eure erfahrungen....:-)

kleinetraurige

New Member
hallo ihr lieben,
vielleicht haben schon manche meine gschichte ein bisschen verfolgt.muss zur zeit ziemlich viel arbeiten wegen den anstehend sommerferien usw.

ich eröffne jetzt hier mal noch ein neues thema und freu mich auf eure antworten.

und zwar wollt ich euch mal fragen, viele von euch haben ja auch nen türken geheiratet und nach deustchland geholt.wie war es für ihn sich hier zurecht zu finden?hat er oder sie schnell arbeit gefunden?

Freu mich auf eure antworten und erfahrungen.....

versuche heute meine geschichte weiter zu schreiben

Yildiz2008

Well-Known Member
AW: eure erfahrungen....:)

Hallo kleinetraurige,

also mein mann ist noch ganz frisch hier in Deutschland (1 monat)
Er fühlt sich hier sehr wohl. Es ist momentan noch alles sehr neu für ihn und er muss sich auch an einiges erstmal gewöhnen aber momentan geht es ihm hier sehr gut auch wenn er teilweise seine freunde vermisst.
Aber ich glaube auch das man nach 1 monat noch nicht viel sagen kann mal sehen wie es sich entwickelt mit der zeit.

lg netti

hallo ihr lieben,
vielleicht haben schon manche meine gschichte ein bisschen verfolgt.muss zur zeit ziemlich viel arbeiten wegen den anstehend sommerferien usw.

ich eröffne jetzt hier mal noch ein neues thema und freu mich auf eure antworten.

und zwar wollt ich euch mal fragen, viele von euch haben ja auch nen türken geheiratet und nach deustchland geholt.wie war es für ihn sich hier zurecht zu finden?hat er oder sie schnell arbeit gefunden?

versuche heute meine geschichte weiter zu schreiben

kleinetraurige

New Member

vielen dank für deine erfahrung yildiz:)
hat er schon arbeit hier in deuscthalnd?hat es lange gedauert ihn hier herzu holen?hoffe ich überhäufe dich nicht mit fragen:)

Danke liebe grüße

Yildiz2008

Well-Known Member

vielen dank für deine erfahrung yildiz:)
hat er schon arbeit hier in deuscthalnd?hat es lange gedauert ihn hier herzu holen?hoffe ich überhäufe dich nicht mit fragen:)

Danke liebe grüße

Kein Problem , wenn du im Gegenzug deine Geschichte weiterschreibst :lol: beantworte ich dir gerne 1000 fragen :lol:

Also Arbeit hat er noch nicht. Wir planen nach Berlin umzuziehen. Dort muss er dann erstmal den Integrationskurs machen und dann hoffen wir das er auch schnell arbeit findet.
Naja unsere Familienzusammenführung hat ca 4 monate gedauert. Am 15. Januar haben wir den Antrag gestellt und am 6.5. ist er dann endlich gekommen. Die Phase der FZF war nicht immer leicht weil man oft mit dem Nerven an seine Grenzen kommt und sehr sensibel ist aber das ist alles vergessen. Als Ehepaar funktionieren wir hier echt super , wir kochen gemeinsam und sogar beim putzen geht er mir ab und an mal zur hand :lol:

kleinetraurige

New Member

oh ist das schön freu mich echt für euch wenn ich sowas höre:)hat er den deuscth kurs dann in der türkei gemacht oder wie lief das alles ab?

hab schon weiter geschrieben:).......

Aylin06

Active Member

es hat ca. 6 wochen gedauert bis mein mann seine arbeitserlaubnis erhalten hat. arbeit gefunden hat er ungefähr eine woche später. gewechselt hat er seine arbeitsstellen desöfteren. arbeitslos war er eigentlich nur einmal für 2 monate in den 9 jahren.
richtig wohl gefühlt hat er sich hier nie. dazu hat er viel zu sehr seine familie, freunde und heimat vermisst. geblieben ist er, weil er sich inzwischen weder hier noch dort zugehörig fühlt.

kleinetraurige

New Member

was istd en einfacher von dem ganzen papierkram her in deutschland oder in der türkei zu heiraten?

danke auch dir aylin für deine erfahrungen....:)