möchte auch nicht den vielen witwen und witwern unterstellen sie hätten ihre partner nicht wirklich geliebt,nur weil sie nach deren tod weiterleben.

manchmal so habe ich es jedenfalls bei vielen meiner patienten wahrgenommen, geben sich die zurückgelassenen partner auf, sie sehen keinen sinn mehr ohne den anderen weiterzuleben, vielleicht beschleunigt das den prozeß ist aber nur meine eigene wahrnehmung

ich persönlich würde es als schöne geschichte meiner familie in erinnerung halten