Familie oder Liebe ?

Catsili

Active Member
AW: Familie oder Liebe ?

Ja da bin ich für dich jetzt der Experte. Frisch vor 2 Monaten passiert. Wir kannten uns 7 Jahre und waren 1 Jahr zusammen. Wir wollten heiraten. Seine Familie (DEUTSCH - kath.) war anfänglich begeistert von mir. Laut ihrer Aussage war ich wie eine Tochter für sie, ich habe mich auch immer sehr wohl gefühlt. Von heute auf morgen hat er gesagt das es nicht mehr geht und er kann mit seiner Familie nicht brechen. 1 Tag nach meinem Jungesellingenabschied war alles aus. Nach 4 Wochen wollte er einen Neuanfang. Ich wollte erst die Probleme klären und besprechen. Er hat es vorgezogen zu schweigen und zu lügen. Die Antwort auf meine Frage warum seine Familie mich von heute auf morgen hasst, hat er mir nie beantwortet. Er hat sich für seine Familie entschieden.

Also kurz um ich habe gemerkt, das die Türken im vergleich zu den Deutschen zwar tam tam machen aber es einem ins Gesicht sagen und nach gewisser Zeit sich Beruhigen. Aber die Deutschen... nicht alle aber die meisten... Haben zwei Gesichter.

Mir hat es das Herz gebrochen, er konnte seiner Mutter nicht mal den Geburtstag absagen. Wollte mich aber zurück. Was an diesen dummen Geburtstagsfeirn immer ist. Das ganze Jahr kümmert man sich einen scheißdreck umd die Familie und wenn Geburtstag ist schleimt man sich ins Gesicht wegen Geschenken.

Ich bin zum Glück meiner Familie das heißt meiner Mutter sehr dankbar sie hat jede meiner entscheidungen akzeptiert und tolleriert obwohl sie nicht glücklich damit war. deutsch - türkische ehen findet sie nicht gut. Aber das wohl ihrer Tochter war ihr wichtig. Wenn sie nicht so eine tolerante Frau gewesen wäre dann frage ich mich was ich nun machen würde. Wenn ich ihr den Rücken zugekehrt hätte. Dann würde ich ohne Familie da stehen.

Es ist schwierig diese Frage zu beantworten.

Für mich schreibst Du etwas widersprüchlich.......

Du bist jetzt die Expertin........aber die Frage ist schwierig zu beantworten.

Türkische Familien machen zwar tamtam, beruhigen sich aber wieder......andererseits würdest du jetzt ohne Familie dastehen, wenn Du ihr den Rücken gekehrt hättest.....

Er hat mit dir wg. der Familie gebrochen...andererseits schreibst du, dass er sich das ganze Jahr einen "Scheißdreck" um die Familie schert - nur zum Geburtstag.

Egal, ob Türke oder Deutscher: Ich lese hier, was ich oft gelesen hab......die Beziehung scheitert oder man(n) bekommt Panik vor dem letzten Schritt.....und plötzlich schiebt man die Familie vor, warum es nicht ging und man sich trennt.

Ich denke, Du bist - zu Recht - grad einfach nur sehr verletzt und hast ein wenig den Realitätssinn verloren.

LG

smarti79

New Member

Für mich schreibst Du etwas widersprüchlich.......

Du bist jetzt die Expertin........aber die Frage ist schwierig zu beantworten.

Türkische Familien machen zwar tamtam, beruhigen sich aber wieder......andererseits würdest du jetzt ohne Familie dastehen, wenn Du ihr den Rücken gekehrt hättest.....

Er hat mit dir wg. der Familie gebrochen...andererseits schreibst du, dass er sich das ganze Jahr einen "Scheißdreck" um die Familie schert - nur zum Geburtstag.

Egal, ob Türke oder Deutscher: Ich lese hier, was ich oft gelesen hab......die Beziehung scheitert oder man(n) bekommt Panik vor dem letzten Schritt.....und plötzlich schiebt man die Familie vor, warum es nicht ging und man sich trennt.

Ich denke, Du bist - zu Recht - grad einfach nur sehr verletzt und hast ein wenig den Realitätssinn verloren.

LG

Also bitte... zerpflückst du immer was man schreibt?

Also mit Expertin meinte ich im allgemeinen das Thema. Und man kann es nicht beatworten, es ist immer das einzelne Schicksal und die Situation die entscheidet.

Ich habe nicht geschrieben das er mit der Familie gebrochen hat, bitte genau lesen, er kann mit der Familie nicht brechen.

Ich habe meiner Familie nicht den Rücken gekehrt bzw. war auch nicht das Thema weil meine Familie meine Entscheidung akzeptiert hat. Was hat das dann mit Rückenkehren zu tun...

Ja da hast du recht, er hat seine Familie vorgeschoben, was es nun trautig macht, schliesslich ist Familie wichtig aber im Endeffekt Gründet man eine NEUE FAMILIE das ist vielen nicht bewusst. Und nicht man heiratet in seine oder ihre Familie ein. Ganz ganz ganz was anderes. Deshalb gibt es meiner Meinung nach diese Probleme. Weils dann anfängt mit deiner und meiner Familie anstatt das man überlegt das es jetzt eine neue Familie gibt. Familie ist nicht nur dann Familie wenn man Kinder hat sondern vorher auch schon.

Lasse bitte Kommentare wie ich hätte den überblick für die Realität verloren, denn das kannst du ganz sicher nicht durch ein Forum und paar Zeilen entscheiden.

K

K Lilly

Guest

Also bitte... zerpflückst du immer was man schreibt?

Also mit Expertin meinte ich im allgemeinen das Thema. Und man kann es nicht beatworten, es ist immer das einzelne Schicksal und die Situation die entscheidet.

Ich habe nicht geschrieben das er mit der Familie gebrochen hat, bitte genau lesen, er kann mit der Familie nicht brechen.

Ich habe meiner Familie nicht den Rücken gekehrt bzw. war auch nicht das Thema weil meine Familie meine Entscheidung akzeptiert hat. Was hat das dann mit Rückenkehren zu tun...

Ja da hast du recht, er hat seine Familie vorgeschoben, was es nun trautig macht, schliesslich ist Familie wichtig aber im Endeffekt Gründet man eine NEUE FAMILIE das ist vielen nicht bewusst. Und nicht man heiratet in seine oder ihre Familie ein. Ganz ganz ganz was anderes. Deshalb gibt es meiner Meinung nach diese Probleme. Weils dann anfängt mit deiner und meiner Familie anstatt das man überlegt das es jetzt eine neue Familie gibt. Familie ist nicht nur dann Familie wenn man Kinder hat sondern vorher auch schon.

Lasse bitte Kommentare wie ich hätte den überblick für die Realität verloren, denn das kannst du ganz sicher nicht durch ein Forum und paar Zeilen entscheiden.

ich glaube, sie meinte eigentlich nur, dass du im Moment sehr verletzt bist und daher das Thema etwas subjektiv betrachtest, was man ja auch daran merkt, dass du deine Geschichte in Kurzformat nieder geschrieben hast. Mir kam auch gleich der Gedanke, dass du eben noch unter den Eindrücken der Erlebnisse stehst..

War aber sicherlich nicht böse gemeint.