Familie oder Liebe ?

Soulman

Gesperrt
Moslem oder Christ ,Jude oder Ateist !

Deine familie ist gegen die Beziehung !

Deine Familie oder deine Liebe ?

Bei uns Moslems ist es immer noch ein problem,eine sunnitisch alevitische beziehung zu akzeptieren!

Oft sind es die familien die probleme machen,und einige lassen sich einschüchtern und geben auf !

Wie würdet ihr euch entscheiden:Familie oder Liebe ?

F

Florihexe

Guest
AW: Familie oder Liebe ?

Die Frage hat sich mir zum Glück nicht gestellt, wir sind beide Deutsch.....
ich ev. er kath.

Aber ich denke ich würde mich spontan für die Liebe (wenn es denn DIE Liebe ist) entscheiden!!!

S

sdost

Guest

Moslem oder Christ ,Jude oder Ateist !

Deine familie ist gegen die Beziehung !

Deine Familie oder deine Liebe ?

Bei uns Moslems ist es immer noch ein problem,eine sunnitisch alevitische beziehung zu akzeptieren!

Oft sind es die familien die probleme machen,und einige lassen sich einschüchtern und geben auf !

Wie würdet ihr euch entscheiden:Familie oder Liebe ?

Versuchen beides unter einem Hut zu bringen, wäre wohl meine Reaktion. Ein "entweder oder" würde ich nicht zulassen. Glücklicherweise ist meine Familie tolerant und klug genug es nicht auf die Spitze zu treiben

Catsili

Active Member

Liebe!

Die Familie beruhigt sich (meist) wieder.......hab das so erlebt.

Wenn sie es auch nicht befürworten......respektieren mußten sie es - es blieb ihnen keine Wahl! Und ich spreche von meiner Familie ebenso wie von seiner!8)

Übrigens hab ich im Freundeskreis auch ein sunnitisch(sie)/alevitisches(er) Ehepaar.......sie hatten anfänglich wohl auch große Probleme, sind inzwischen aber schon über 20 Jahre verheiratet.:wink:

LG

siksara

Active Member

Liebe.....

Wenn sich jemand über meine innere Freiheit erhebt, dann hat er schon verloren....

Niemals würde ich mich jemandem andern gegen meine Überzeugung unterwerfen....

Z

-Zarife-

Guest

Für die Liebe !

Habe ich gemacht und bis jetzt nicht bereuht!

Ich lasse mir da nicht rein reden den ich soll mit diesem menschen glücklich werden nicht meine Familie!

meistens kommen die Familienangehörigen nach Jahren wieder an ....aber wenn man sich gegen die Liebe und Für die Familie entscheidet ....ist die Liebe Für immer weg!

C

Capone

Guest

Ich hab mich entschieden !
Liebe !

Und das war gut so !

Nach mir die Sinnflut !

Gruß!

smarti79

New Member

Ja da bin ich für dich jetzt der Experte. Frisch vor 2 Monaten passiert. Wir kannten uns 7 Jahre und waren 1 Jahr zusammen. Wir wollten heiraten. Seine Familie (DEUTSCH - kath.) war anfänglich begeistert von mir. Laut ihrer Aussage war ich wie eine Tochter für sie, ich habe mich auch immer sehr wohl gefühlt. Von heute auf morgen hat er gesagt das es nicht mehr geht und er kann mit seiner Familie nicht brechen. 1 Tag nach meinem Jungesellingenabschied war alles aus. Nach 4 Wochen wollte er einen Neuanfang. Ich wollte erst die Probleme klären und besprechen. Er hat es vorgezogen zu schweigen und zu lügen. Die Antwort auf meine Frage warum seine Familie mich von heute auf morgen hasst, hat er mir nie beantwortet. Er hat sich für seine Familie entschieden.

Also kurz um ich habe gemerkt, das die Türken im vergleich zu den Deutschen zwar tam tam machen aber es einem ins Gesicht sagen und nach gewisser Zeit sich Beruhigen. Aber die Deutschen... nicht alle aber die meisten... Haben zwei Gesichter.

Mir hat es das Herz gebrochen, er konnte seiner Mutter nicht mal den Geburtstag absagen. Wollte mich aber zurück. Was an diesen dummen Geburtstagsfeirn immer ist. Das ganze Jahr kümmert man sich einen scheißdreck umd die Familie und wenn Geburtstag ist schleimt man sich ins Gesicht wegen Geschenken.

Ich bin zum Glück meiner Familie das heißt meiner Mutter sehr dankbar sie hat jede meiner entscheidungen akzeptiert und tolleriert obwohl sie nicht glücklich damit war. deutsch - türkische ehen findet sie nicht gut. Aber das wohl ihrer Tochter war ihr wichtig. Wenn sie nicht so eine tolerante Frau gewesen wäre dann frage ich mich was ich nun machen würde. Wenn ich ihr den Rücken zugekehrt hätte. Dann würde ich ohne Familie da stehen.

Es ist schwierig diese Frage zu beantworten.

Chelliiix3

Member

Bei mir war es so das meine Familie anfangs auch gegen meine Beziehung mit meinen damaligen Freund aus der Türkei war.
Doch hab ich nichts drauf gegeben und weiterhin den Kontakt zu meinem damaligen Freund gehalten..
naja ich hab meinen Eltern immer wieder die Gelegenheit gegeben besser kennenzulernen! Und am Anfang ham sie mir echt ALLESverboten nur damit ich kein Kontakt mehr hab! Aber gott sei dank war unsere "liebe" stärker :)

letztendlich kam es so: meine Familie hat sich beruhigt und ich war stolz das ich mich für die Liebe entschieden hab :)

und ich würde es auch immer wieder tun, wenn ich mir sicher bin das ER es wert ist.!

K

K Lilly

Guest

Ja da bin ich für dich jetzt der Experte. Frisch vor 2 Monaten passiert. Wir kannten uns 7 Jahre und waren 1 Jahr zusammen. Wir wollten heiraten. Seine Familie (DEUTSCH - kath.) war anfänglich begeistert von mir. Laut ihrer Aussage war ich wie eine Tochter für sie, ich habe mich auch immer sehr wohl gefühlt. Von heute auf morgen hat er gesagt das es nicht mehr geht und er kann mit seiner Familie nicht brechen. 1 Tag nach meinem Jungesellingenabschied war alles aus. Nach 4 Wochen wollte er einen Neuanfang. Ich wollte erst die Probleme klären und besprechen. Er hat es vorgezogen zu schweigen und zu lügen. Die Antwort auf meine Frage warum seine Familie mich von heute auf morgen hasst, hat er mir nie beantwortet. Er hat sich für seine Familie entschieden.

Also kurz um ich habe gemerkt, das die Türken im vergleich zu den Deutschen zwar tam tam machen aber es einem ins Gesicht sagen und nach gewisser Zeit sich Beruhigen. Aber die Deutschen... nicht alle aber die meisten... Haben zwei Gesichter.

Mir hat es das Herz gebrochen, er konnte seiner Mutter nicht mal den Geburtstag absagen. Wollte mich aber zurück. Was an diesen dummen Geburtstagsfeirn immer ist. Das ganze Jahr kümmert man sich einen scheißdreck umd die Familie und wenn Geburtstag ist schleimt man sich ins Gesicht wegen Geschenken.

Ich bin zum Glück meiner Familie das heißt meiner Mutter sehr dankbar sie hat jede meiner entscheidungen akzeptiert und tolleriert obwohl sie nicht glücklich damit war. deutsch - türkische ehen findet sie nicht gut. Aber das wohl ihrer Tochter war ihr wichtig. Wenn sie nicht so eine tolerante Frau gewesen wäre dann frage ich mich was ich nun machen würde. Wenn ich ihr den Rücken zugekehrt hätte. Dann würde ich ohne Familie da stehen.

Es ist schwierig diese Frage zu beantworten.

WOW :icon_eyecrazy:, wie negativ!!!!