Familienzusammenführung

Lady Yumus

Well-Known Member
AW: Familienzusammenführung

ich bin ja am 10 november zu ihm geflogen am 13. november sind wir zum standesamt gegangen um alles zu erledigen. er hat nur seinen ausweiß dabei gehabt.
ich hatte alle meine unterlagen dabei., dann haben die alles fertig gemacht.
hüseyin musste nur kurz ins andere büro und dann mussten wir zum blut test. dann mussten wir wieder zurück um zettel vom bluttest abgestempelt wieder abzugeben. dann haben die uns gefragt, ob wir nicht jetzt schon heiraten wollen.
und das wars

Ich meinte DEIN Standesamt in Deutschland, das braucht ja normalerweise eine beglaubigte PASSKopie von IHM, damit es dir dein Ehefähigkeitszeugnis ausstellt.

Lady Yumus

Well-Known Member

ach,so *ich patschbirne* :lol:
nein sie meinte entweder pass oder ausweiß kopie ihm

Ehrlich?? Wahnsinn, meine Sachbearbeiterin meinte ausdrücklich "Pass"! Aber ich werde morgen gleich noch mal beim Standesamt anrufen und nochmal nachfragen, ob sie unter diesen Umständen nicht auch einmal eine Ausnahme machen könnten!
Echt Wahnsinn, wie unterschiedlich das ganze sowohl in D, als auch in T gehandhabt wird! :icon_eyecrazy:

Ehrlich?? Wahnsinn, meine Sachbearbeiterin meinte ausdrücklich "Pass"! Aber ich werde morgen gleich noch mal beim Standesamt anrufen und nochmal nachfragen, ob sie unter diesen Umständen nicht auch einmal eine Ausnahme machen könnten!
Echt Wahnsinn, wie unterschiedlich das ganze sowohl in D, als auch in T gehandhabt wird! :icon_eyecrazy:

das tut mir leid.
meine standesbeamtin meinte, das ist egal
hauptsache er kann sich ausweißen...
die anderen sachen brauchten nicht mal übersetzt werden.

wie gesagt jedes standesamt ist anders.genau so wie in der türkei.
meine unterlagen mussten sogar vom türkischen konsulat noch mal extra begläubigt werden.