Euer Lieblingsort in der Türkei

rüzgar

Well-Known Member
Mich würde interessieren an welchem Ort und aus welchen Gründen es für Euch am schönsten ist in der Türkei???

Je öfter ich dort war, umso schwerer fällt mir die Entscheidung, wohin diesmal. Wenn ich alle Bekannte abklappern UND neue Orte kennenlernen will, wird's ne halbe Türkei-Rundreise. Manche Plätze find ich persönlich auch weniger schön, da fahr ich wirklich nur hin, weil ich die Leute wiedersehen möchte.

Also - ich mach mal den Anfang:
Für mich war's immer wunderschön vom Meer aus nach Bodrum zu kommen - das blaue Meer, die weißen Häuser, der Yachthafen, ...
Bin während meiner 3-monatigen Reiseleiterzeit auf Kos (grrr) jeden Samstag mit der Fähre gekommen, vielleicht lag's also auch an dem Gefühl, endlich da anzukommen, wo man sein möchte. War immer für einen Tag in der Woche der glücklichste Mensch der Welt...

Ägäis ist aber für mich generell reizvoller als türkische Riviera. Und ich würd gern noch so viel sehen...
Jetzt seid Ihr dran!!! :wink:
 

Eminc

New Member
AW: Euer Lieblingsort in der Türkei

ich persönlich finde die Stadt Izmir und die region drum herum bis nach cesme hammersgeil...die stadt is einfach der hammer zum shoppen party machen etc. und wenn man kein bock auf großstadt hat fährt man einfach richtung cesme da gibts genug kleinere dörfer direkt am meer oder iwelche einsame buchten...traumhaft!!!
 

Alayali

New Member
AW: Euer Lieblingsort in der Türkei

ich war zwar noch nicht überall in der türkei aber für mich ist am schönsten anamur die stadt und die ruhe dort und soo eine schöne gegend mit viel wald :)
meine tante schwaermt auch imemr von aegeis :)
 

ege35

Well-Known Member
AW: Euer Lieblingsort in der Türkei

c014.gif
c014.gif
c011.gif
c011.gif
 

Hazal

New Member
AW: Euer Lieblingsort in der Türkei


Oh ege, du hast gaaaarkeine Ahnung wie sehr ich dich um deinen Wohnort beneide...buhuuuuuuu :D
Einmal dagewesen und mich direkt verliebt und die Autofahrt von Izmir nach Özdere ist ebenfalls immer wieder was wert!!! wunder wunderschön.

Als ich das letzte Mal da war, war noch alles ziemlich unbebaut, hatte aber viele Baustellen gesehn...wie ist es inzwischen? Ich hoffe doch wohl nicht, das özdere sich zu einer neuen Tourihochburg mausert...das würde mir das Herz brechen!!!!
 

ege35

Well-Known Member
AW: Euer Lieblingsort in der Türkei

Oh ege, du hast gaaaarkeine Ahnung wie sehr ich dich um deinen Wohnort beneide...buhuuuuuuu :D
Einmal dagewesen und mich direkt verliebt und die Autofahrt von Izmir nach Özdere ist ebenfalls immer wieder was wert!!! wunder wunderschön.

Als ich das letzte Mal da war, war noch alles ziemlich unbebaut, hatte aber viele Baustellen gesehn...wie ist es inzwischen? Ich hoffe doch wohl nicht, das özdere sich zu einer neuen Tourihochburg mausert...das würde mir das Herz brechen!!!!


Es ist leider auf dem Weg dazu!
Der neue Hotelkomplex CARPE DIEM CLAROS erschlägt den Ort schon vor dem Ortseingang. Zum Glück liegt der weit draußen.
In Richtung Gümüldür haben sie massenhaft Appartementhäuser gebaut, stehen aber weitgehend leer.
 
Top