Eure Ansicht?

Q

queenofhearts

Guest
AW: Eure Ansicht?

yürketen, ich glaube nicht, dass dies das ende eurer beziehung ist, außer natürlich, du willst das so. was vielleicht auch besser wäre.

ich hatte einen kumpel, der genau so einen streit in einer beziehung entfacht hat, wegen einer nichtigkeit, um sie zu beenden, weil er heiraten sollte. das muss ja nicht gleich so krass bei euch sein, aber evtl. hat er irgendein problem, über das er nicht mit dir gesprochen hat.

oder er ist ein machtmensch und jetzt, wo die ersten frühlingsgefühle der beziehung verflogen sind, zeigt er sein wahres gesicht. ich kannte auch mal einen, der wollte, dass man auf sein geheiß, alles macht, ohne widerspruch, wie der herr befiehlt. leider führt dies, wenn man sich nicht damit abfinden kann, früher oder später zum bruch.

ich würde abwarten und ihn kommen lassen. und dann eindeutig deine grenzen aufzeigen, insgesamt und nicht nur anhand des kino-beispieles.,..

viel glück!

S

sigute

Guest

Weisst du Yurekten, auch wenn du wirklich ganz leise und ohne einen befehlerischen Ton gesagt hast hast du ihn an seinem wunden Punkt getroffen.
Denn er möchte gerne Geld ausgeben aber kann es nicht. Dass du ihm dann auch noch die Wahrheit, auch wenn nur gut gemeint, unter die Nase gerieben hast, und das gleich 3 mal, hat ihn natürlich nicht erfreut. Auch wenn er weiss dass niemand ausser euch es gehört hat denkt er dennoch dass alle es mitbekommen haben. Deshalb reagiert er auch viel heftiger als normal.
Nicht falsch verstehen, ich will ihn nicht in Schutz nehmen aber haettest du es bei der 1. Frage sein lassen dann haette es sich nicht zugespitzt.

Ich glaube genau das ist der Punkt, und ich finde es schlimm dass gleich viele meinen sie solle deswegen die Beziehung beenden. Ich glaube ich habe schon öfters erwähnt dass ich mit meinen vielen Ups and downs, downs, downs... nie in so einem Umfeld leben wollen würde :shock:.

Natürlich soll dieses Verhalten jetzt kein Dauerbrenner werden, aber herrgottnochmal, einmal in 3 Jahren darf man sich doch mal zum Vollpfosten machen, oder nicht?
Ich persönlich mache es sogar eher alle 3 WOCHEN :biggrin:

ege35

Well-Known Member

blackcyclist, und anhand der ihm gegebenen Danke schätze ich auch ege und queenofhearts :wink:.

Naja und bei den anderen hatte ich auch nicht gerade das GEFÜHL dass sie noch einen Sinn in dieser Konstellation mit ihrem Freund sehen.

Ich sehe da auch wirklich keinen Sinn drin!
Ich finde es eine Unverschämtheit von ihm, sie aus dem Kino zu zitieren und wegen solch eine Nichtigkeit eine Szene hinzulegen.
Wenn sie das so einfach hin nimmt, dürfte sie in Zukunft noch so einiges erwarten.
Nachdem er sich selbst schon einiges geleistet hat, wie sie schreibt, kann es nur noch schlimmer werden.
Er kann sich alles erlauben - sie nicht das Geringste!
Für mich wäre das ein No-Go!

Sommer2000

Gesperrt

Ich sehe da auch wirklich keinen Sinn drin!
Ich finde es eine Unverschämtheit von ihm, sie aus dem Kino zu zitieren und wegen solch eine Nichtigkeit eine Szene hinzulegen.
Wenn sie das so einfach hin nimmt, dürfte sie in Zukunft noch so einiges erwarten.
Nachdem er sich selbst schon einiges geleistet hat, wie sie schreibt, kann es nur noch schlimmer werden.
Er kann sich alles erlauben - sie nicht das Geringste!
Für mich wäre das ein No-Go!

Egelein, vergiss bitte nicht dass wir uns die Geschichte nur von ihrer Seite aus angehört haben.

yürekten

New Member

Weisst du Yurekten, auch wenn du wirklich ganz leise und ohne einen befehlerischen Ton gesagt hast hast du ihn an seinem wunden Punkt getroffen.
Denn er möchte gerne Geld ausgeben aber kann es nicht. Dass du ihm dann auch noch die Wahrheit, auch wenn nur gut gemeint, unter die Nase gerieben hast, und das gleich 3 mal, hat ihn natürlich nicht erfreut. Auch wenn er weiss dass niemand ausser euch es gehört hat denkt er dennoch dass alle es mitbekommen haben. Deshalb reagiert er auch viel heftiger als normal.
Nicht falsch verstehen, ich will ihn nicht in Schutz nehmen aber haettest du es bei der 1. Frage sein lassen dann haette es sich nicht zugespitzt.
Es könnte aber auch sein dass du das desöfteren machst und es sich alles angesammelt hat und das Kinobesuch war dann die Krönung.
Aber es ist nur meine Vermutung.

Ich glaube, dass du schon Recht hast mit dem, was du sagst..

1. Ist es tatsächlich ein großes Problem für ihn, dass er mir, wie er immer sagt, nichts bzw. nicht viel bieten kann. Er denkt aber, er MUSS das tun... ich widerum will natürlich nicht, dass er wegen mir noch mehr Probleme hat und bremse ihn deswegen immer....
2. Ich hab ihm auch schon gesagt, dass ich einfach nicht mitbekommen hab, wie sehr ihn das bewegt hat. Ich dachte die ganze Zeit einfach nur, er hat keine Lust auf meine Frage einzugehen... sonst hätte ich ihn auch nicht so gedrängt.
3. Ob das aus seiner Sicht schon oft so gewesen ist, weiß ich wirklich nicht. Aber natürlich kann es sein, dass sowas irgendwie unbewusst rüber kommt...

blackcyclist

Gesperrt

Wir wurden ja um unsere Meinung gebeten und ich finde sein Verhalten weder souverän noch sonstwas. Und ich kenne das zur Genüge, bei dem einen mal wird es nicht bleiben. Wenn er nach dem "Anschiß" einfach etwas in den Bart gebrubbelt und sich den Film angeschaut hätte, wäre sicher auch gut gewesen. Aber das mit dem Handy und vors Kino antanzen lassen ist doch völlig übertrieben und lässt tief blicken.

Das Alter unser Protagonisten würde mich auch noch interessieren.

ege35

Well-Known Member

Egelein, vergiss bitte nicht dass wir uns die Geschichte nur von ihrer Seite aus angehört haben.

Hast Recht, aber hier ist das doch immer so. Nur ganz selten ist auch der Partner im selben Forum. Deshalb kann ich nur auf ihre Darstellung reagieren.
Eigentlich wollte ich ja überhaupt nichts hierzu schreiben, nur weil Sigute mich erwähnt hat....

Das war's auch schon!

SweetNel

Active Member

Ich würd auch nicht sofort sagen "trenn dich".
Aber okay ist das Verhalten definitiv nicht!
Und irgendwie will er die Sache jetzt ja nichtmal klären.

Und es kann nunmal wirklich sein, dass er langsam sein wahres Gesicht zeigt, auch wenns eben hart ist.
Aber wenn er jetzt merkt wenn er so abgeht, dass du drauf hörst, dann das Kino verlässt usw, dass nun immer häufiger sowas kommt und er meint, dass er über dich bestimmen kann.

Also einfach über alles hinwegsehen würd ich nun auch nicht.

Klar kanns sein, dass ihm die Sache mit dem Geld peinlich ist.
Aber da muss Mann doch auch drüber stehen können anstatt dann rumzuheulen und die Ehre und peinlich usw. Wenn man Geld Probleme hat, sind die da dann soll er sich doch freuen wenn die Freundin zu trinken dabei hat anstatt ees unmännlich zu finden dass er nix kaufen kann......