Exfreund lässt mich nicht in Ruhe...

Isa87

New Member
Hallo!

Ich lese hier schon etwas länger… wollt erstmal sagen dass ich es sehr schön finde wie ihr hier anderen Leuten helft ;-)
Vielleicht habt ihr ja auch einen Ratschlag für…weiß gar nicht wie ich anfangen soll…hoffe es wird nicht zu lang …
Also mein Exfreund, mit dem ich zweieinhalb Jahre zusammen war, lässt mich einfach nicht in Ruhe…also ich hab vor drei Monaten ca. mit ihm Schluss gemacht (war für mich auch nich einfach weils schon was ziemlich Ernstes zwischen uns geworden war, hatten uns schon ne gemeinsame Zukunft vorgestellt und so was), er hatte ziemlich heftig reagiert und ist n bissl ausgerastet (meinte zu mir ich könnte nicht einfach so Schluss machen, er hätte soviel für mich getan (was auch stimmt…) und nachher (ungefähr nach drei Stunden Gespräch wenn mans denn noch so nennen kann)dass ich eben gehen soll und ja sowieso wieder zu ihm angelaufen käme irgendwann, dass ich ihm dann aber auch nich mehr unter die Augen treten bräuchte)…
Naja, eine Woche war Ruhe dann (bis auf einen Anruf von ihm)… ich war total fertig und konnts einfach nicht mehr aushalten, also hab ich ihn angerufen (heulend), nur um seine Stimme zu hören (ich weiß das war ein Fehler), er war lieb zu mir und ich hätte fast nachgegeben als er meinte „komm zu mir zurück“, aber ich hab dann gesagt dass ich nicht kann und nicht will…
Er hat mich danach nicht mehr in Ruhe gelassen, d.h. dauernd sms geschrieben, mich angerufen hab mein Handy dann fast immer ausgeschaltet, bei mir zu Hause hat er nicht angerufen (vllt wollt er keinen schlechten Eindruck bei meinen Eltern machen)… war auch voll oft (zufällig??) an den Orten von denen er wusste wann ich dort war, hat mich dann aber fast nie angesprochen, nur beobachtet… und er hat (glaub ich) seinen Freunden allen davon erzählt und die hinter mir her „geschickt“ (kann auch nur Zufall gewesen sein, aber war schon auffällig)… hab ihn darauf angesprochen und er meinte ich solle mir mal nicht so viel auf mich einbilden und dass ich eigentlich froh sein müsste wenn er ein bisschen auf mich aufpasst…

Vor ungefähr drei Wochen hat er mich einmal zu Hause angerufen (meine Eltern wissen nichts davon dass er mich nicht in Ruhe lässt), er hat gesagt dass es ihm Leid tut wenn er mir Angst gemacht hat…

Vor zwei Wochen hab ich jemanden kennengelernt (naja, kannte ihn vorher auch schon ein bisschen, aber hatten noch nie richtig miteinander geredet), ich find ihn sehr nett und er hat mir gesagt er mag mich und so was … bin noch nicht bereit für ne neue Beziehung (will ich auch nich irgendwie) hab ich ihm auch gesagt, und er meinte er würd mich trotzdem gern näher kennenlernen, so ganz unverbindlich J …tja und das tun wir jetzt aber irgendwie hat mein Exfreund davon mitbekommen und seitdem macht er ziemlichen Stress, viel schlimmer als vorher…er schreibt mir z.B. „Schlampe“ und „wag es nicht mir mit diesem Weichei unter die Augen zu treten“… oder mal ein Beispiel… war mit meinem Bekannten (also der den ich kennengelernt hab) in der Stadt, die Freunde von meinem Ex haben uns die ganze Zeit ‚verfolgt’, sind mit ins Geschäft und haben mir dann son „schlampiges“ (also ziemlich freizügiges) Oberteil hingehalten und einer (der eigtl immer nett zu mir gewesen war) meinte dann zu mir „das wär doch was für dich“ (was er damit ausdrücken wollt war klar…) und „tu deinem Dickerchen doch mal einen Gefallen“ (mein Bekannter war grad nicht bei mir), ich hab nichts gesagt… sie sind dann zu ihm hin und haben ihn so ganz abwertend angeschaut und so was… ich glaub nicht mal dass mein Exfreund so direkt dahintersteckt… naja, meinem Bekannten ist natürlich auch was aufgefallen und hat mich gefragt ob ich die Typen kenne und ich hab ihn dann angelogen…ich kann ihm nicht von meinem Exfreund erzählen… nachher saßen wir inner Eisdiele und die sind immer wieder an uns vorbeigelaufen…

Gestern Abend hab ich noch mal meinen Exfreund getroffen und bin zu ihm hin um ihm zu sagen dass er mich in Ruhe lassen soll… aber ich war voll unsicher als ich vor ihm stand und hab nichts gesagt…er hat gefragt was ich mit „diesem Typen“ hätte, was da laufen würde und ich hab gesagt ich hätte nichts mit ihm… er meinte dann „gut“ und dass ich dann nicht mit ihm rumhängen soll, ich hab gesagt das geht ihn nichts an und er war dann natürlich sauer und meinte „ wenn er dich f** dann mach ich ihn fertig… und was mir dir passiert wirst du dann schon sehn“ und dass er das schon irgendwie rausbekommen würde… :vogel)weiß auch nicht was ich davon halten soll, er hat nie so geredet mit mir… Ich hab irgendwann angefangen zu weinen, ich weiß das er es nicht sehen kann wenn ich weine (war jedenfalls immer so)… er hat das aber einfach ignoriert…außerdem wollt er noch seine Handynummer haben, hab ich ihm natürlich nich gegeben… ich weiß dass er die „Drohung“ nicht ernst gemeint hat, und er weiß auch ganz genau dass ich nicht einfach mal so mit jemandem ins Bett steig… aber wieso sagt er so was? Nur um mir Angst zu machen? Oder aus Spaß??

Ich mach mir selbst Vorwürfe weil ich ihm nicht klipp und klar sagen kann dass er mich in Ruhe lassen soll, dass endgültig Schluss ist, denn er ist immer noch davon überzeugt dass ich zu ihm zurückkomme… aber er tut mir weh und ich will dass er wieder so lieb zu mir ist wie früher L hört sich blöd an ich weiß… und ich liebe ihn glaub ich immer noch… wie soll ich nur mit ihm abschließen (b.z.w. es versuchen… weiß ja selbst nicht ob ich wirklich ne endgütige Trennung will, aber das sag ich ihm natürlich nicht) wenn er mir das so schwer macht???
Ach ja, er hat übrigens seitdem wir nich mehr zusammen sind schon zwei andere Mädels gehabt (weiß nich ob Freundinnen), er hat gesagt dass das ja gar nichts bedeutet hätte und so und er nur ein bisschen Spaß wollte (so war er auch als wir uns kennengelernt haben)… aber ich darf das natürlich nich!!! Ich weiß nich ob er mich immer noch zurück will oder einfach nur in seinem Stolz verletzt ist…
Wie kann ich ihn dazu bringen dass er mich in Ruhe lässt???
Ach ja, mein Exfreund ist übrigens Araber (bzw. seine Familie)… ist zwar ein türkisch-deutsches Forum, aber ich dachte mires sind ja sowieso alle Männer gleich… hoffe das ist okay! (aber seine Oma ist Türkin!;-) )
Schon mal tausend Dank!
LG, Isa

Oh mann, ich komm ja echt verwirrt rüber:lol: …sorry für den langen Text…
 
A

Anouk

Guest
AW: Exfreund lässt mich nicht in Ruhe...

Hallo Isa,

erstmal herzlich willkommen bei uns. :) Dein Beitrag klang übrigens nicht so verworren, keine Sorge. ;-)

Lies Dir doch mal diesen Thread durch, wenn Du magst. Da geht bzw. ging es um ein ganz ähnliches Problem: http://www.turkish-talk.com/liebe-flirt-partnerschaft/7164-mein-ex.html

Das Problem, das Du mit Deinem Ex hast, hat meines Erachtens nichts mit der Nationalität zu tun. Es gibt Menschen, die schlicht nicht akzeptieren können, dass eine Beziehung beendet ist. Statt Dir selbst Vorwürfe zu machen, wäre es besser, Dein Verhalten ihm gegenüber zu ändern, meine ich. So lieb zu Dir wie früher kann und wird er sowieso nicht mehr sein, weil ihr nicht mehr zusammen seid - also mach Dir da bitte keine Illusionen..

Wenn Du Dir sicher bist, dass die Beziehung für Dich beendet ist, mach ihm das unmissverständlich klar - und zwar dadurch, dass Du den Kontakt abbrichst. Das Verhalten, dass er an den Tag legt, ist in keiner Weise akzeptabel. Und aus meiner Sicht klingt das fast schon nach Stalking. Guck doch auch mal bei www.liebeswahn.de nach und geh Dir zuliebe auf Distanz. Sonst gibst Du ihm nur immer wieder Signale, aus denen er Honig saugt.

Im Übrigen: die Illusion, dass Du zu ihm zurückkehrst, ist im Wesentlichen sein Problem. Nicht Deines. Du hast Schluss gemacht. Und Du brauchst Dir deswegen nichts vorzuwerfen, geschweige denn aus (menschlich verständlichem) Mit- oder auch Schuldgefühl immer wieder auf ihn zuzugehen. Dir selbst schadet es nur, und ihm hilfst Du damit zumindest meiner Meinung nach auch nicht.

Aber Du wirst hier sicher noch eine Reihe weiterer Antworten bekommen. Einstweilen wünsche ich Dir, dass Du Dich hier gut eingewöhnst. ;-)

Liebe Grüße

anouk

Ich mach mir selbst Vorwürfe weil ich ihm nicht klipp und klar sagen kann dass er mich in Ruhe lassen soll, dass endgültig Schluss ist, denn er ist immer noch davon überzeugt dass ich zu ihm zurückkomme… aber er tut mir weh und ich will dass er wieder so lieb zu mir ist wie früher
 

Isa87

New Member
AW: Exfreund lässt mich nicht in Ruhe...

Hey Anouk,
danke für die Antwort…
Also ich denk auch nicht dass das mit der Nationalität zu tun hat…
Wahrscheinlich hast du Recht mit dem Kontakt abbrechen…aber denk dass das sehr schwer werden würd…bin nämlich auch noch mit seiner Schwester befreundet…ist echt ne blöde Situation irgendwie, naja sie meinte sie versteht mich und würd sich auch nicht von ihm verbieten lassen mich zu sehen…
Außerdem wird’s mir echt schwerfallen ihn einfach zu ignorieren…
Naja, ich werds trotzdem versuchen müssen, vielleicht können wir dann ja mal irgendwann wieder normal miteinander umgehn oder befreundet sein…ich hoffe es zumindest

Frag mich immer obs richtig war mich von ihm zu trennen…dachte es wär die richtige Entscheidung dass erstmal Schluss ist und ich könnt erstmal nachdenken, aber es wird nur irgendwie alles komplizierter… er hat gesagt dass ich nicht ohne ihn auskommen würd, ich hab Angst dass er Recht hat… wenn ich wirklich zu ihm zurückgehn würd wärs ja ne Bestätigung für ihn und dann denkt er er kann mit mir machen was er will…:cry:
Also ist Kontaktabbruch wohl die einzige Lösung… auch wenns mir total schwerfallen wird… denke ich muss selbst erstmal einsehen dass wirklich für immer Schluss ist…

Danke für deine Hilfe!:)
Liebe Güsse, Isa
 

Nicky_Maus

New Member
AW: Exfreund lässt mich nicht in Ruhe...

Hey Anouk,
danke für die Antwort…
Also ich denk auch nicht dass das mit der Nationalität zu tun hat…
Wahrscheinlich hast du Recht mit dem Kontakt abbrechen…aber denk dass das sehr schwer werden würd…bin nämlich auch noch mit seiner Schwester befreundet…ist echt ne blöde Situation irgendwie, naja sie meinte sie versteht mich und würd sich auch nicht von ihm verbieten lassen mich zu sehen…
Außerdem wird’s mir echt schwerfallen ihn einfach zu ignorieren…
Naja, ich werds trotzdem versuchen müssen, vielleicht können wir dann ja mal irgendwann wieder normal miteinander umgehn oder befreundet sein…ich hoffe es zumindest

Frag mich immer obs richtig war mich von ihm zu trennen…dachte es wär die richtige Entscheidung dass erstmal Schluss ist und ich könnt erstmal nachdenken, aber es wird nur irgendwie alles komplizierter… er hat gesagt dass ich nicht ohne ihn auskommen würd, ich hab Angst dass er Recht hat… wenn ich wirklich zu ihm zurückgehn würd wärs ja ne Bestätigung für ihn und dann denkt er er kann mit mir machen was er will…:cry:
Also ist Kontaktabbruch wohl die einzige Lösung… auch wenns mir total schwerfallen wird… denke ich muss selbst erstmal einsehen dass wirklich für immer Schluss ist…

Danke für deine Hilfe!:)
Liebe Güsse, Isa



Hallo Isa,

vielleicht solltest du dir erstmal Hilfe von anderen holen, mit deinen Eltern/Freunden reden z.B.! Vielleicht können sie mal in Ruhe mit ihm reden und ihn zur Vernunft bringen?

LG

Nicky_Maus
 

Isa87

New Member
AW: Exfreund lässt mich nicht in Ruhe...

Hallo Nicky_Maus,

danke für den Vorschlag, aber mit meinen Eltern kann ich darüber nicht reden…sie waren am Anfang total gegen die Beziehung (weil er Araber ist) und haben mir alle möglichen „Tragödien“ vorrausgesagt:-?… hat echt lange gedauert bis sie ihn akzeptiert haben, er hat auch echt sein Bestes gegeben und es war so schön als es endlich geklappt hat und mein Vater hat sich dann auch super mit ihm verstanden… hab meinen Eltern gesagt dass Schluss ist, aber dass er mich nicht in Ruhe lässt nicht, dann kommt bestimmt so was wie „wir habens dir doch gleich gesagt“ und so… das kann ich echt nicht auch noch gebrauchen…:-(

Seine Schwester hat mit ihm geredet aber sie meinte er würd sich von ihr sowieso nichts sagen lassen… außerdem will ich ja nicht dass die beiden jetzt auch noch Streit haben wegen mir…
Meine anderen Freundinnen kennen ihn nicht so gut…

Naja, wenns nicht aufhört oder schlimmer wird werd ich wohl mit meinen Eltern reden müssen… mal schauen…

LG, Isa
 

Hatice

Active Member
AW: Exfreund lässt mich nicht in Ruhe...

Hallo Isa!
Es tut mir echt leid für dich, dass dir sowas passiert!
Aber lass dir das nicht gefallen, wie kommst du dazu, dass du dich auch noch vor ihm rechtfertigen musst!

Du hast ein Recht dein Leben zu leben wie und mit wem du willst!
Ich hoffe, es wird bald alles wieder gut!
 

Isa87

New Member
AW: Exfreund lässt mich nicht in Ruhe...

Hallo!

@Hatice: Danke, das ist lieb von dir! Ich hoffe es auch…

Also seit Dienstag hab ich nichts mehr von ihm gehört… bin ihm nur einmal kurz in der Stadt begegnet, hab nur „Hallo“ gesagt beim Vorbeilaufen (habs einfach nicht geschafft ihn zu ignorieren:oops: )und er hat gar nichts gesagt und getan als ob er mich nicht kennt… hab das Gefühl er will mir unbedingt wehtun, war zwar nicht schön und hab keine Ahnung was das jetzt bedeutet aber immerhin lässt er mich seitdem in Ruhe….
Hätte mir zwar was anderes gewünscht aber vielleicht ist es ganz gut so…

Liebe Grüße, Isa
 

Hatice

Active Member
AW: Exfreund lässt mich nicht in Ruhe...

vielleicht ist es besser so!
Wenn du jetzt wieder Kontakt mit ihm hast, dann fängt das ganze wieder an und er ist in der "Machtposition"
 

Fleur960

New Member
AW: Exfreund lässt mich nicht in Ruhe...

Lese hier auch gespannt mit ;) Hat sich da jetzt was neues ergeben/gebessert?

glg

Fleur
 

XFactor

New Member
AW: Exfreund lässt mich nicht in Ruhe...

Hallo Isa,

ich kann dir nur den Rat geben; lass dich nicht einschüchtern von ihm. Solange er merkt, dass du Angst vor ihm hast und seine Aktionen fürchtest, so lange wird er seine Macht ausspielen. Du mußt ihm klar machen, dass du an ihm nicht mehr interessiert bist. Da gehört vor allen Dingen zu, dass du in seiner Anwesenheit dir deine Tränen unterdrücken mußt. Ich weiß, hört sich leichter an, als getan. Aber wenn du vor ihm stehst und nicht weißt, was du sagen sollst und dann auch noch weinst, dann ist er in seiner Rolle nur noch mehr bestätigt. Du solltest wirklich jede Art der Kommunikation mit ihm ablehnen, solange bis er begreift, dass du nicht mehr mit ihm zusammen sein willst. Ich denke nämlich, dass er sich einfach nur in seiner Eitelkeit gekränkt fühlt und sich vor seinen Freunden behaupten muss. Wenn du ihm klar machen kannst, dass es für euch beide keine gemeinsame Zukunft mehr geben kann, dann hast du schon einmal einen ersten Schritt gewonnen. Und wenn seine Freunde meinen, dich mit solchen Aktionen wie im Laden einschüchtern zu wollen, dann lass sie doch. Zeige ihnen, dass du darüber stehst und geh mit einem Lachen einfach an ihnen vorbei und zeig ihnen, dass dir egal ist, was sie von dir denken. Solche Freunde sind einfach nur erbärmlich und das solltest du ihm auch sagen.
 
Top