Ex wurde versprochen...Geht Trennung so einfach..

Pimki1988

New Member
Hallo zusammen,

mein Ex hat mich 3 Jahre angelogen,von wegen wie " mache erst deine Ausbildung zu Ende" hier und da und dann sehen wir beide weiter..Und jetzt war er vor kurzem für ca. 3 Wochen im Urlaub bei seinen Ellis in der Türkei.Wir haben wohl so Kontakt,aber er hörte sich nicht glücklich an wegen der Verlobung..Muss er denn sein Einverständnis dazu auch geben zur Verlobung das er es will oder kann er sowas einfach nicht machen,also die Versprochene nicht heiraten, wenn der schon mit ihr verlobt ist?Hat er dann Stress mit der Familie?

Ich hoffe,ihr bekommt kein falsches Bild von mir,ich mache mir nur Sorgen und frage aus reinem Interesse.

Liebe Grüße :oops:

alexa1912

Active Member
AW: Ex wurde versprochen...Geht Trennung so einfach..

Also nur noch mal zusammengefasst, so wie ich es verstanden hab, habe deinen Beitrag nämlich erst zweimal lesen müssen:

Dein EX oder Freund ist an eine Frau in der Türkei versprochen. Jetzt steht die Verlobung an und du hast wo er gerade in Türkei ist Kontakt zu ihm und hast das Gefühl er will das gar nicht.

Naja was heißt „er muss“ sie heiraten. Nein kann erstmal jeder sagen, nur wie geht es denn weiter?! Schwer eine Antwort darauf zu geben. Wie ist seine Familie denn eingestellt?!

Mag sein das sie ihn zwingen, denn oft stehen auch die Männer sehr unter dem Einfluss der Eltern.

Lässt sich aber sehr schwer sagen.

Aber eine andere Frage: warum stellst du diese Frage?! Hängst du noch an ihm?

Pimki1988

New Member

Wir hatten 3 Jahre sehr engen Kontakt...Und jedes Mal wenn ich ihm darauf anspreche,reagiert er sehr abweisend bzw sagt nein ich bin nicht verlobt.Warum lügt der?
Ich weiss nicht,wie die Familie eingestellt ist,in der Türkei,hier in Deutschland,die im selben Ort,wo ich wohne,sind die alle sehr nett und seit 3 Jahren bin ich meist das Thema,ach hi,wie gehts und privat reden die auch so über mich...Am Anfang wars sehr schwer mit der Beziehung, weil ich noch jung war und alles Neuland war..Und jetzt bin ich total offen etc, bereit eine Beziehung zu führen. Nur,ein Tag vor der Abreise haben wir noch telefoniert und er hat nix von einer Verlobung gesagt.
Thema ist schwierig.

Liebe Grüße und ich hoffe ihr konntet etwas verstehen :razz:

Brunhilde82

Forumskönigin

Wir hatten 3 Jahre sehr engen Kontakt...Und jedes Mal wenn ich ihm darauf anspreche,reagiert er sehr abweisend bzw sagt nein ich bin nicht verlobt.Warum lügt der?
Ich weiss nicht,wie die Familie eingestellt ist,in der Türkei,hier in Deutschland,die im selben Ort,wo ich wohne,sind die alle sehr nett und seit 3 Jahren bin ich meist das Thema,ach hi,wie gehts und privat reden die auch so über mich...Am Anfang wars sehr schwer mit der Beziehung, weil ich noch jung war und alles Neuland war..Und jetzt bin ich total offen etc, bereit eine Beziehung zu führen. Nur,ein Tag vor der Abreise haben wir noch telefoniert und er hat nix von einer Verlobung gesagt.
Thema ist schwierig.

schätzken, versteh mich nicht falsch, aber wenn du schon nicht weisst, wie seine familie eingestellt sind, woher sollen wir das wissen.
ich bin selber türkin und kann nichts genauers über sowas sagen, weil es an erster stelle immer an den menschen und familien selbst liegt. :redface:

Pimki1988

New Member

Huhu,

wie meinst du das,wie die eingestellt sind?Verstehe die Frage nicht :razz:Ich weiss wohl,das der Bruder schon lange in Dtl wohnt und einen Sohn mit einer deutschen Frau hat,die waren an 8 jahre verheiratet meine ich..die ellis wohnen bei üfka oder so.gibts das?

grüßchen:biggrin:

Brunhilde82

Forumskönigin

Thema ist schwierig.

... wenn du es schon nicht weisst, woher sollen wir es wissen.
es wäre anmaßend von uns, zu schreiben, das jenes und welches passieren könnte

alexa1912

Active Member

... wenn du es schon nicht weisst, woher sollen wir es wissen.
es wäre anmaßend von uns, zu schreiben, das jenes und welches passieren könnte

ja schwer so was sagen zu können......!!!

Vielleicht sind die Eltern sehr offen und "modern" (das klingt immer soooo doof), aber ihr wisst was ich meine und ER will es so.

Oder aber sie haben so großen Einfluß auf ihn das er der Meinung ist er muss sich seinem Schicksal fügen.

Letzendlich wissen wir hier nie zu 100 % was Sache ist und wie es tatsächlich ist, aber wenn man ein bisschen über die Einstellung der Familie Bescheid weis, kann man doch das ein oder andere mutmaßen.

Aber die richtige Antwort, findest du NUR bei ihm.

Nur so ist es wirklich schwer sich da zu äußern.

Erzähl doch mal bisschen. Wie sind die Eltern?! Hast du sie kennengelernt als ihr zusammen wart, sind sie religiös, wie leben sie?

S

SemanurYunus

Guest

Also

ich verstehe den ganzen Thread irgendwie nicht so ganz.
Verstehe nicht ob du nun noch mit ihm zusammen bist, es jemals warst ...
Er hat wohl eine Verlobte in der TR oder?
Nun... entweder hat er dich die ganze Zeit belogen, wusste dass er sie früher oder später heiratet und wollte halt solange noch seinen Spaß haben.
Vllt. hat er Gefühle für dich, aber nicht so wie für seine Verlobte.

Oder aber... er möchte nicht und wird dies auch durchsetzen.
Wie alt ist er denn?

Naja es ist schon wichtig zu wissen, wie er zu seiner Familie steht, wie seine Familie denkt? Ob es ihnen wichtig ist das der Sohn glücklich ist oder "was könnten nur die Leute denken"...

Können dir nicht genau sagen wie das nun bei Euch ist...

Aber kennst DU ihn überhaupt richtig?

Lg, Semanur

J

Johanna911

Guest

Huhu,

wie meinst du das,wie die eingestellt sind?Verstehe die Frage nicht :razz:Ich weiss wohl,das der Bruder schon lange in Dtl wohnt und einen Sohn mit einer deutschen Frau hat,die waren an 8 jahre verheiratet meine ich..die ellis wohnen bei üfka oder so.gibts das?

grüßchen:biggrin:

Du hattest eine dreijährige enge Beziehung mit ihm und weisst nicht wo seine Eltern wohnen?:confused:

Pimki1988

New Member

Huhu :razz:

Also...Wir hatten uns vor 3 Jahren kennengelernt,waren aber nur eine kurze Zeit zusammen und dann zwischendurch wieder versucht,aber es haute nicht hin wegen meiner Familie und so.Wir haben nicht wirklich über die Familie in der TR geredet..Nur halt über die Familie, die bei uns im Ort wohnt.Und die sind sehr nett und akzeptieren einen und so.Und er sagte mal zur Familie, was ich über seinen Kumpel hörte,das er wohl will nur halt wegen meiner Familie,obwohl ich Ihm schon oft genug gesagt habe es ist ok und immer wieder fragte er wegen Jungfrau,als ob das so wichtig sei - finde ich.

Und sonst haben wir ein super Verhältnis,telefonieren regelmäßig und flirten noch immer einbisschen im Laden. Aber muss man denn hinter seinem Rücken das von einem Kumpel erfahren und selbst seine Familie wusste noch nicht mal ob er sich verloben wird oder nicht...Warum sagt er dann nein ich bin nicht verlobt,aber ich hab seine Schwägerin gefragt,ja er ist verlobt,nächstes Jahr Heirat,er ist doch noch so jung - 25 Jahre.
Und sein Bruder hat auch jmd neues nach Dtl vor 1,5 Jahren geholt,jetzt haben sie zusammen ein Kind.Und sie kann auch nicht sehr gutes Deutsch,sehr schlecht.

Gruß