Familienzusammenführung zum deutschen Kind

melekchen

Well-Known Member
AW: Familienzusammenführung zum deutschen Kind

ich habe von einer freundin gehört, das eine FZF zum kind nicht abgelehnt werden darf.. da das kind einen anspruch auf sein vater hat bis zum 18 . lebensjahr....


wünsche dir viel glück.

nachvollziehbar für das kind, aber(auch wenn ich jetzt in ein wespennest steche), der mann muss eine frau schwaengern und hat dann anspruch auf FZF, ohne trauschein, ohne sprachkenntnisse etc.pp? er muss sie noch nicht einmal heiraten?
was ist dann nach dem 18.LBJ. und die eltern haben nicht geheiratet. wird er dann wieder ausgewiesen?

das finde ich, sorry, ungerecht gegenüber den frauen, die kein kind haben(aus verschiedenen gründen) und manchmal ewig um diese FZF kaempfen müssen!
 

sabareeshan

Active Member
AW: Familienzusammenführung zum deutschen Kind

nachvollziehbar für das kind, aber(auch wenn ich jetzt in ein wespennest steche), der mann muss eine frau schwaengern und hat dann anspruch auf FZF, ohne trauschein, ohne sprachkenntnisse etc.pp? er muss sie noch nicht einmal heiraten?
was ist dann nach dem 18.LBJ. und die eltern haben nicht geheiratet. wird er dann wieder ausgewiesen?

das finde ich, sorry, ungerecht gegenüber den frauen, die kein kind haben(aus verschiedenen gründen) und manchmal ewig um diese FZF kaempfen müssen!


ist es auch aber sobald er 2 jahre in de gelebt hat, hat er einen anspruch darauf hier zu bleiben da er sich hier eine existenz aufgebaut hat

ich kenne das gerade bei den indern ist es eine gängige methode hier in de bleiben zu dürfen und auch mein ex-schwager sollte sich eine "blöde" suchen der er ein kind macht bzw. sollte er durch die stadt vögeln damit er eine schwängert und hier bleiben kann.

in berlin ist es daher teilweise so das die damen der ausländerbehörde trotz vaterschaftsanerkennung und sorgerechtserklärung einen vaterschaftstest verlangen um wirklich den richtigen hier zulassen.

ist zwar für diejenigen unfair die wirklich und aus liebe ein kind gezeugt haben aber bei soviel schwarzen schafen kann ich auch die ausländerbehörde verstehen:roll:

deswegen sagte ich ja es ist nicht immer leichter so nach de zu kommen auch die ausländerbehörde lernt dazu
 

Helina

New Member
AW: Familienzusammenführung zum deutschen Kind

Ich finde diese Regelung gut und gerecht.
Denn jedes Kind hat ein Recht seinen Vater zu kennen und mit ihm zu leben.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung!
Mein Freund und Ich sind seit 4,5 Jahren zusammen.
Er hatte nie vor in Deutschland zu leben, nachdem ich aber schwanger geworden bin änderte sich die Situation grundlegend.
Das Schönste für uns wäre, hier gemeinsam als Familie zu leben.
Er hatte sicher nicht die Absicht mich zu schwängern um nach Deutschland einreisen zu können ;-)
Mein Freund war nicht bei der Geburt dabei und hat sein Kind erst kennengelernt als es 4 Monate alt war. Diese Situation war für uns alle drei sehr schwer, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt.
Ich möchte nicht mein Leben lang mit meinem Kind von Deutschland in die Türkei pendeln um eine Beziehung zwischen seinem Papa und ihm und auch zwischen meinem Freund und mir Aufrecht zu erhalten!
Das ist für ein Kind unzumutbar und eine Beziehung würde daran kaputt gehen.
Naja wie dem auch sei, ich hoffe es meldet sich noch Jemand bei mir, dem es ähnlich ging und der vielleicht ein paar wertvolle Tipps hat!?
Das wäre echt super!!
LG Helina :)
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Familienzusammenführung zum deutschen Kind

Ich finde diese Regelung gut und gerecht.
Denn jedes Kind hat ein Recht seinen Vater zu kennen und mit ihm zu leben.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung!
Mein Freund und Ich sind seit 4,5 Jahren zusammen.
Er hatte nie vor in Deutschland zu leben, nachdem ich aber schwanger geworden bin änderte sich die Situation grundlegend.
Das Schönste für uns wäre, hier gemeinsam als Familie zu leben.
Er hatte sicher nicht die Absicht mich zu schwängern um nach Deutschland einreisen zu können ;-)
Mein Freund war nicht bei der Geburt dabei und hat sein Kind erst kennengelernt als es 4 Monate alt war. Diese Situation war für uns alle drei sehr schwer, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt.
Ich möchte nicht mein Leben lang mit meinem Kind von Deutschland in die Türkei pendeln um eine Beziehung zwischen seinem Papa und ihm und auch zwischen meinem Freund und mir Aufrecht zu erhalten!
Das ist für ein Kind unzumutbar und eine Beziehung würde daran kaputt gehen.
Naja wie dem auch sei, ich hoffe es meldet sich noch Jemand bei mir, dem es ähnlich ging und der vielleicht ein paar wertvolle Tipps hat!?
Das wäre echt super!!
LG Helina :)

natürlich findest du diese regelung gut und gerecht, denn sie ist ja zu eurem nutzen!
waere ja ein unding, wenn du sagts: ich finde diese regelung schei....!
mag sein und darüber kannst du auch froh sein das es bei euch anderst
ist! dazu gratuliere ich dir wirklich!

auch kann ich dich als mutter verstehen, das du möchtest das der vater deines kindes es aufwachsen sieht! umgedreht das euer kind seinen vater kennt!

aber, von eurem fall mal abgesehen, finde ich diese regelung schon sehr zweifelhaft!
es ist ja bekannt, das es genug maenner hier gibt, die eine auslaenderin als sprungbrett nach deutschland nutzen. das dafür die kinder auch noch her halten müssen, finde ich schon unterirdisch!
also können die sich ja fast einen volkssport draus machen: schnapp dir eine, haeng der ein kind an und mach eine FZF, wegen dem kind. heiraten muss er die mutter ja nicht und nach 2 jahren alles paletti für den treusorgenden vater!

meist verschwinden sie dann auch noch und wenn die mutter glück hat, bzw. das kind, nehmen sie wenigstens ihrer besucherrecht als vater war oder zahlen unterhalt für das kind! sind ja nicht verheiratet, also können sie nach 2 jahren ihre sachen packen und gehen, wohin auch sie immer möchten. oder holen sich eine aus der türkei, mit der sie schon seit ewigen zeiten versprochen sind!

alles vorgekommen!

auf der anderen seite müssen frauen richtige kaempfe ausfechten, eh der mann endlich zu ihnen kommen darf. das faengt schon bei einem einfachen besuchervisum an! alles erlebt! obwohl ich hier mit meinem mann lebe, ist er das erstemal abgelehnt wurden, als wir für 4 wochen meine familie besuchen wollten! leben hier zusammen, er sorgt für mich, da es den auslaendern hier in der türkei nicht so gut geht, wie den zugezogenen in deutschland! hier bekommst du nichts vom türkischen staat, ausser deine aufenhaltserlaubniss, die auch geld kostet!


insofern, gut das ich nichts zu sagen habe!

ich möchte niemanden über einen kamm scheren und es gibt, wie immer und überall die rühmliche ausnahme. aber manchmal schüttele ich nur noch mit den kopf über die gesetze!
 

Helina

New Member
AW: Familienzusammenführung zum deutschen Kind

Kann deine Meinung auch nachvollziehen, melekchen!
Es wäre jedoch schlimm wenn die "Unschuldigen" (ich meine die Kinder) darunter leiden dass es Leute gibt die solche Regelungen und Gesetze ausnutzen!
Es gibt immer Menschen die so etwas ausnutzen und das wird es auch immer geben.
Für einen Sachbearbeiter ist es sicher auch schwer zu erkennen "Wer liebt sich wirklich", "Wer will wegen dem Kind nach Deutschland und nicht nur um hier zu leben"... etc!
Solche Entscheidungen würde ich nicht fällen wollen!
Wir haben auch schon zwei Schengenanträge gestellt. Da hatte ich noch kein Kind mit ihm. Beide wurde abgelehnt :x
Und bei einer Bekannte, die zu dem Zeitpunkt gerade mal 3 Monate mit ihrem Freund zusammen war, hat es sofort geklappt. Ohne Probleme!
Was glaubst du wie ungerecht ich das fand......
Naja, und jetzt wo wir unseren Kleinen haben hoffe ich es geht gut aus!
Hast du auch Kinder?
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Familienzusammenführung zum deutschen Kind

Kann deine Meinung auch nachvollziehen, melekchen!
Es wäre jedoch schlimm wenn die "Unschuldigen" (ich meine die Kinder) darunter leiden dass es Leute gibt die solche Regelungen und Gesetze ausnutzen!
Es gibt immer Menschen die so etwas ausnutzen und das wird es auch immer geben.
Für einen Sachbearbeiter ist es sicher auch schwer zu erkennen "Wer liebt sich wirklich", "Wer will wegen dem Kind nach Deutschland und nicht nur um hier zu leben"... etc!
Solche Entscheidungen würde ich nicht fällen wollen!
Wir haben auch schon zwei Schengenanträge gestellt. Da hatte ich noch kein Kind mit ihm. Beide wurde abgelehnt :x
Und bei einer Bekannte, die zu dem Zeitpunkt gerade mal 3 Monate mit ihrem Freund zusammen war, hat es sofort geklappt. Ohne Probleme!
Was glaubst du wie ungerecht ich das fand......
Naja, und jetzt wo wir unseren Kleinen haben hoffe ich es geht gut aus!
Hast du auch Kinder?

wie gesagt, ich kann dich wirklich verstehen und mein standpunkt ist nicht gegen dich persönlich gerichtet!

ich habe 2 kinder. meine grosse tochter ist in deutschland verheiratet. unser gemeinsamer sohn ist 4 jahre und wurde hier geboren. durch einige schicksalsschlaege bekamen wir ihn erst, als ich schon 40 war!
 

Helina

New Member
AW: Familienzusammenführung zum deutschen Kind

Ohh eine große Tochter hast du schon :)
Aber bestimmt schade dass sie so weit weg wohnt, oder?
Ich kenne viele Frauen die erst mit 40 ein Kind bekommen haben. Ich finde das nicht sehr schlimm. Hauptsache man ist eine gute Mutter!
Bei vielen klappt es nie mit dem Kinderkriegen. Du bist sicher froh ihn zu haben!!
Die Liebe von einer Mutter zu ihrem Kind ist die schönste Liebe die es gibt, das weiss ich seitdem ich meinen Sohn habe ♥
 

melekchen

Well-Known Member
AW: Familienzusammenführung zum deutschen Kind

Ohh eine große Tochter hast du schon :)
Aber bestimmt schade dass sie so weit weg wohnt, oder?
Ich kenne viele Frauen die erst mit 40 ein Kind bekommen haben. Ich finde das nicht sehr schlimm. Hauptsache man ist eine gute Mutter!
Bei vielen klappt es nie mit dem Kinderkriegen. Du bist sicher froh ihn zu haben!!
Die Liebe von einer Mutter zu ihrem Kind ist die schönste Liebe die es gibt, das weiss ich seitdem ich meinen Sohn habe ♥

heute gibt es ein neues bewusstsein. als ich meine tochter bekam, war man mitte ende 20 eine 'spaetgebaerende', eine'alte mutter'!:icon_eyecrazy:

heute fangen viele erst mit mitte/ende 30 an. teils wegen der ausbildung, beruflichen aufstieg e.tc.!
und ja, wir sind sehr glücklich unseren sohn noch bekommen zu haben!
meine tochter besucht uns mit family sooft es geht. hier kann man ja schön urlaub machen!:wink:
wir kommen nur aller 2 jahre zusammen nach deutschland-zu teuer und viel aufwand den ganzen visumskram für meinen mann zu erledigen. :icon_eyecrazy:
 

boncuklar

Active Member
AW: Familienzusammenführung zum deutschen Kind

Ich finde diese Regelung gut und gerecht.
Denn jedes Kind hat ein Recht seinen Vater zu kennen und mit ihm zu leben.
Das ist aber nur meine persönliche Meinung!
Mein Freund und Ich sind seit 4,5 Jahren zusammen.
Er hatte nie vor in Deutschland zu leben, nachdem ich aber schwanger geworden bin änderte sich die Situation grundlegend.
Das Schönste für uns wäre, hier gemeinsam als Familie zu leben.
Er hatte sicher nicht die Absicht mich zu schwängern um nach Deutschland einreisen zu können ;-)
Mein Freund war nicht bei der Geburt dabei und hat sein Kind erst kennengelernt als es 4 Monate alt war. Diese Situation war für uns alle drei sehr schwer, wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt.
Ich möchte nicht mein Leben lang mit meinem Kind von Deutschland in die Türkei pendeln um eine Beziehung zwischen seinem Papa und ihm und auch zwischen meinem Freund und mir Aufrecht zu erhalten!
Das ist für ein Kind unzumutbar und eine Beziehung würde daran kaputt gehen.
Naja wie dem auch sei, ich hoffe es meldet sich noch Jemand bei mir, dem es ähnlich ging und der vielleicht ein paar wertvolle Tipps hat!?
Das wäre echt super!!
LG Helina :)

ein kind hat aber auch ein recht auf eine familie. warum heiratet ihr dann nicht? dann ist alles offiziell.
oder seid ihr euch nicht sicher? für diesen fall, fände ich diese regelung auch nicht ok, so wie melekchen schon geschrieben hat.
 

Farina

Well-Known Member
AW: Familienzusammenführung zum deutschen Kind

aber, von eurem fall mal abgesehen, finde ich diese regelung schon sehr zweifelhaft!
es ist ja bekannt, das es genug maenner hier gibt, die eine auslaenderin als sprungbrett nach deutschland nutzen. das dafür die kinder auch noch her halten müssen, finde ich schon unterirdisch!
also können die sich ja fast einen volkssport draus machen: schnapp dir eine, haeng der ein kind an und mach eine FZF, wegen dem kind. heiraten muss er die mutter ja nicht und nach 2 jahren alles paletti für den treusorgenden vater!

meist verschwinden sie dann auch noch und wenn die mutter glück hat, bzw. das kind, nehmen sie wenigstens ihrer besucherrecht als vater war oder zahlen unterhalt für das kind! sind ja nicht verheiratet, also können sie nach 2 jahren ihre sachen packen und gehen, wohin auch sie immer möchten. oder holen sich eine aus der türkei, mit der sie schon seit ewigen zeiten versprochen sind!

alles vorgekommen!

auf der anderen seite müssen frauen richtige kaempfe ausfechten, eh der mann endlich zu ihnen kommen darf. das faengt schon bei einem einfachen besuchervisum an! alles erlebt! obwohl ich hier mit meinem mann lebe, ist er das erstemal abgelehnt wurden, als wir für 4 wochen meine familie besuchen wollten! leben hier zusammen, er sorgt für mich, da es den auslaendern hier in der türkei nicht so gut geht, wie den zugezogenen in deutschland! hier bekommst du nichts vom türkischen staat, ausser deine aufenhaltserlaubniss, die auch geld kostet!


insofern, gut das ich nichts zu sagen habe!

ich möchte niemanden über einen kamm scheren und es gibt, wie immer und überall die rühmliche ausnahme. aber manchmal schüttele ich nur noch mit den kopf über die gesetze!

Ich finde diese Regelung auch nicht ganz durchdacht. Warum werden bei einem ledigen Vater keine Sprachkenntnisse verlangt?

Statt gleich die FZF zu gewähren, könnte man Vätern auch erst mal die Besuchsvisa erleichtern und die endgültige FZF von weiteren Bedingungen abhängig machen (z. B. Sprachkenntnissen). Des Weiteren könnten die Besuche auch zur Jobsuche genutzt werden.
 
Top