"Führerschein" fürs Kinderkriegen

Inada

New Member
Also Leute, was ich ja schon immer mal loswerden wollte:

Ich finde was man teilweise so mitbekommt echt schrecklich. Viele Eltern sind der Kindererziehung gar nicht gewachsen oder sich selbst viel wichtiger. Versteht ihr sowas? Mir tun diese kleinen so leid, die voll auf ihre Eltern angewiesen sind und um die sich gar nicht richtig gekümmert wird....

Hab das Thema aufgegriffen, da ich bei Wiebkes Thread bzgl. Kinderkriegen drauf kam.

Was meint ihr nun dazu?
 

Burhan

<strong>TT 07 - Sieger der Herzen</strong>
AW: "Führerschein" fürs Kinderkriegen

ja, keine fahrpraxis kein kind :lol:

Anschnallspflicht gibts auch nicht :lol:
 
A

Anouk

Guest
AW: "Führerschein" fürs Kinderkriegen

Ich halte überhaupt nichts von solchen Zwangsprogrammen, null. Die Leute, die man mit solchen "Angeboten" erreichen müsste, erreicht man in aller Regel sowieso nicht, und die anderen würden sich vermutlich herzlich bedanken, wenn Vater Staat auch noch in der Privat- bzw. Intimsphäre rumfummelt, bevor man überhaupt zur Tat schreitet...


ps Es gibt ganz wunderbare Erziehungsberatungsstellen und/oder Elternkurse u.a. beim Kinderschutzbund, Pro Familia, Diakonie und etlichen anderen Einrichtungen, Kurse für 1. Hilfe bei Kleinkindern und Säuglingen, Ratgeber en masse - und, nicht zu vergessen: Kinderärzte, Lehrer, Nachbarn usw., die im Zweifelsfall ganz schnell Hilfe mobilisieren können. Könnten. Dass sie das manchmal nicht tun, steht auf einem anderen Blatt.
 

Inada

New Member
AW: "Führerschein" fürs Kinderkriegen

Ja Anouk, da hast du recht. das war auch ehrlich gesagt eher eine scherzfrage. also wirklich wollen würde ich das auch nicht, obwohl es schon die eine oder andere situation gibt wo ich mir die frage stelle: wieso kriegen die so viele kinder wenn sie nicht mal ihr eigenes leben auf die reihe kriegen?
 

boncuklar

Active Member
AW: "Führerschein" fürs Kinderkriegen

Zitat von Inada:
Ja Anouk, da hast du recht. das war auch ehrlich gesagt eher eine scherzfrage. also wirklich wollen würde ich das auch nicht, obwohl es schon die eine oder andere situation gibt wo ich mir die frage stelle: wieso kriegen die so viele kinder wenn sie nicht mal ihr eigenes leben auf die reihe kriegen?

vielleicht sollte man diesen menschen verhütungsmittel und einen fernseher sponsern :-(
 
H

halim

Guest
AW: "Führerschein" fürs Kinderkriegen

Zitat von Inada:
Also Leute, was ich ja schon immer mal loswerden wollte:

Ich finde was man teilweise so mitbekommt echt schrecklich. Viele Eltern sind der Kindererziehung gar nicht gewachsen oder sich selbst viel wichtiger. Versteht ihr sowas? Mir tun diese kleinen so leid, die voll auf ihre Eltern angewiesen sind und um die sich gar nicht richtig gekümmert wird....

Hab das Thema aufgegriffen, da ich bei Wiebkes Thread bzgl. Kinderkriegen drauf kam.

Was meint ihr nun dazu?

Liebe İnada
Diesbezüglich liegt mir vieles am Herzen.
Früher haben die menschen die Kinder mitunter alle gemeinsam erzogen oder man hat auf die Kinder aufgepasst und sie vor übergrieffen bewarrt.Die Gewalt geschieht hinter verschlossenen Türen,und da kann auch der Staat nicht hinein schauen und in den Schulen sehen wir nur noch die Folgen danach.
Da die Freiheit eines Menschen dort aufhört,wo die des anderen begient,muss der Staat die Freiheit eines auch noch nicht geborenes Kind/Menschen in seinem Namen
gewaerleisten.Also vor der Geburt und vorallem vor der Schwangerschaft.İn den Moment,wo die Entscheidung getroffen wird.
Will eine Frau schwanger werden,dann hat sie schnurrgerade zum züstaendigen Amt zu gehen und dort um eine Erlaubnis einzufragen(sie hat natürlich das Recht sich einen Anwalt beizubeziehen)-aber sie wird auf jedem Fall zürückgewiesen werden,da sie diese Entscheidigung nur zusammen mit einem Mann treffen kann.Also müssen sie
als Mann und Frau,als legitimes Ehepaar,einen Antrag für die Erlaubniss einreichen.
WARUM HAT DİES SO ZU SEİN? İN WESSENS NAME WİRD DİES VERLANGT ???
NATÜRLİCH İM NAMEN DES NOCH NİCHT GEBORENEN KİNDES
İch denke,der Rest versteht sich von selbst.Die Frage ist nur nach welchen Kriterien
endschieden werden muss und dazu denke ich,wird ein Gremium gebildet aus allen nötigen Bereichen der Wissenschaft die es ohne mühe ausarbeiten wird.Mit der Zeit wird es besser und besser und besser werden-Davon bin ich überzeügt.

ABER İN GOTTES NAMEN HALTET DİE RELİGİONEN UND İHRE SPRECHER AUS DEM GREMİUM HERAUS-sie dürfen sich aber per Wünsch schrieftlich von aussen mit einer Wünsch und Denkschrieft dazu aeüssern.(wir sind ja nicht von gestern)

PS : ein aktiver Politiker ist kein Wissenschaftler in diesem Sinne und darf auch nicht im Gremium vertreten sein.(Wer dies als eine Beleidigung auffasst der sollte meiner meinug nach noch einmal die Schulbank drücken )
 

Sabine

Well-Known Member
AW: "Führerschein" fürs Kinderkriegen

...aber sie wird auf jedem Fall zürückgewiesen werden,da sie diese Entscheidigung nur zusammen mit einem Mann treffen kann.Also müssen sie
als Mann und Frau,als legitimes Ehepaar,einen Antrag für die Erlaubniss einreichen...



War das als Scherz gedacht Halim ??

Das gibts doch alles schon ! Wenn man unbedingt Kinder will und kann aber nicht, dann wird die künstliche Befruchtung z.B. nur genehmigt, wenn man verheiratet ist. Unverheiratet Paare können sowas (zumindest in Deutschland) gleich vergessen.

Wenn sämtliche künstliche Befruchtungen fehlgeschlagen sind und man hat sich vielleicht dazu durchgerungen ein Kind zu adoptieren, dann kommt das tolle Jugendamt zu Dir nach Hause und fängt erstmal an Deine Wohnung mit dem Zollstock zu vermessen bevor überhaupt gefragt wird, ob man für die Erziehung geeignet ist. Zum Beispiel wird ausgemessen in welcher Höhe die Steckdosen angebaut sind und wie weit das Elternschlafzimmer vom Kinderzimmer entfernt ist...

Soviel zur Genehmigung bzw. Erlaubnis für´s Kinderkriegen !

Lieben Gruß !

 
Top