Eure Meinung über Facebook

S

schneidersitz

Guest
Ich habe über die Suchfunktion ein Thema dazu zu finden, ist mir nicht gelungen.
Sollte es schon eines geben, tut es mir leid.

F

~FiNi~

Guest
AW: Eure Meinung über Facebook

Ich habe über die Suchfunktion ein Thema dazu zu finden, ist mir nicht gelungen.
Sollte es schon eines geben, tut es mir leid.

ist ein guter pausenfüller für spiele...
anfangs dachte ich noch, es es halt einfach, mit freunden aus dem ausland kontakt zu halten..
aber im grunde, obwohl es einfacher ist, stellt man fest das auch mit facebook die freundschaften, die nicht in der realtität gepflegt werden, einschlafen..

von daher..mittlerweile empfinde ich facebook als recht langweilig und es wird wohl nicht mehr lange dauern, bis mein profil dort verschwindet..

halte eh nichts davon, dort alles und jedes zu posten..gibt ein paar gartenbilder, ab und an mal waren ein paar türkeibilder (neutrale landschaftsaufnahmen) drinnen und ende..

ich sehe nicht den sinn darin, jeden, aber auch wirklich jeden meiner schritte und gedanken der breiten öffentlichkeit zu verfügung zu stellen ..( da kommt dann eh die stalking-erfahrung durch)

Z

-Zarife-

Guest

Ich mag Facebook gar nicht mehr , Facebook wird viel zu oft dafür benutzt um feigen Menschen die möglichkeit zu geben gegen andere zu hetzen oder schlecht zu reden , und da ist es egal ob es die eigene Familie ist oder der beste Freund!

Löschen kann man sich ja nicht wirklich sondern nur auf Eis legen lassen.:roll:

Yildiz2008

Well-Known Member

:rolleyes:Ich habe gar kein Facebook. Gelegentlich nutze ich das Facebook meines Mannes der seins einmal im Jahr öffnet

F

~FiNi~

Guest

ich frag mich auch wo der begriff soziales netzwerk herkommt..
sozial ist dort doch mal gar nichts..
und wahrscheinlich war der einzige soziale gedanke daran, sich die taschen zu füllen..

wenn ich überleg, das der eine mitbegründer seine amerikanische staatsbürgerschaft abgeben will, um den hohen steuerzahlungen zu entgehen..daran sieht man, wie sozial die gründer eingestellt sind..mit dem volk viel geld verdienen, wenn es aber darum geht dem volk davon etwas, in form von steuern, zurückzugeben, wird sich schnell verpisst mit den milliarden..

S

sommersonne

Guest

Habe ich garnicht erst angefangen. Freundschaften pflegt man am besten in natura.
Ansonsten gibt es noch Telefon und mails, skype. Das reicht.

L

Laledevri

Guest

Ich mag Facebook. :wink:

Man muss halt einfach sorgfältig damit umgehen. Meinen allertiefsten Seelenmüll käue ich da nicht wider, aber Alltagsanekdoten, Witze teilen, sinnige Sprüche oder auch berufliche Hinweise, das ist völlig ok.

Das einzige was mich nervt- und das ist in der TR deutlich ausgeprägter als in Deutschland: bei jedem Blödsinn wird die Kamera draufgehalten und das steht dann völlig unreflektiert auf Face. Man muss ja mittlerweile auf jeder Party aufpassen, dass man mit dem Rüssel nicht vor die Kamera läuft. Wenn ich an einem lauschigen Abend mit Freunden in Tarabya auf der Terasse sitze und der Raki fließt und der Aschenbecher quillt über vor Kippen geht das überhaupt keinen was an. Oder wenn ich auf ner beruflichen Reise völlig verpennt im Hotel am Frühstückstisch sitze:roll:
Alles, was im beruflichen Kontext geschossen wird, ist mir schnurz. Das ist ja ohnehin öffentlicher Raum, mit Bad Hair-Days muss frau dann eben leben.

Ansonsten muss man eben auch sehr sorgfältig mit seinen Privatsphäre-Einstellungen umgehen.

Ottoman

Well-Known Member

Ich mag Facebook gar nicht mehr , Facebook wird viel zu oft dafür benutzt um feigen Menschen die möglichkeit zu geben gegen andere zu hetzen oder schlecht zu reden , und da ist es egal ob es die eigene Familie ist oder der beste Freund!

Löschen kann man sich ja nicht wirklich sondern nur auf Eis legen lassen.:roll:

Ich war bisher der Meinung, dass man sich auch löschen kann. Bin eigentlich sicher.

C

CrazyWoman

Guest

Ich mag Facebook. :wink:

Man muss halt einfach sorgfältig damit umgehen. Meinen allertiefsten Seelenmüll käue ich da nicht wider, aber Alltagsanekdoten, Witze teilen, sinnige Sprüche oder auch berufliche Hinweise, das ist völlig ok.(...)

Ansonsten muss man eben auch sehr sorgfältig mit seinen Privatsphäre-Einstellungen umgehen.

Das ist meine Meinung auch. Ich mag Facebook, weiß aber auch, wie man es benutzt. Alles, was ich poste, wird nur ausgesuchten Menschen zugänglich gemacht. Dazu gibt es ja Freundeslisten. Zum Beispiel: Freunde, Kollegen, Familie. Und dann eine Liste mit Leuten, die man zwar kennt...aber eigentlich nichts mit ihnen teilen mag.

Wenn ich dann am WE Party mache, sehen das nur "Freunde", nicht mein Chef oder meine Oma. Wenn ich was zum Betriebsausflug poste, sehen das nur "Kollegen" usw.

Ich hab damit keine Probleme. Spiele sind bei mir blockiert, weil ich lieber bei TT mitmische und mehr Zeit nicht habe.

Aber ich stimme euch zu: OFFLINE findet das Leben statt. Manche vergessen ihre wahren Freunde, weil sie nur noch auf facebook sind und emailen, skypen, simsen. Da greif ich lieber zum Telefon und verabrede mich zum Mädels-Nachmittag. Verschicke dafür auf keine Gruppeneinladung auf fb! ;-)