Familie oder Liebe ?

wild boy

Member
AW: Familie oder Liebe ?

Ich habe mich für die Liebe entschieden,wir sind beide deshalb durch die Hölle gegangen.
Keiner glaubte, das wir es schaffen, fast alle waren gegen uns.Aber wir haben zusammen gehalten,und sind jetzt bald 18 Jahre zusammen.Zum Teil hat sich die Familie über die Jahre wieder beruhigt.......

waltraut

Active Member

Also bitte... zerpflückst du immer was man schreibt?

Also mit Expertin meinte ich im allgemeinen das Thema. Und man kann es nicht beatworten, es ist immer das einzelne Schicksal und die Situation die entscheidet.

Ich habe nicht geschrieben das er mit der Familie gebrochen hat, bitte genau lesen, er kann mit der Familie nicht brechen.

Ich habe meiner Familie nicht den Rücken gekehrt bzw. war auch nicht das Thema weil meine Familie meine Entscheidung akzeptiert hat. Was hat das dann mit Rückenkehren zu tun...

Ja da hast du recht, er hat seine Familie vorgeschoben, was es nun trautig macht, schliesslich ist Familie wichtig aber im Endeffekt Gründet man eine NEUE FAMILIE das ist vielen nicht bewusst. Und nicht man heiratet in seine oder ihre Familie ein. Ganz ganz ganz was anderes. Deshalb gibt es meiner Meinung nach diese Probleme. Weils dann anfängt mit deiner und meiner Familie anstatt das man überlegt das es jetzt eine neue Familie gibt. Familie ist nicht nur dann Familie wenn man Kinder hat sondern vorher auch schon.

Lasse bitte Kommentare wie ich hätte den überblick für die Realität verloren, denn das kannst du ganz sicher nicht durch ein Forum und paar Zeilen entscheiden.

So ganz verstehe ichs nicht , erst mochte die Familie dich und dann knall auf Fall war Schluss.
İch an deiner Stelle waere einfach mal zu seiner Mutter hingegangen und haette nachgefragt , aus welchem Grund
der ploetzliche Sinneswandel entstanden ist.
Du hast schon deinen Junggesellenabschied gefeiert und dann sowas.Tut mir wirklich leid.
Was meinen denn deine Freunde dazu ,die haben sich doch bestimmt auch ihre Gedanken gemacht.
Was das andere betrifft ,
stimmt die Mehrheit der Bayern ist schon etwas konservativer , aber deshalb ihnen geleich Unredlichkeit unterstellen zu wollen ,ist nicht fair.
Man kann nicht alle über einen Kamm scheren.

Geklatscht und getratscht wird überall , in den bayrischen Doerfern und Kleinstaedten genauso wie inden türkischen.
İch hab in den fast 15 Jahren in der Türkei leider oft die Erfahrung machen müssen , dass die Leute hier sehr scheinheilig sind , und ihre Vorteile abzuwaegen wissen.
Bei den Deutschen ist man in der Beziehung besser dran , die sind da ehrlicher.:!:
Hast du mal irgendwo geschrieben , wie alt du bist ,
und in welcher Gegend von Bayern du wohnst
(Grossstadt oder flaches Land)

So long Wally

Sabine

Well-Known Member

Für die Liebe !

Habe ich gemacht und bis jetzt nicht bereuht!

Ich lasse mir da nicht rein reden den ich soll mit diesem menschen glücklich werden nicht meine Familie!

So war es bei mir auch ! Sowohl ich als auch mein Mann haben uns für die Liebe entschieden und die Familie ist trotz vorheriger Differenzen immer noch da und alles ist bestens.

Ja, das ist wohl wahr. Aber Du solltest bedenken, daß die Familie (zumindest Mutter und Vater) nicht ewig leben, so schlimm das auch ist. Aber Deine Liebe bleibt Dir hoffentlich und wenns gut läuft Dein ganzes restliches Leben !!

Farina

Well-Known Member

Wie würdet ihr euch entscheiden:Familie oder Liebe ?
Ich füge mich dem, weil ich weiss das sie nur mein bestes wollen. Einfach so würden sie mir diesen Mann ja nicht verbieten
Dann wünsche ich dir, dass seine Eltern mal mit dir einverstanden sein werden (falls er auch so denkt wie du).

Ihr seid dann u. U. schon jahrelang zusammen und eure Beziehung hat sich intensiviert. Das wäre hart, sich dann zu trennen, weil die Familie nicht einverstanden ist. :|

basak

Member

Ich würde mich auch für die Liebe entscheiden. Das Verhältnis zu meinen Eltern, zu meiner Familie war / ist nicht die Beste. Wenn sies darauf angelegt hätten bzw. mir "verboten" hätten, meinen Mann zu heiraten, hätte ich mich von meiner Familie getrennt.

Gott sei Dank ist es bei uns gut gelaufen. Und sie haben meinen Mann akzeptiert.

Letztens, ein Jahr nach der Hochzeit, fragte mich meine Mutter, ob ich denn wirklich so sehr Angst hatte ihnen von der Beziehung zu erzählen. Und was ich gemacht hätte, wenn sie mit dem zukünftigen Schwiegersohn nicht zurecht kämen, ich habe leider eiskalt gesagt, dass ich trotzdem zu ihm gegangen wäre. :roll: Sie war ein wenig traurig über diese Aussage, hat aber dann noch gesagt, dass sie nie wollen, dass die einzigste Tochter unglücklich ist... Hätte ich das nur früher gewusst :-?

S

sigute

Guest

Wer mich liebt bringt mich nicht in so eine Situation dass ich mich entscheiden muß, deshalb wäre die Wahl für mich in so einem Fall eindeutig 8)

Farina

Well-Known Member

Ja da bin ich für dich jetzt der Experte. Frisch vor 2 Monaten passiert. Wir kannten uns 7 Jahre und waren 1 Jahr zusammen. Wir wollten heiraten. Seine Familie (DEUTSCH - kath.) war anfänglich begeistert von mir. Laut ihrer Aussage war ich wie eine Tochter für sie, ich habe mich auch immer sehr wohl gefühlt. Von heute auf morgen hat er gesagt das es nicht mehr geht und er kann mit seiner Familie nicht brechen. 1 Tag nach meinem Jungesellingenabschied war alles aus. Nach 4 Wochen wollte er einen Neuanfang. Ich wollte erst die Probleme klären und besprechen. Er hat es vorgezogen zu schweigen und zu lügen. Die Antwort auf meine Frage warum seine Familie mich von heute auf morgen hasst, hat er mir nie beantwortet. Er hat sich für seine Familie entschieden.

Also kurz um ich habe gemerkt, das die Türken im vergleich zu den Deutschen zwar tam tam machen aber es einem ins Gesicht sagen und nach gewisser Zeit sich Beruhigen. Aber die Deutschen... nicht alle aber die meisten... Haben zwei Gesichter.

Mir hat es das Herz gebrochen, er konnte seiner Mutter nicht mal den Geburtstag absagen. Wollte mich aber zurück. Was an diesen dummen Geburtstagsfeirn immer ist. Das ganze Jahr kümmert man sich einen scheißdreck umd die Familie und wenn Geburtstag ist schleimt man sich ins Gesicht wegen Geschenken.

Ich bin zum Glück meiner Familie das heißt meiner Mutter sehr dankbar sie hat jede meiner entscheidungen akzeptiert und tolleriert obwohl sie nicht glücklich damit war. deutsch - türkische ehen findet sie nicht gut. Aber das wohl ihrer Tochter war ihr wichtig. Wenn sie nicht so eine tolerante Frau gewesen wäre dann frage ich mich was ich nun machen würde. Wenn ich ihr den Rücken zugekehrt hätte. Dann würde ich ohne Familie da stehen.

Es ist schwierig diese Frage zu beantworten.
Das tut mir auch sehr Leid, was dir da passiert ist. Das war nicht gerade die feine Art. Aber das solltest du wirklich nicht verallgemeinern. Hier scheinen mir andere Probleme die Ursache zu sein, vielleicht auch eher die Persönlichkeit des jungen Mannes. Oder sollte er konvertieren, sich beschneiden lassen etc.? Das könnte ich mir in einer konservativen bayrischen Familie noch als Problem vorstellen, vor allem, wenn sie es vielleicht erst kurz vor der Hochzeit erfahren haben.

Zu den Geburtstagen muss ich allerdings sagen: Du lebst schon so lange in DE und hast das immer noch nicht verstanden? Geburtstage sind so ziemlich die wichtigsten Tage und gerade, wenn nicht mehr viel Kontakt besteht, achtet man darauf, wenigstens die Geburtstage zu berücksichtigen. Das kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.

gmk060302

New Member

So,

nun würde mich immer wieder für den EINEN, IHN, entscheiden. :lol:

Habe ich bei meinem Ex gemacht und nun auch bei meiner jetzigen Beziehung ist es so, dass wir BEIDE uns für die Liebe entschieden haben!!

Meine Mutter hatte sich damals wieder beruhigt und wird dies nun auch wieder machen.
Meist sind doch die Eltern einfach nur enttäuscht, dass man sich gegen sie entschieden hat und nicht gegen den Partner. Ich glaube das verletzt sie mehr als der/die nicht passende Schwiegertochter/Schwiegersohn.

Die Liebe zu meiner Mutter ist auch eine andere Liebe als die Liebe zu meinem Zukünftigen.
Von daher werde ich sicherlich versuchen beides zu verbinden - und wenn es halt nicht anders geht, dann bleibe ich hart oder stur - wie es man halt nennen will - und werde diese Liebe zu diesem Mann nicht aufgeben.

Liebe Grüße