Eure Buffet Ideen !

H

HaticeD.

Guest
Hallo und guten Morgen ,

mein Mann Sandro hat am Wochenende (Sonntag) Geburtstag.

Ursprünglich wollte ich im einen Brunch vorbereiten , da bin ich nämlich die Experten drin *Tschulligung habein-husthust-Hustenanfall*

Wo war ich stehen geblieben...........................................? Ach ja , Also auf diese Idee hin sagte er : "oooooo ! nicht schoooon wieder ein Brunch !"

SO jetzt möchte er lieber am Samstag Abend feiern .
Ich dachte ich mache die Sachen , die ich für einen Brunch machen würde aber, ich glaube das würde zu sehr auffallen !*pfeifffröhlich*

Also jetzt stehe ich hier und muss nachdenken , beim nachdenken dachte ich ich könnte das nachdenken doch austeilen in MEHRERE Köpfe und MEHRERE Köpfe , ich meine natürlich """""MEHRERE KLUGE KÖPFE""""""" haben mehr ideen , als mein einsamer Kluger kopf *schonwiederhust*

Also her mit den Ideen .

Was würdet ihr auf einen Buffet nicht vermissen wollen ?
 
H

HaticeD.

Guest
AW: Eure Buffet Ideen !

Schreibt schön fleißig ich bin dann mal bei der Arbeit !

Danke !
 

marion44

Gelbe Karte
AW: Eure Buffet Ideen !

rustikal oder eher elegant?

für mich, bei rustikal, ein muss........nudelsalat...ich sterb für nen guten nudelsalat :)

hähnchenflügel dazu, kleine hackbällchen...
 

Catsili

Active Member
AW: Eure Buffet Ideen !

Vllt. wäre nicht schlecht zu wissen, wie alt denn dein Sandro - und der Großteil seiner Gäste in etwa ist? :wink:

LG
 

Kedi08

Active Member
AW: Eure Buffet Ideen !

Bei unseren Buffets wird auch immer gern und viel gelöffelt. Neben den ganzen kleinen Leckereien darf da eine rustikale Suppe nicht fehlen. Entweder Gulasch-Suppe mit extra Creme Freche und grünem Pfeffer oder eine Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe. Lässt sich gut vorbereiten, über Stunden warm halten und ist eine gute Grundlage für die spirituellen Getränke später :mrgreen:
 
T

thila

Guest
AW: Eure Buffet Ideen !

Was bei uns immer gut ankam:

Kleine Hackbällchen (etwa 3cm Durchmesser) gespiesst auf Kirschtomaten

-kann man toll einen Abend vorher zubereiten

-werden im Ofen gebacken

Zutaten:

Gehacktes
Zwiebel
Knoblauch
Petersilie
Minze
Paprikapulver
eine kleine Prise Zimt
Salz Pfeffer
1 Ei

Mischen + Kneten + Formen + Backen + auf Kirschtomaten spiessen

:)

dazu passt gut ein Joghurt-Dip
 
C

Carrie

Guest
AW: Eure Buffet Ideen !

Bei unseren Buffets wird auch immer gern und viel gelöffelt. Neben den ganzen kleinen Leckereien darf da eine rustikale Suppe nicht fehlen. Entweder Gulasch-Suppe mit extra Creme Freche und grünem Pfeffer oder eine Hackfleisch-Käse-Lauch-Suppe. Lässt sich gut vorbereiten, über Stunden warm halten und ist eine gute Grundlage für die spirituellen Getränke später :mrgreen:

Das schreibt sich Crème fraiche und nicht freche und in Englisch wärs auch falsch geschrieben, man schreibt das mit SH!!!

Hey Hatice

Bei nem Buffet darf für mich die allbekannte Käseplatte nicht fehlen, dazu frisches Brot oder Baguette...ausserdem macht dir das keine Arbeit...:twisted:

Wenn ich Buffet mache sieht das so aus: Köfte, Gemüsebratlinge, grüner Salat, Kartoffelsalat, Reissalat, Rohkost mit verschiedenen Dips, Käseplatte (mit Weintrauben zum Beispiel), überbackene Taccos mit Chilischotten (auch sehr einfach zu erledigen), gefüllte Tomaten und je nach den Gästen mache ich noch Spargel im Schinkenmantel.
Habe ich genug Zeit, backe ich das Brot selber...

Auf jeden Fall liebe ich Buffets, solltest du irgendein Rezept brauchen...immer her damit :wink:

Ein gutes Gelingen wünsche ich dir!!!
 
M

mar

Guest
AW: Eure Buffet Ideen !

hier aus der alten rezeptesammlung:

las dulces ligaduras del amor / sefardische süss - speisse
(dt. ...die zarten bande der liebe ....heisst so, weil die aufgeschnittenen scheiben aussehen als würden ring neben ring liegen--- und der ring , nun das wisst ihr selbst ist ein symbol der liebe...:) )
http://www.turkish-talk.com/34489-post1.html


limonensirup ( nicht verwechseln mit limoncello :lol:)
http://www.turkish-talk.com/kochrezepte/5346-limonensirup.html


und eine empfehlung vom göttliche theta

http://www.turkish-talk.com/64594-post1.html
 
E

Elena

Guest
AW: Eure Buffet Ideen !

Bei mir gibt es da immer :

- Hackbällchen, ( auch mit Kichererbsen )
- Nudelsalat,
- Schichtsalat, gemischter Salat ,
- kleine Pizzas,
- Wursplatte, Käseplatte .
- Obst ( Fruchtspieße ) oder Obstsalat
- geschichtete Götterspeise ,- Quarkspeisen
- Muffins , Kuchen

- verschiede Brotsorten meistens selbstgebackenes.......
und und und ...
 
Top