Es hat nicht sollen sein..

Inada

New Member
AW: Es hat nicht sollen sein..

Mir gings damals genauso. Die SMS und Telefonate haben nach einem halben Jahr einfach nicht mehr gereicht. Ich habe eine Schulter zum anlehnen gebraucht, jemanden, mit dem ich reden, lachen, diskutieren und weinen kann. Er hat es auch nicht verstanden und leidet bis heute darunter. Aber so sehr es mir leid tut muss man auch sagen, dass die Erleichterung wieder gedanklich frei zu sein nach so einer Zeit sehr groß ist. Ich wünsche euch allen, denen es auch so geht, dass ihr euch treu bleibt und zu euren Entscheidungen steht und euer Glück findet: Einen Mann, der für euch da ist und für den ihr da sein könnt.

W

whaty2000

Guest

Mir tuts auch wirklich leid,dass das mit euch beiden nicht funktioniert hat :(.aber ich bin mir sicher,dass du dir deine entscheidung sicherlich gut überlegt hast und du wirst ohnehin deinen weg im leben finden,egal ob mit oder ohne mann an deiner seite ;)
Liebe Grüße

Atcho

New Member

Also das mit dem gedanklich dann wieder frei sein, das find ich prinzipiell gut, aber meist ist das dann nicht so einfach...

papatya

New Member

Hallo chiquita banana-tut mir leid, daß es nicht geklappt hat, aber behalt die schönen erinnerungen(und auch das (oder die) nette(n)bild(er) ) für immer in deinem gedächnis-oder schreibs doch auf als kleine lebensgeschichte in deinem tagebuch!!!liebe grüße, sei umarmt!:p

chiquita_banana

New Member

Ich bin euch allen sehr dankbar, dass ihr mir mit eurem Rat zur Seite steht...
Oh mann...ich fühl mich im Moment wie ne süchtge auf entzug (etwas überspitzt ausgedrückt)! Ich weiß, dass es falsch wäre, mich bei ihm zu melden, da ich mir im Grunde schon sicher bin die richtige Entscheidung getroffen zu haben, aber trotzdem wähle ich andauernd seine Nr oder verfasse irgendwelche SMS, die ich dann doch nicht abschicke!!
Von ihm kommt allerdings auch nix und sein Handy ist ausgeschaltet...so wie immer, wenn wir Streit haben. Somit hat er immer versucht mich unter Druck zu setzen, beliebt waren dann auch immer so SMS wie "U lost me forever" oder "Never come back to me again"...(sowas wird dem ein oder anderen hier sicher bekannt vorkommen).
Ne Freundschaft ist unter diesen Umständen leider absolut gar nicht möglich. Sein männlicher Stolz ist dafür zu sehr gekränkt...
Mir tut das alles so weh..Aber wie war das nochmal...?!?! Die Zeit heilt alle Wunden...
we will see...

ReginaR

New Member

Zitat von chiquita_banana:
Ich bin euch allen sehr dankbar, dass ihr mir mit eurem Rat zur Seite steht...
Oh mann...ich fühl mich im Moment wie ne süchtge auf entzug (etwas überspitzt ausgedrückt)! Ich weiß, dass es falsch wäre, mich bei ihm zu melden, da ich mir im Grunde schon sicher bin die richtige Entscheidung getroffen zu haben, aber trotzdem wähle ich andauernd seine Nr oder verfasse irgendwelche SMS, die ich dann doch nicht abschicke!!
Von ihm kommt allerdings auch nix und sein Handy ist ausgeschaltet...so wie immer, wenn wir Streit haben. Somit hat er immer versucht mich unter Druck zu setzen, beliebt waren dann auch immer so SMS wie "U lost me forever" oder "Never come back to me again"...(sowas wird dem ein oder anderen hier sicher bekannt vorkommen).
Ne Freundschaft ist unter diesen Umständen leider absolut gar nicht möglich. Sein männlicher Stolz ist dafür zu sehr gekränkt...
Mir tut das alles so weh..Aber wie war das nochmal...?!?! Die Zeit heilt alle Wunden...
we will see...

Hast Du den Film "What the Bleep do we know" gesehen? Es geht da um die Frage, was Realität wirklich ist. Das hat hiermit eigentlich nur am Rande etwas zu tun.
Trotzdem gibt es in diesem Film eine Szene, die mir in solchen Momenten immer weiterhilft: Da wird anschaulich gezeigt, dass unsere Gefühle letztendlich doch nur duch die Chemie in unserem Körper gesteuert wird. Im Film tanzen dazu zu dieser Aussage die Leute mit Infusionsständern, an denen sich die verschiedensten Glücks-,Pech- und sonstigen Flüssigkeiten befinden, durch den Raum.

Wenn ich mich also so unglücklich fühle wie Du gerade, dann mache ich mir bewusst, dass mir gerade nur eine bestimmte Chemikalie fehlt. Das meine Trauer letztendlich - wie Du auch sagst - Entzug ist. Und dass dieses Gefühl aufhört, sobald der Entzug vorbei ist und mein Körper sich an den neuen Zustand gewöhnt hat.

Es ist eine schöne Idee, finde ich: dass man sich traurige Gefühle an- oder abgewöhnen kann.

dance2india

New Member

ey ehrlich gesagt bewundere ich deine stärke. auch wenn du es nicht direkt gesagt hast, sich anders zu verhalten braucht auch stärke.

vorallem bewundere ich dich dafür, dass du wusstest was du willst bzw. nicht willst.

alles gute dir, und stehe weiter zu deinen entscheidungen!

lg

chiquita_banana

New Member

Zitat von dance2india:
ey ehrlich gesagt bewundere ich deine stärke. auch wenn du es nicht direkt gesagt hast, sich anders zu verhalten braucht auch stärke.

vorallem bewundere ich dich dafür, dass du wusstest was du willst bzw. nicht willst.

alles gute dir, und stehe weiter zu deinen entscheidungen!

lg

danke...
allerdings sieht die situation schon wieder ein klein wenig anders aus. haben kürzlich bei msn gechattet. Es war zwar kein besonders intensives Gespräch, aber trotzdem wurde klar, dass er die Entscheidung nicht so hinnehmen möchte, denn er glaubt nicht, dass ich auf einmal keine Gefühle mehr für ihn habe...er hat ja Recht...
Solange wir keinen Kontakt hatten, stand ich ja voll und ganz hinter meiner Entscheidung...aber jetzt beginn ich langsam wieder daran zu zweifeln...

dance2india

New Member

achso... hab nicht alles gelesen, aber wie gross ist eure distanz denn? seht ihr einen weg, dass sich daran etwas ändern wird?

chiquita_banana

New Member

hmm..wieviele kilometer sind es von deutschland bis in die türkei;-)?!?
Du siehst also die Problematik...
Im Grunde fällt es mir schwer einen Weg zu finden, aufgrund von Verständigungsproblemen, der Distanz und nicht zuletzt aufgrund wahrscheinlich unterschiedlichen Vorstellungen von der Zukunft.
Aber trotz allem sind die Gefühle noch da. Die gemeinsamen Wochen die wir hatten, waren einfach zu schön, um alles jetzt vergessen zu können...
Ich sehne mich einfach nach einer Beziehung, die er mir so nie ermöglichen könnte...