Etikette

  • Ersteller des Themas Ottoman
  • Erstellungsdatum

Sina08

Well-Known Member
AW: Etikette

ich finde es furchtbar wenn Leute mit vollen Mund reden und dir dabei die halbe Mahlzeit ins Gesicht sp......und sich mit den Hemdsärmel auch noch über den Mund wischen..grrrrr
Kaugummi kauen mit öffnen Mund ebenfalls ...da bekomm ich die krise.:icon_eyecrazy:
 

siksara

Active Member
AW: Etikette

Fällt mir grade ein:

Aufstehen vom Tisch bevor alle fertig sind mit essen ist richtig unhöflich.
Oder anfangen zu rauchen bevor alle fertig gegessen haben.
Das hat mich früher nicht gestört, aber inzwischen kann ich mich da echt mit meinem Mann anlegen....
 

TheCore

Moderator
AW: Etikette

In der Uni an der Tagesordnung: Zusammenpacken bevor der Referent fertig ist und nach dem Aufstehen den Stuhl so stehen lassen, wie er eben steht. Ihn zurück an den Tisch zu rücken, überlässt man denen, die irgendwie daran vorbei kommen müssen. :roll:
 

waltraut

Active Member
AW: Etikette

Fällt mir grade ein:

Aufstehen vom Tisch bevor alle fertig sind mit essen ist richtig unhöflich.
Oder anfangen zu rauchen bevor alle fertig gegessen haben.
Das hat mich früher nicht gestört, aber inzwischen kann ich mich da echt mit meinem Mann anlegen....

Da hab ich mich bei Murat immer aufgeregt, dass er sofort vom Tisch aufgestanden ist , wenn er fertig war mit essen , anstatt auf mich zu warten.

Und auch dies bloede fernsehen beim Essen , entsetzlich:roll:.

solche Sachen haben natürlich ihre Urspruenge in der Herkunftsfamilie.

Selam Waltraut
 

Catsili

Active Member
AW: Etikette

Mein Mann und ich rempeln beim Thema "Etikette" auch öfters aneinander.:roll:

Die Themen wurden ja schon angesprochen: Dauerfernsehen auch beim Essen, einfach aufstehen, wenn man gegessen hat usw :roll:

Was mich auch oft nervt: Wir sind unterwegs, ich parke, und bis ich meine Handtasche usw beisammen hab und das Auto abschliesse, ist er schon ausgestiegen und 10 Meter weiter!!:evil:

Allgemein stört mich heutzutage, wenn ich junge Menschen sehe, gestylt, aufgebrezelt und ach wie schön...... aber kaum beginnen sie zu essen, fühlt man sich in die Steinzeit zurückgeworfen!:shock:
Ich versteh nicht, dass man seinem Kind nicht beibringen kann, den Mund beim Essen zu schließen und ihn zu halten, solange er voll ist!

LG Catsili
 

waltraut

Active Member
AW: Etikette

İch will ja keinem auf die Füsse treten , aber vielleicht wird in der Türkei auf gute Tischsitten nicht soviel Wert gelegt.
Was mir auffaellt , die Kinder werden hier ziemlich lange gefüttert , anstatt
das selbststaendige Essen von klein auf zu lernen.


Selam Waltraut
 
D

DerDieDas

Guest
AW: Etikette

Was von meiner Warte aus nicht zu guten Umgangsformen zählt:
  • Butterbrot mit Messer und Gabel essen.
  • Den Besuch im Wohnzimmer alleine sitzen lassen.
  • Einen Muslim oder Juden zum Essen einladen und Schweinefleisch kochen oder einem Hinduisten Rindfleisch vorsetzen oder ...
  • Im engen Wagen im Sommer um die Mittagszeit bei ärmellosem T-Shirt die Arme hinter die anderen Sitzenden legen.
  • Als emanzipierte Frau erwarten, das der Mann einem die Türe aufhält, das Essen bezahlt, den Stuhl schiebt, die Weinauswahl trifft und den Wein vorkostet ...
  • Selber Sachen machen, die man bei Anderen verurteilt.
  • ...
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Etikette

Hab im Restaurant am Tisch gegenüber ein sehr hübsches Mädchen gesehn, ungefähr 28 Jahre alt. Als ihr Essen kam fing sie an zu schatzen. Oh mein Gott, peinlich
 
Top