Familiezusammenführung nach Deutschland

beren

Well-Known Member
Hallo ihr lieben,
ich würde gerne an euren Erfahrungen teilhaben und meine Neugier stillen oder meine Nervosität wachsen lassen. Ich bin gespannt. Wahrscheinlich gibt es schon genug Themen darüber, aber ich finde für mich nicht die "richtigen" Antworten.
Alsoooooooo ... ich habe am 25.8.15 in der Türkei geheiratet. Am 16.10 hat mein Mann den Antrag auf Visum für Familienzusammenführung gestellt. Am 10.11 kam jetzt der Brief von der Ausländerbehörde an mich mit den geforderten Unterlagen. Diese habe ich gestern Abend per Email geschickt und heute angerufen um zu fragen ob diese denn angekommen ist. Da sagte mir die nette Dame das sie gerade an der Anwort- Email sitzt um mir mitzuteilen das sie heute morgen ihr OK elektronisch nach Ankara geschickt hat. Ich muss ja sagen sehr schnell, da hatten wir wohl rießen Glück. Aber jeder der diese Situation kennt weis das ich jetzt trotzdem Fragen in meinem Kopf habe :-D Da kommen eure Erfahrungen oder gerne auch Mutmaßungen ins Spiel :-D bitte lasst mich daran teil haben ... Wie lange hat es bei euch gedauert von der Zustimmung der Ausländerbehörde bis zur Visumerteilung? Und ist nach der Zustimmung bei euch schon mal was "schief" gegangen? Wäre jetzt echt schade wenn ich mich hier freue wie ein kleines Kind und dann sagt Ankara noch Nöööööö.
Bitte ich bin echt total aufgeregt und wäre froh wenn ihr mich an eueren Gedanken, Erfahrungen oder Vermutungen teilhaben lasst :-D

:D:D:D


Hi, also eine Woche bis drei Monate.
Für die eine Woche gibt es wohl einige Tricks, leider kann ich nichts näheres dazu sagen, weil derjenige den ich dazu befragt habe es mir partout nicht sagen wollte, warum auch immer. So wie ich das verstanden habe, soll man nicht auf eine Antwort warten, sondern selber aktiv werden. (Meine Auslegung.)

Mehr kann ich nicht aus dem Gespräch weitergeben. Ich hoffe die Antwort hilft dir weiter. :(
 

Leo_69

Well-Known Member
Spricht dein Mann deutsch?
Ich bin das Visumstheater umgangen und wohne seit 8 Jahren mit meiner Frau in der Türkei.
 

Feryha

Well-Known Member
Ich hoffe, es klappt nicht und ihm wird keine Aufenthalterlaubnis in Deutschland erteilt. Ihr seid aus unterschiedlichen Welten - du aus der Ersten, er aus der Dritten Welt. Zuviele Familiezusammenführungen zwischen den zwei Welten, das ist nicht gut. Sowieso wird er am Ende zu einem Arschloch, und du zu einer Opferin. Warum also mit Familiezusammenführungen Ausländerbehörden ermüden?
Ehi!!!!Du nu wieder!!!!:p
:D:D:D
 

beren

Well-Known Member


Ich finde eigentlich nicht, dass er so krass daneben liegt, mit seiner doch erfrischenden und direkten Antwort.
Mir kommt da immer der Psychologe Kazim Erdogan mit seinen Vätergruppen in Berlin Neukölln in den Sinn.
Importehemänner und deren doch nicht zu verachtenden Probleme sind ja auch nicht so einfach von der Hand zu weisen, oder auch die Probleme der Importehefrauen, wenn ich das mal so sagen darf, auch wenn es OT ist.

 

Sedatbey

Well-Known Member
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum immer alle nach Deutschland müssen. Die Erfahrungen zeigen doch, dass die wenigsten Türken hier leben können. Nur weil die Frauen zu bequem sind, in der Türkei zu leben, sollen die armen Männer sich für den Rest ihres Lebens hier quälen.
 
E

emire

Guest
Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum immer alle nach Deutschland müssen. Die Erfahrungen zeigen doch, dass die wenigsten Türken hier leben können. Nur weil die Frauen zu bequem sind, in der Türkei zu leben, sollen die armen Männer sich für den Rest ihres Lebens hier quälen.


Kommt darauf an von wo man hier her kommen will ?
Laut meinem Vater hätte meine Mutter geheult als sie hier im Bergischen 1955 gesehn hatte das sie das Klo mit 1.weitern Familie hätte teilen müssen.

Frag mal eine was deine Heimat ist,denke mal das du nicht viele aus Izmir,Bursa oder aus dem Ägäis Raum finden.
 
Top