Es ist ganz anders....

N

Nine_K

Guest
Ich dachte mein Freund will mich verlassen, weil seine Familie mich nicht will. Doch das ist falsch. Ich weiß das er mich noch liebt. Wir haben ebend telefoniert und teffen uns auch gleich. Er hat mir nur kurz gesagt warum....

Er hat z.B. Angst vor der Zukunft das vielleicht unsere Kinder das Türkische Leben nicht hier in Deutschland mitbekommen. Nie hätte ich meine Kinder nur deutsch aufwachsen lassen das war immer klar für mich. Er sagt er liebt mich noch und das es auch ein schock für seine Eltern war, schließlich wußten sie auch wie gut wir uns verstehen. Und das es die schönste Zeit seines Lebens war.
Ich wollt immer schon türisch lernen damit ich auch wenigstens die sprache verstehe die erspricht. Doch wir waren so verliebt und wollten jeden Sekunde zusammen verbringen, da fehlte einfach die Zeit dafür. Ich dachte es wär dafür noch Zeit.

Habt ihr ähnliches erlebt?

An alle die mit Türkischen Männern verheiratet sind: Hatten eure Männer auch früher bedenken?

Werde euch weiter auf dem laufenden Halten....

N

Nine_K

Guest
AW: Es ist ganz anders....

Mir ist noch eingefallen das ich nicht erwähnt habe das er mich trotz allem Verlassen will. Ich weiß nicht weiter.

Lyn1235

New Member

*adenito zustimm*
das hört sich so unlogisch aus, wenn er sagt, dass er dich liebt und sich dann trotzdem trennen will, obwohl du dazu bereit bist seine Kultur für ihn kennenzulernen und dich nach ihm zu richten.... irgendwas muss da einfach faul sein.... sry für die Anschuldigung falls ich mich irre, denk aber mal nicht.

desideria

New Member

Adenito hat Recht.
Wenn er dich lieben würde, würde er das nicht zulassen, dass du paar Tage lang dir Sorgen um eure Beziehung machst. Per SMS zu sagen,dass ihr nicht zueinander passt und das ohne jeglichen Grund ist das letzte.(SOrry dass ich mich so ausdrücke).
Er macht ein Fehler,aber sei froh, dass er JETZT und nicht in 10 Jahren diesen Fehler macht!

papatya

New Member

Zitat von Nine_K:
An alle die mit Türkischen Männern verheiratet sind: Hatten eure Männer auch früher bedenken?

Werde euch weiter auf dem laufenden Halten....
ich bin seit 6, 5 jahren mit einem türkischen mann verheiratet und seit 8,5 jahren mit ihm zusammen....
nein, er hatte nie solche bedenken, ein kind kann man doch wunderbar in 2 sprachen, kulturen, sitten und religion erziehen...das ist doch das schönste, was man einem kind mitgeben kann, für das kind sehe ich da nur einen riesenvorteil darin...
ich denke, dein freund flüchtet vor dir, weil seine familie nicht einverstanden ist, das kann ein großes problem sein, muß aber nicht....schade, das es so oft vorkommt, da komme ich mir doch wie ein glückspilz vor, denn diese schwierigkeiten gibt es(gab es) nicht bei uns...
du wirst es mit ihm ausdiskutieren müssen....
ich habe da noch ein paar fragen: dein freund lebt in deutschland, oder?
er ist nach 10 jahren erstmals in die türkei zurückgefahren?woher stammt er?warum war er so lange nicht bei seiner familie?
lebt die gesamte familie in der türkei?

Volkan72

New Member

schwierig zu sagen ob er lügt oder es ernst meint! ich kenne ihn nicht und seinen charakter!
jeder jeck ist anders, auch die türken! :lol: ich kann dir zu deiner geschichte natürlich keine ratschläge geben aber wenn du ein wenig menschenkentnis besitzt, kannst du erkennen ob er es ernst meint oder nicht! dein herz sagt ja aber was sagt dein verstand?

LG
Volkan

W

whaty2000

Guest

Ich kann die Entscheidung deines Freundes gut verstehen,sich von dir trennen zu wollen,nicht,weil ich was gegen dich als Person habe sondern einfach,weil ich mal selber so eine Entscheidung getroffen habe ,die ich heute bitter bereue.Ich denke einfach ihm fällts wahnsinnig schwer sich von dem "Wir-Gefühl" innerhalb seiner Familie zu lösen und eine individuelle Entscheidung für sich selbst ,für sein "Ich" oder persönliches Glück zu treffen.Dieses Problem haben viele Türken oder Personen anderer asiatischer Kulturkreise in denen die Familie oder Gottes Gebote über allem stehen.Selbst über die eigene persönliche Entfaltung und die Liebe.Ich weiß,dass das wahrscheinlich schwer nachvollziehbar für dich ist,weil deine Eltern dich bestimmt in deiner Kreativität und deiner Eigenständigkeit gefördert haben,aber versuch ihn einfach bei seinem Abkopplungsversuch von alten teilweise noch archaischen familiären Strukturen zu lösen und ihn in seiner Entscheidung für euch zu bekräftigen.Ich drück euch die Daumen :)!

C

cokomel

Guest

Zitat von whaty2000:
Ich weiß,dass das wahrscheinlich schwer nachvollziehbar für dich ist,weil deine Eltern dich bestimmt in deiner Kreativität und deiner Eigenständigkeit gefördert haben,aber versuch ihn einfach bei seinem Abkopplungsversuch von alten teilweise noch archaischen familiären Strukturen zu lösen und ihn in seiner Entscheidung für euch zu bekräftigen.Ich drück euch die Daumen :)!

meine eltern haben mich auch in meiner eigenständigkeit und kreativität gefördert..ebenso meine geschwister... man darf nicht wenn etwas im leben anders läuft als erwartet auf die kultur religion oder sonstwas schieben.

man ist einzig und alleine SELBER ALLEINE für sein handeln verantwortlich.
wer reden kann und erklären kann und gut kontern kann kann auch gegenüber seinen eltern seinen willen durchsetzen ohne aus dem rahmen zu fallen und respektlos zu erscheinen.
wenn man die religion und kultur mit hineinziehen möchte dann gibt es sher viele suren die besagen das man seinen kindern die werte beibringen soll aber alles weitere dem kind überlassen sollte ohne zwang auszuüben.
ebenso ist es in unserer kultur und trdition... zorla güzellik olmaz heisst es..
und wenn ich mich als weibliche türkin gegenüber meinen eltern die konservativ, religiös und traditionsbewußt sind erklären kann wieso ich etwas unbedingt will oder nicht will dann frage ich mich ob man es immer noch nicht verstanden hat das viele junge männer religion, eltern, tradition und kultur nur als vorwand vorbringen um aus einer beziehung raus zu kommen.

ein lieblings gag-spruch zwischen einigen bekannten:
"piskolojik bozuklugum var cünki cocukken benim comakli sekerim yoktu :lol:!"

singmara

New Member

Mmmhh genau gleich wie meine Kollegin, dieser Fall.

Meine Kollegin und ihre ExFreund hat mir viel erzählt, warum haben beide getrennt?
Der Ex-Freund ist Türke, würde von seine Eltern streng andere türkische Frau für Heirat gezwungen.. Weil die Eltern nicht Schweizerin aktzeptiert. Er hat meine Kollegin lange geredet und gekämpft.. Sie war sehr überfördet und möchte nicht schnell heimlich heiraten. Am Schluss hat sie beschlossen, ihm zu verlassen. Er hat türkische Frau geheiratet und schon ein Kind bekommen.

Vor 4 Wochen habe ich Ex getroffen, er geht sehr gut... Er ist immer noch bisschen traurig, hat mir gesagt... Ich feiere hier, mein Frau bleibt zu Hause. Er ist lieber Kerl!

So gibt diese solche Situation von meine Kollegin...
Strenge Glaubig sind nicht einfach, kenne ich diese Fälle auch viele.. Es könnte Tötung und schlimmere Drohung machen.. Vielleicht hat dein Freund viel Angst vor seine Eltern.. Du kannst dein Freund nochmals ruhig bereden, wofür hat er Angst? Ich weiss eines, in Türkei sind sehr enge Familie verbunden, nicht wie Deutsche...Vielleicht hat dein Freund vertraute Verwandte, wo super verstehen kann.. Eine Verwandte soll mal mit dir kennenlernen, dann kann er vielleicht seine Eltern für dein Freund erzählen.. Wie du bist? Vielleicht gibt gute Lösung...