Eure aktuelle Lektüre

K

Kimyager

Guest
Selam Leute

Was liest Ihr zur Zeit? Welche Art von Literatur ist Eure Leidenschaft?

Ich mag Krimis jeglicher Art, historische Romane, aber auch politische / gesellschaftskritische Literatur. Zur Zeit ist "Oliver Twist" (C. Dickens angesagt).
Türkeiliebhabern kann ich die Krimis von Celil Oker und Barbara Nadler, die allesamt in Istanbul spielen, nur empfehlen.
 
K

Kimyager

Guest
@kukahh: Große Herausforderung. Respekt.

@Turgay: Beziehe zur Zeit ein Gratisabonnement der SZ. Werde sie wohl abonnieren, wenn sie sich in Bezug auf Türken / die Türkei als sachlich erweist. Bislang finde ich sie recht gut. Beziehst Du sie schon länger? Deine Meinung?
 

turkish talk

Well-Known Member
Zitat von Kimyager:
@Turgay: Beziehe zur Zeit ein Gratisabonnement der SZ. Werde sie wohl abonnieren, wenn sie sich in Bezug auf Türken / die Türkei als sachlich erweist. Bislang finde ich sie recht gut. Beziehst Du sie schon länger? Deine Meinung?

Ich lese sie täglich und möchte sie auch nicht mehr missen, meiner Meinung nach die beste deutschsprachige Zeitung. Unlängt wieder zum Leitmedium deutscher Journalisten gewählt (Ehrlich gesagt wusste ich gar nicht, dass es das gibt).

Viele Grüße
 

kukahh

Member
Zitat von pronto:
Kannst du auch deine Meinung schreiben? Wie findest du den Koran?
Wie ich den Koran finde? Eine etwas seltsam anmutende Frage, ich weiß nicht so recht, was ich antworten soll. Kann man eine "Meinung" haben zu einem Heiligen Buch? Bisher kann ich nur sagen, dass meine Empfindungen und Gedanken beim Lesen völlig andere sind als ich sie beim Lesen der Bibel hatte. Zur Zeit bin ich beim ersten Lesen, und ich merke, dass ich ihn mehrmals lesen muss und möchte.
 

BiricikDerya

New Member
derzeit lese ich das buch- KALT IST DIE ERDE von Melissa Jones

als nächstes steht bereit
Blut für Allah!


also ich lese mehr solche bücher, in denen die leute von ihrem leben oder halt erfahrugnen berichten.
(Könnt mir gerne ein paar leselektüren vorschlagen)



EDIT: NE frage wofür steht die abkürzung SZ?? Sagt mir grad nichts!
 
K

Kimyager

Guest
SZ = Süddeutsche Zeitung

Werde sie nicht weiter beziehen. Ist bei mir unter durch, weil ein Autor das Wort "getürkt" benutzt hat.
 
Top