Es ist schrecklich...

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Kleopatra

New Member
AW: Es ist schrecklich...

@ Verlassene: Im Endeffekt hat dein Ex-Freund die Konsequenzen gezogen. Ist traurig, aber wahr. Natürlich könnt ihr versuchen heimlich weiterzumachen, aber was bringt es dir? Im Endeffekt werden seine Eltern darauf bestehen, dass er eine Türkin heiratet und das wird er dann auch machen. Er wird dir dann sagen, dass er sie nicht liebt und nur dich, aber sich nicht mehr scheiden lassen kann. Und dann lebst du als seine Geliebte... Du wärst dann die zig tausendste in diesem Forum.

Ist es das was du möchtest? Dann mache es.

Wenn du dir aber zu schade dafür bist, dann stell dich dem Leben und betrauere den Verlust. Denk an die schönen Zeiten. Er hat dich sicherlich geliebt, aber Familienbande war einfach dicker.

Damit es zwischen dem OT nicht untergeht.

jülidem

Gesperrt

Ich habe schon länger den Eindruck, dass du lediglich eine selektive Wahrnehmung hast.

Ich drohe dir nicht, ich fordere dich nur auf, deinen Ton etwas zu mäßigen.

Weiterhin habe ich niemals behauptet, dass die türkische Kultur NICHT vom Islam beeinflusst wird, lies einfach mal genau nach.
Genauso wird die deutsche Kultur vom Christentum beeinflusst, na und. Was jetzt?

Leider scheint es in deinem Weltbild lediglich Schwarz oder Weiß zu geben, also nimmst du die Grautöne dazwischen auch nicht wahr, oder willst sie gar nicht bemerken.

Du plädierst also dafür, dass Türken sich nur mit Türken abgeben dürfen und Deutsche nur mit Deutschen, weil die Kultur (und die Religion, die nicht alle für sooo wichtig halten) so fürchterlich unterschiedlich ist??
Welchen Vorteil soll das denn haben, außer sich von "fremden" Einflüssen abzugrenzen?

Kümmere dich lieber um deine''Wahrnehmung''
Ich habe nicht gesagt deutsche mit deutsche,türken mit türken.
Ich habe lediglich gesagt,dass es nicht einfach ist,weil wie du selbst erkannt
hast die Kulturen VERSCHIEDEN sind.
Als ich schrieb,dass die türkische Kultur vom ISLAM beeinflusst wird,hast du
es als UNSINN abgetan.

Wenn du mit''SONST'' anfaengst ist dass schon eine Drohung.

Für die meisten Türken ist die Religion wichtig und ihre KULTUR auch.
Deswegen wollen viele keine Deutsche,oder keinen Deutschen in der Familie
haben.
Das ist deren Entscheidung.

Oder willst du auch die,die DAS nicht wollen,in die TR abschieben?

jülidem

Gesperrt

jülidem,

ich habe einige deiner sinnlosen beiträge gelesen, dir gefällt es anscheinend dich über andere lustig zu machen, da ja die anderen alle doof , naiv und dumm sind. dabei wirkst du auf mich besonders dumm.

Und ich habe keinen einzigen sinnvollen Beitrag von dir gesehen.
Bist du nur da um abzuchecken wer alles dooft,oder schlau ist?

Ist mir auch sehr wichtig,dass du dich für super schlau und andere für dumm
haelst.

Die türkische Kultur wird vom Islam beeinfllusst und ist von der deutschen
meilenweit entfernt.
Wenn du nichts dazu zu sagen hast,dann tschüss.:biggrin:

feshak

Moderator

Okay, bevor das jetzt hier richtig abdriftet und da ohnehin leider nicht mehr sehr viel Gehaltvolles zum Thema kommt, wird der Thread erst mal geschlossen.

*ich*

New Member

@jülidem:
ok türken werden vom islam ENORM beeinflusst???!!!
ich zähle dir jetzt mal ein paar beispiele auf in denen sehr deutlich wird, wie sehr sich türken vom islam leiten lassen:

- alkohol trinken
- rauchen
- sex vor der ehe
- schweinefleisch essen (ich kenne inzwischen viele türken...sunniten um es genau zu sagen)
- partys feiern etc.

ein wirklich sehr sehr frommes vom islam geleitetes leben:biggrin:

davon mal abgesehen sage ich auch nicht, dass sich die türken von heute auf morgen in deutsche verwandeln sollen....ABER
inzwischen leben seit mehr als 40 jahren türken in deutschland, die meisten sind hier geblieben und haben sich hier ihr leben aufgebaut und dann erwarte ich ganz einfach dass man die deutsche kultur ein wenig annimmt und wenn es nur das ist, dass man seinen kindern nicht die deutschen partner verbietet und druck ausübt. die ältere generation kann sich vielleicht nicht mehr ändern aber die jungen deutsch-türken leben NICHT nach dem islam! wie denn auch??? deutschland ist ein christliches land, nicht sonderlich religiös geprägt! wenn man hier nach dem islam leben würde, dann schießt man sich selbst ins anseits! ist halt so.
wenn man hier lebt, dann muss man wohl oder übel ein bißchen die deutsche kultur annehmen und seine vorurteile....woher sie auch kommen....über bord werfen!!!!
aber WIE soll das funktioniern wenn man NUR beim türken einkauft, zum türkischen arzt geht, einen türkischen rechtsanwalt hat, nur in gegenden zieht wo mehr oder weniger 90 % türken leben und man keine deutschen einwohner an sich ran lässt weil sie deutsch sind....
HALLOOOOO??? wo leben wir???? ah jaaa, in deutschland....oh NEIN...da ist doch was schief gelaufen.....auf der landkarte stand damals deutschland???!!!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.