Eure Meinung ist gefragt

#TGOD

Well-Known Member
Servus Leute,

da mein Bachelorstudium sich langsam dem Ende zuneigt, wird mein Studentenprojekt "AKFITNESS", das sich auf ein Online Coaching spezialisiert, mit dem ich aber auch 1:1 Trainingssessions vor Ort abhalte, etwas mehr Beachtung finden.
Kurz: Mein Ziel ist es, auf lange Sicht ein zweites Stand bzw. einen "Plan B" mit AKFITNESS aufzubauen.

Denn Sport ist das Thema, mit dem ich mit zu 100% identifizieren kann. Egal ob es ein schweres Krafttraining, eine Kampfsport-Session oder von mir aus auch ab und zu eine lange Cardio-Einheit mit meinen Klienten ist - es gibt für mich einfach nichts schöneres, als zusammen Sport zu machen und die Erfolge gemeinsam zu erleben. Doch das soll jetzt nicht das Thema sein.

Der größte Punkt, der wohl entscheidend für meine künftigen Aufträge sein wird, ist die Website. Natürlich auch die Mund zu Mund Propaganda, Werbung etc. - aber letztendlich entscheidet sich viel auf meiner Seite. Und genau hier möchte ich euch einmal fragen, was ihr von ihr haltet bzw. wo ihr Handlungsbedarf sehen würdet? (Es geht mir primär erst einmal um das Look&Feel - SEO etc. ist schon in Ausbau)
Ihr habt da ganz einfach noch ein "frischeres" Auge als ich, der die Seite tagtäglich sieht.

www.akfitness.de

Was gefällt euch oder eben nicht?
Was fehlt euch?
Was würdet ihr anders gestalten und generell - was habt ihr für einen Eindruck wenn ihr auf der Seite seid?

Ich bin euch über jede objektive, aber auch hilfreiche Antwort sehr dankbar.

Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße! :):oops:
 

Yaso2.0

Well-Known Member
Hey!

Ich hab deine Seite kurz mal mit dem Smartphone überflogen.

Das erste was mir aufgefallen ist, dass ich erst mal nichts über dich als Person finden konnte, ausser deinem Namen.

Hat das einen Grund, warum du dich und deinen Werdegang nicht vorstellst? Und wäre es nicht schön, wenn man das sofort sieht, mit wem man es evtl. zu tun bekommt? (Ich musste erst bis nach ganz unten zu "über mich" scrollen und die Infos dort sind auch nicht sehr aufschlussreich!

Zum anderen ist mir aufgefallen, dass man irgendwie doch keinen Preis findet. Lediglich einmal habe ich etwas von "durchstarten ab .... €" gesehen.

Hast du Stundensätze, Mindestlaufzeiten etc.? Auch hier hab ich einmal die Empfehlung von 74 € pro Stunde gesehen, mehr nicht.

Dein Video find ich gut, machst einen sehr symphatischen Eindruck.

das war so das erste was mir persönlich spontan aufgefallen ist.
 

luxi72

Well-Known Member
Preise schnell zu finden, halte ich auch für wichtig. Damit steht und fällt das Ganze für die meisten, denke ich.

Bin mit dem IPad online und konnte die Preise unter "meine Leistungen-online Coaching" finden. Als ich es dann grade zum zweiten Mal gesucht habe, hat es ne Weile gedauert, bis ich die Stelle mit den Preisen wieder fand. Dieser Punkt wäre meines Erachtens ausbaufähig.

Ansonsten wirklich gut aufgezogen. Gefällt mir.

Was mich allerdings davon abhalten würde, Geld für dich als Fitness Coach auszugeben wäre, dass du irgendwie keine Ausbildung in der Richtung vorweisen kannst...Fitnessökonom, Ernährungsberater, o.ä.
Sorry, ist meine ehrliche, persönliche Ansicht.

Referenzen, Erfahrungsberichte, Bewertungen wären ganz hilfreich.
 

#TGOD

Well-Known Member
Danke für eure beiden Antworten! :)
Anmerkungen im Zitat

Hey!

Ich hab deine Seite kurz mal mit dem Smartphone überflogen.
Wie fandest du die Usability-Experience? Also war die Seite im Allgemeinen mit dem Handy gut zu bedienen? (Jetzt mal nicht vom vergleichsweise hohen Niveau abgesehen, da noch immer 75% ca. der Seiten nicht mobiloptimiert sind und sich da keiner beschwert! :D)

Das erste was mir aufgefallen ist, dass ich erst mal nichts über dich als Person finden konnte, ausser deinem Namen.

Hat das einen Grund, warum du dich und deinen Werdegang nicht vorstellst? Und wäre es nicht schön, wenn man das sofort sieht, mit wem man es evtl. zu tun bekommt? (Ich musste erst bis nach ganz unten zu "über mich" scrollen und die Infos dort sind auch nicht sehr aufschlussreich!
Das stimmt - sollte rundum erneuert werden. Die Sektion gefällt mir auch nicht mehr. Danke!

Zum anderen ist mir aufgefallen, dass man irgendwie doch keinen Preis findet. Lediglich einmal habe ich etwas von "durchstarten ab .... €" gesehen.

Hast du Stundensätze, Mindestlaufzeiten etc.? Auch hier hab ich einmal die Empfehlung von 74 € pro Stunde gesehen, mehr nicht.
Ich habe auf der Seite keine Stundensätze, weil es sich auf der Seite ausschließlich um ein Online Angebot handelt. Personal Training Sessions werden über mein Fitnessstudio vermittelt. Mindestlaufzeiten stehen normalerweise in der Preisbeschreibung, sofern es welche gibt. Trainingspläne sind einmalige Geschichten - kombinierbar mit einem 1-monatigem Coaching etc. Aber vielleicht sollte ich das generell noch deutlicher darstellen. Schreibe ich mir auf!

Dein Video find ich gut, machst einen sehr symphatischen Eindruck.

das war so das erste was mir persönlich spontan aufgefallen ist.
Danke! Highly appreciated! :) Wobei es mir nachgesehen werden sollte, dass das Video eine absolute Low Quality Produktion ist! Das Budget eines Studenten bzw. mein allgemeiner Terminkalender lässt nicht viel mehr zu derzeit. Das wird spätestens Mitte April jedoch aktualisiert.

Preise schnell zu finden, halte ich auch für wichtig. Damit steht und fällt das Ganze für die meisten, denke ich.
Hier scheiden sich die Geister. Ich sehe mich zunächst nicht als Dienstleistung, die ich meinen Klienten mit Preisen auf die Nase binden möchte. Sie sollen sich erst einmal mit meinem Angebot auseinandersetzen und im Anschluss den Preis aufgeführt bekommen. Auf der Seite habe ich den Teil "Durchstarten ab X Euro" eingebaut, damit schon einmal eine Vorstellung vorliegt. Findest du das ungünstig gelöst?

Ansonsten wirklich gut aufgezogen. Gefällt mir.
Danke! :)

Was mich allerdings davon abhalten würde, Geld für dich als Fitness Coach auszugeben wäre, dass du irgendwie keine Ausbildung in der Richtung vorweisen kannst...Fitnessökonom, Ernährungsberater, o.ä.
Sorry, ist meine ehrliche, persönliche Ansicht.
Das läuft momentan noch unter einem A/B-Test. In einer Version wird auf Lizenzen verzichtet, um zu schauen, ob sich Leute trotzdem von mir überzeugen wollen lassen würden.
Die andere Version enthält den Zusatz, dass ich lizenzierter PT bin. Die Deutschen sind schlimm - es steht momentan 10:90 für die PT-Version :D Wird also künftig dastehen.


Referenzen, Erfahrungsberichte, Bewertungen wären ganz hilfreich.
Von Referenzen und Erfahrungsberichten halte ich nichts. Die nehmen nur noch sehr wenige ernst, da prominente Beispiele - ich sag jetzt mal keine Namen - mit falschen und gefakten Referenzen prollen.
 

HeyÖzgürlük

Well-Known Member
Vom Design: modern, schlicht. Gefällt mir echt gut. Auch die Farbgestaltung und die Fotos. Ich würd nur nicht so oft zwischen "rund" und "rechteckig" wechseln (außer da steckt ein System dahinter).

Dein Foto wirkt auch sehr sympathisch. Aber ich verstehe die Geste mit der Kette nicht :0)
Und das Foto (das ich irgendwo unten gefunden habe) mit d/einer Freundin wirkt auch lustig - aber passt irgendwie nicht wenn du dir seriös was aufbauen willst.
 

turkish talk

Well-Known Member
Die Seite ist schön gemacht, keine Frage, leider fehlt mir die persönliche Note, was bei einem Personal Trainer, zumindest in meinen Augen, wichtig erscheint. Ich persönlich möchte gerne sehen, mit wem ich es zu tun habe, wenn mich das Thema interessiert, daher würde ich komplett auf Stockfotografie verzichten. Derartige Fotos sind zu professionell, damit kann man sich nicht identifizieren.

Stell lieber mehr von Dir rein, beim Training, beim Laufen, beim Kochen und so weiter. Die Bilder müssen nicht dem üblichen Hochglanz-Kitsch entsprechen, sondern einfach natürlicher und greifbarer sein, damit wird auch Dein versprochenes Ziel glaubwürdiger. Glaube ich. :)
 

luxi72

Well-Known Member
Vom Design: modern, schlicht. Gefällt mir echt gut. Auch die Farbgestaltung und die Fotos. Ich würd nur nicht so oft zwischen "rund" und "rechteckig" wechseln (außer da steckt ein System dahinter).

Dein Foto wirkt auch sehr sympathisch. Aber ich verstehe die Geste mit der Kette nicht :0)
Und das Foto (das ich irgendwo unten gefunden habe) mit d/einer Freundin wirkt auch lustig - aber passt irgendwie nicht wenn du dir seriös was aufbauen willst.

Mit den Fotos geht's mir ganz genauso. Auch bei der Kette hab ich gegrübelt :)
 

#TGOD

Well-Known Member
Weil es nervig ist. Man sieht es nicht auf Anhieb und du kannst dann nicht mehr zitiert werden.
Deswegen habe ich den Hinweis davor hingeschrieben und ob es jemand nervig findet, sollte die Person selbst entscheid. Und dass man mich nicht mehr zitieren kann - so what? Ist ja nicht so, als würde ich es jedes Mal machen.
Also ohne einen plausiblen Grund weiß ich nicht, warum ich es lassen sollte.

Vom Design: modern, schlicht. Gefällt mir echt gut. Auch die Farbgestaltung und die Fotos. Ich würd nur nicht so oft zwischen "rund" und "rechteckig" wechseln (außer da steckt ein System dahinter).

Dein Foto wirkt auch sehr sympathisch. Aber ich verstehe die Geste mit der Kette nicht :0)
Und das Foto (das ich irgendwo unten gefunden habe) mit d/einer Freundin wirkt auch lustig - aber passt irgendwie nicht wenn du dir seriös was aufbauen willst.
Rund und eckig - das ist insbesondere beim Blog der Fall. Ganz einfach, um eine Abwechslung zu erhalten und es nicht so "statisch" aussehen zu lassen.
Das Foto mit der Kette ist mittlerweile 2 1/2 Jahre her, ich hoffe, dass bald ein Fotoshooting klappen sollte, dann kommen hier auch aktuellere Bilder! :D


Die Seite ist schön gemacht, keine Frage, leider fehlt mir die persönliche Note, was bei einem Personal Trainer, zumindest in meinen Augen, wichtig erscheint. Ich persönlich möchte gerne sehen, mit wem ich es zu tun habe, wenn mich das Thema interessiert, daher würde ich komplett auf Stockfotografie verzichten. Derartige Fotos sind zu professionell, damit kann man sich nicht identifizieren.

Stell lieber mehr von Dir rein, beim Training, beim Laufen, beim Kochen und so weiter. Die Bilder müssen nicht dem üblichen Hochglanz-Kitsch entsprechen, sondern einfach natürlicher und greifbarer sein, damit wird auch Dein versprochenes Ziel glaubwürdiger. Glaube ich. :)
Check, nehme ich mir zu Herzen, danke dir! :)
 

#TGOD

Well-Known Member
So - Mitte März ist das nächste Fotoshooting angesetzt. Dann wird die Seite mit frischen Fotos versorgt - solange müssen die alten (teils 1 1/2 Jahre) Bilder herhalten. Aber so schlecht sah ich damals ja auch nicht aus, hoffe ich...
Soweit habe ich die Startseite jetzt etwas persönlicher gestaltet mit Einführungstext, Bild und anschließend dem "Über mich"-Slider.
Auch habe ich die Preise klarer dargestellt.

Findet ihr, dass es besser geworden ist? (An die, die die Version davor kannten!)
 
Top