Familie oder Liebe ?

cafedelsol

Gesperrt
AW: Familie oder Liebe ?

klar verstehe ich dich. Ohne Frage tue ich das. Nur ich verstehe ihn auch sehr gut. Es muss sehr schwer sein für ihn wenn seine Familie das Gesicht verlieren würde. Die leute reden ja nicht nur über ihn, sondern über seine ganze sippe...
Für türken ist gesellschaft alles und das schlimste wäre es von der Gemeinschaft ausgeschlossen zu werden, wenn Menschen über die Familie schlecht reden etc.
kannst du das gar nicht verstehen?

Farina

Well-Known Member

klar verstehe ich dich. Ohne Frage tue ich das. Nur ich verstehe ihn auch sehr gut. Es muss sehr schwer sein für ihn wenn seine Familie das Gesicht verlieren würde. Die leute reden ja nicht nur über ihn, sondern über seine ganze sippe...
Für türken ist gesellschaft alles und das schlimste wäre es von der Gemeinschaft ausgeschlossen zu werden, wenn Menschen über die Familie schlecht reden etc.
kannst du das gar nicht verstehen?

Das ist es ja! Sie bewerten das Gerede der Leute höher als das Glück ihrer Kinder.

Nein, sowas kann man nicht verstehen, wenn man es nicht von klein auf eingetrichtert bekommt. Und ich beziehe mich jetzt ausdrücklich auf Sandys Situation.

Konsequenter wäre es dann gewesen, sich von allen unerwünschten Partnern gaaanz weit entfernt zu halten und gar keine "unerwünschten" Beziehungen anzufangen.

Tienchen

Gesperrt

Zu dem Thema fiel mir gerade spontan ein:
es gab mal ein Show mit Jürgen von der Lippe. Die nannte sich "Geld oder Liebe".
Da ging es auch um die Entscheidung für oder gegen die Liebe.

Ist jetzt zwar ein bisschen OT, lässt aber gewisse Parallelen erkennen.