Die Familie hat einen geprägt und erzogen und die Grundsteine dieser Entscheidung selbst mit gesetzt. Wenn meine Familie mich liebt, wird sie auch verstehen, dass ich mich für Liebe entscheiden muss, denn sonst würde sie mein Glück bewusst zerstören. Eine Familie, die sich gegen das Glück des Kindes stellt, kann auf Dauer keine gute Familie sein. Eine Familie sollte meines Erachtens das Interesse haben, dem Kind das maximale Glück zu gönnen. Klar, es gibt Grundsätze, die dieser Sache widersprechen können. Aber ist die Liebe wirklich abhängig von der Glaubensfrage, oder wo jemand herkommt, oder wieviel Geld jemand hat, oder wie alt jemand ist? Eigentlich nicht. Wenn ich mir wirklich sicher wäre, dass es die große Liebe ist und ich ihn lange genug dafür kenne, würde ich mich für die Liebe entscheiden. Dennoch nie gegen die Familie. Ich würde leiden ohne Ende, ohne den Zuspruch und das Okay meiner Familie. Aber ich würde mein Leben leben und nicht nur die Vorstellungen meiner Familie umsetzen. Und entweder sie akzeptieren mich, so wie ich bin, so, wie sie mich erzogen haben, oder sie sind nicht wirklich daran interessiert, dass ich glücklich bin.
Gegen die Liebe ist man machtlos.