Familiezusammenführung nach Deutschland

melli28289

New Member
Hallo ihr lieben,
ich würde gerne an euren Erfahrungen teilhaben und meine Neugier stillen oder meine Nervosität wachsen lassen. Ich bin gespannt. Wahrscheinlich gibt es schon genug Themen darüber, aber ich finde für mich nicht die "richtigen" Antworten.
Alsoooooooo ... ich habe am 25.8.15 in der Türkei geheiratet. Am 16.10 hat mein Mann den Antrag auf Visum für Familienzusammenführung gestellt. Am 10.11 kam jetzt der Brief von der Ausländerbehörde an mich mit den geforderten Unterlagen. Diese habe ich gestern Abend per Email geschickt und heute angerufen um zu fragen ob diese denn angekommen ist. Da sagte mir die nette Dame das sie gerade an der Anwort- Email sitzt um mir mitzuteilen das sie heute morgen ihr OK elektronisch nach Ankara geschickt hat. Ich muss ja sagen sehr schnell, da hatten wir wohl rießen Glück. Aber jeder der diese Situation kennt weis das ich jetzt trotzdem Fragen in meinem Kopf habe :-D Da kommen eure Erfahrungen oder gerne auch Mutmaßungen ins Spiel :-D bitte lasst mich daran teil haben ... Wie lange hat es bei euch gedauert von der Zustimmung der Ausländerbehörde bis zur Visumerteilung? Und ist nach der Zustimmung bei euch schon mal was "schief" gegangen? Wäre jetzt echt schade wenn ich mich hier freue wie ein kleines Kind und dann sagt Ankara noch Nöööööö.
Bitte ich bin echt total aufgeregt und wäre froh wenn ihr mich an eueren Gedanken, Erfahrungen oder Vermutungen teilhaben lasst :-D

:D:D:D
 
E

emire

Guest
Du hast glück gehabt,riesenglück vergleichbar mit einer 5 im Lotto.Mögest du dein Eheglück mir deinen Mann finden.
Ich selbst habe beinahe 18 Monate gewartet was für meine Ehe beinahe das aus gewesen wäre.
Ich kenne sehr viele denen die Familienzusammenführung verweigert wurde,wie sollte mann dieses Unmenschliche gegen die Verfassung verstoßende unterfangen nennen.Ich habe nur Spott übrig und das in großen maße.
 

melli28289

New Member
ach du heilige 18 Monate. Das kann man nicht verstehen!!!! Aber noch haben wir den "Lottogewinn" ja nicht... ich habe immer noch die leise Angst das uns Ankara ein Strich durch die Rechnung machen kann.
Wann war euer Visumantrag?
 

Vaterlich

Well-Known Member
Ich hoffe, es klappt nicht und ihm wird keine Aufenthalterlaubnis in Deutschland erteilt. Ihr seid aus unterschiedlichen Welten - du aus der Ersten, er aus der Dritten Welt. Zuviele Familiezusammenführungen zwischen den zwei Welten, das ist nicht gut. Sowieso wird er am Ende zu einem Arschloch, und du zu einer Opferin. Warum also mit Familiezusammenführungen Ausländerbehörden ermüden?
 
Zuletzt bearbeitet:

melli28289

New Member
danke für deine geistreiche Antwort. Deine Inelligenz sprüht mir förmlich entgegen. Wie konnte ich nur so dumm sein mich in einen Mann der "3ten Welt" zu verlieben und er so töricht sein sich in mich zu verlieben. Wahrscheinlich ist er jetzt schon ein Arschloch und ich das Opfer. Nur gut das du mir die Augen geöffnet hast. Alter Falter bist du gut.
 
E

emire

Guest
Ich hoffe, es klappt nicht und ihm wird keine Aufenthalterlaubnis in Deutschland erteilt. Ihr seid aus unterschiedlichen Welten - du aus der Ersten, er aus der Dritten Welt. Zuviele Familiezusammenführungen zwischen den zwei Welten, das ist nicht gut. Sowieso wird er am Ende zu einem Arschloch, und du zu einer Opferin. Warum also mit Familiezusammenführungen Ausländerbehörden ermüden?

Neid,Hass,Mißgunst oder allein die Vorstellung das der Anus auch Geräusche verursachen kann wie ein Mund..?
 
Top