extrem deprimierender Fernsehabend (1) Nazzis

solresol

Gesperrt
AW: extrem deprimierender Fernsehabend (1) Nazzis

bonjour Gnursch

nein! ich habe die Quelle nicht vergessen, sondern ich wollte sie nicht zittieren, um nicht wieder mit meinem französischen Kram (noch dazu auf Französisch) zu irritieren, obwohl diese 6 Themen nicht typisch französisch sind sondern international, und eben gestern von der AFP, immer noch eine der grössten Nachrichtenagenturen der Welt, aufgegriffen wurden. meine Quelle war http://jt.france2.fr/20h . bleibt noch 1 kleine Woche online wie immer bei dieser Quelle, nur muss man zurückblätter (heute bis 20 h nicht!).

nein, liess mal ganz genau: mir würde genügen, daß, wenn schon ein ausländische Justizbehörde, die nicht schlechter ist als eine deutsche Justizbehörde, schon eine Nachforschung anstellt, die zur Anklage führt, Deutschland auch den kleinen Beitrag leistet, zumindest diese Leute, die scheinbar genug Dreck am Stecken haben, damit der Staatsanwalt Anklage erhebt, zur Verfügung stellt, oder auf seinem Boden ein Parallelprozess führt unter Nutzung der bereits oft unter extremen Aufwand zusammengetragenen Material (siehe Kritik von Feshak zu den Kosten: "Aber wer bezahlt(e) dafür? Die Hälfte ohnehin der Steuerzahler. Heute zahlen aber normalerweise die Generationen Steuern, die danach geboren wurden. Also quasi wieder Erblast/Kollektivschuld? Der andere Teil soll(te) von Unternehmen getragen werden. Darunter waren aber wohl die wenigsten, die damals durch diese Zwangsarbeit reich wurden.") statt umgekehrt dafür zu wirken, daß Justizbemühungen erfolglos bleiben!

das ist das Mindeste, was ausländische Opfer, vom deutschen Volk erwartet und es ist eine sehr grosse Schande, wie es läuft!

salut
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: extrem deprimierender Fernsehabend (1) Nazzis

bonjour Skeptiker



typisch Skeptiker! er kennt nur eine Antwort... ist nicht Frankreich?

sein Rechtsempfinden besteht darin, Unrecht zu verarmlosen, und mit einem Gegenangriff zurückschlagen zu wollen; er droht sogar (rot). zu Deiner (unsichtbaren gemachten) Drohung (Farbe "weiss", so sieht sie nur derjenige, der ein Zittat einpflegt, raffiniert!)


Du hast mich falsch verstanden weil du mich evtl. falsch verstehen willst^^

Es geht mir hier überhaupt nicht um Frankreich!


Eine Frage stelle ich, welche evtl. meine Intention klar macht: Welche Kriegsverbrecher, außer die auf der deutschen Seite, wurden je angeklagt?

Sind die Männer, Frauen und Kinder welche durch jene Kriegsverbrecher ermordet wurden weniger wert als jene, die Opfer der deutschen Kriegsmaschinerie geworden sind?

Rechtfertigen bzw. relativieren deutsche Kriegsverbrechen die Kriegsverbrechen anderer Nationen?

Verstehst du, solresol?
 

solresol

Gesperrt
AW: extrem deprimierender Fernsehabend (1) Nazzis

bonjour Skeptiker

Du hast das Thema der Diskussion verpasst oder nicht verstanden:

Ein westlicher Gerichtshof ist in Verona genötigt eine Farce von Verhandlung zu führen, weil die Deutschen bei der Suche nach Gerechtigkeit absolut nicht kooperativ sind!

es ist alles...

salut
 

Omitier

Active Member
AW: extrem deprimierender Fernsehabend (1) Nazzis

Die Erben der Täter passen darauf auf, dass die Opfer nicht rückfällig werden.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: extrem deprimierender Fernsehabend (1) Nazzis

bonjour Skeptiker

Du hast das Thema der Diskussion verpasst oder nicht verstanden:

Ein westlicher Gerichtshof ist in Verona genötigt eine Farce von Verhandlung zu führen, weil die Deutschen bei der Suche nach Gerechtigkeit absolut nicht kooperativ sind!

es ist alles...

salut

Es wäre dennoch interessant zu erfahren wie du dich zu den Fragen äußern würdest.

Evtl. habe ich das Thema verpasst, dennoch sind dies Gedanken die bei solchen Themen immer bei mir automatisch auftreten.

Sicher heiße ich es nicht gut, aber wie gnursch schon schrieb und auch verlinkte, es ist nicht so einfach.

Schlimmer ist doch, das Italien diese Akten jahrzentelang geheim und unter Verschluß hielt und somit einer schnellen und ZEITNAHEN Aufklärung im Wege stand!
 
Top