Familienzusammenführung

Tygrysek

New Member
Hallo ihr lieben.
Mich würde mal interessieren, wie es bei euch gelaufen ist?
Wann habt ihr geheiratet. Und wieviel später habt ihr eine Familienzusammenführung beantragt. Wie lange musste euer Liebster auf sein Visum warten und wer wartet immer noch?

Auf mich wird dieses ja auch noch zukommen.
Ich möchte mich schon mal seelisch auf diese Zeit vorbereiten.
Wir heiraten am 25.09.2009 in der Türkei. Und dann kommt selbstverständlich darauf hin die sogenannte Familienzusammenführung.

Würde mich freuen, wenn ihr mal bereichtet, wie es bei euch gelaufen ist bzw noch läuft. Ich freue mich über eure Beiträge.

LG
Tygrysek

L

LaNuF

Guest
AW: Familienzusammenführung

Ach wie süß .... fast eine Doppelhochzeit :) Meine Freundin heiratet am 26. September - auch in der Türkei.

Yildiz2008

Well-Known Member

Hallo ihr lieben.
Mich würde mal interessieren, wie es bei euch gelaufen ist?
Wann habt ihr geheiratet. Und wieviel später habt ihr eine Familienzusammenführung beantragt. Wie lange musste euer Liebster auf sein Visum warten und wer wartet immer noch?

Auf mich wird dieses ja auch noch zukommen.
Ich möchte mich schon mal seelisch auf diese Zeit vorbereiten.
Wir heiraten am 25.09.2009 in der Türkei. Und dann kommt selbstverständlich darauf hin die sogenannte Familienzusammenführung.

Würde mich freuen, wenn ihr mal bereichtet, wie es bei euch gelaufen ist bzw noch läuft. Ich freue mich über eure Beiträge.

LG
Tygrysek

Liebe Tygrysek,

also ich beantworte dir mal deine fragen :wink:

Wir haben am 11.09.2008 geheiratet (schon fast 1 jahr her :shock: )

Die FZF haben wir im januar 2009 beantragt und seid dem 6.5.09 ist enver bei mir

Die phase der FZF war sehr anstrengend für uns beide manchmal bin ich in der zeit in ein tiefes Loch gefallen weil ich schreckliche sehnsucht hatte und man eigentlich machtlos ist denn behörden entscheiden über die eigene zukunft. Wir hatten auch die sigenannte zeitgleiche befragung auf scheinehe aber diese haben wir wohl gut gemeistert tja und nun ist er schon 3 monate bei uns und es läuft wirklich gut :wink:
Ich wünsche dir eine schöne hochzeit und viel glück bei der FZF

sabareeshan

Active Member

also jetzt hast du mich echt zum grübeln gebracht, wart mal ich glaub ich bekomms noch hin

also geheiratet haben wir am 31.07 letzten jahres mitte august bin ich wieder nach de gereist und er hat sich beim konsulat um einen termin gekümmert und gleich zeitig um einen termin zur prüfung die war erst sehr spät also hat er den visums antrag erst im oktober gestellt dann kam ja dazu das hier die abh gestreikt hat:icon_eyecrazy::icon_eyecrazy: was zur allgemeinen belustigen geführt hat und nach allen feiertagen die zum jahresende netterweise auch noch dazu kamen ist er genau 6 monate nach unserer hochzeit eingereist

er hat sich gut eingelebt verfährt sich mitterweile auch nicht mehr mit der s-bahn:twisted: und ab nächsten monat geht er zum integrationskurs

Tygrysek

New Member

Danke für eure Beiträge............. cok tessekür ederim
Ich bin schon ganz aufgeregt, wie es wohl bei uns verlaufen wird.
Ich hoffe ich ertrage das Warten. Das macht einen total fertig, denke ich.

Hier gibt es doch noh mehr Leute, die es gerade erleben oder erlebt haben.
Würdet ihr auch noch einpar Sätze reinschreiben?

LG
Tygrysek

Gizelle

Well-Known Member

Wir stecken auch mittendrin, Antrag auf FZF Ende April abgegeben. Wir haben jetzt 7 Wochen auf so einen Scheixx Registerauszug für die ABH gewartet, ich hab erst täglich, dann jede Woche nachgefragt. Letzte Woche stellte sich dann raus, der ist schon lange da, schlummerte in einer Postmappe eines Kollegen, der im Urlaub war. :roll: Nächste Woche soll endlich das okay nach Izmir gehen, keine Ahnung ob die dann gleich das Visum ausstellen oder ob denen auch noch was einfällt. :roll:

Bisher keine Scheinehenbefragung, überhaupt nichts privates seitens der ABH in der Richtung. Mein Mann wurde beim Antrag abgeben genaustens über unser Kennenlernen befragt, der Ring mit einer Lupe auf Abnutzungsspuren geprüft, sein Abdruck am Finger, Hochzeitsbilder hatte er mit. Das meine Mutter dabei war und deutsche Treuzeugen sprach natürlich für uns.

Ich musste dann hier meine letzten 3 Gehaltsbescheinigungen und meinen Kaufvertrag der Wohnung einreichen. (Ist nicht zulässig, ich hab die ABH aber mal nicht darauf hingewiesen).

Das Warten ist schwer auszuhalten. Wobei ich sagen muss, bei mir gehts. Ich kenn die deutsche Bürokratie und auch wenn ich sie nervend finde, nehme ich sie hin. Mein Mann kann das gar nicht aushalten und denkt ständig, da stimmt was nicht, das klappt nie, was ist, wenn es nicht klappt, Türkei ziehen, ewige Fernbeziehung, Scheidung? Zu welchem Zeitpunkt kündigt er bei 14-Tagen Kündigungsfrist, bloß keinen Tag ohne einander verschenken, all so was. Ihn zu beruhigen ist also das schwerste daran. :roll:

Ich weiß jetzt gar nicht, was Du genau wissen wolltest, wenn Du Fragen hast, frag...