Fensterstellung

eruvaer

Well-Known Member
Aber du hast noch nie die Post zurückgekriegt, weil du die Adresse nicht nach Vorgabe plaziert hast :)
Bei zu wenig Porto streikt die Maschine. Bei falscher Postleitzahl dein Zusteller. :) Gib ihm mal einen Schnaps aus!
tses...schoen wärs...damals aufm dorf reichte es wenn vor oder nachname stimmt, dann hat der sich das schon zusammengereimt wer gemeint ist.
aber hier? eine strasse weiter ziehen, neue postleitzahl - nix kommt mehr an. dabei freut sich der postbote eig immer wenn er mir was bringt, weil ich mich immer so freu :)
 

Mendelssohn

Well-Known Member
tses...schoen wärs...damals aufm dorf reichte es wenn vor oder nachname stimmt, dann hat der sich das schon zusammengereimt wer gemeint ist.
aber hier? eine strasse weiter ziehen, neue postleitzahl - nix kommt mehr an. dabei freut sich der postbote eig immer wenn er mir was bringt, weil ich mich immer so freu :)
Ich freue mich immer, wenn nix im Postkasten ist. Urlaubskarten, Liebesbriefe, Arbeitsangebote finde ich schon lange nicht mehr im Postkasten. Das Gute kommt, allerdings auch viel zu selten, alles elektronisch. Das Böse immer in Fensterstellung.
 

beren

Well-Known Member
Also in der alten Wohnung, da wo ich aufgewachsen bin, kannte uns der Postbote. Die Briefe aus der Türkei kamen immer an, und zwar egal, was genau wie geschrieben wurde. Es gab auch ganz wichtige darunter, sogar Einschreiben.

Wichtig ist nur der Name meines Vaters, das vermute ich mal. Denn den gibt es in Kombination mit dem Nachnahmen bundesweit nur einmal. Unser Nachnahme ist/war eh bei nur zwei Familien in Berlin vertreten. :) Die andere Familie kennen wir aber nicht. Oder die Post gab sich damals mehr Mühe, das kann auch sein.

Ob ich heute auch falsch adressierte Briefe bekomme, weiß ich nicht. Aber die mit falsch geschriebenen Namen kommen an. :)


Ach ja, einmal brachte uns ein Türke einen Brief, weil der bei ihm eingeworfen wurde, und zwar nur, weil eine Zahl in der Adresse fehlte. Der wohnte 50 Hausnummern weiter weg. Es war aber nicht unser alte Postbote, denn der war da schon in Rente. Der hätte uns den Brief bestimmt trotzdem richtig gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:

eruvaer

Well-Known Member
Ich freue mich immer, wenn nix im Postkasten ist. Urlaubskarten, Liebesbriefe, Arbeitsangebote finde ich schon lange nicht mehr im Postkasten. Das Gute kommt, allerdings auch viel zu selten, alles elektronisch. Das Böse immer in Fensterstellung.
deswegen sagt mein Freund immer:
keine Post sind gute Nachrichten.
(weil sonst nur Rechnungen kommen)
Vielleicht sollte ich ihm mal einen Liebesbrief schicken...

bezeichnend!
mein autocorrect wollte aus Liebesbrief gleich Kettenbrief machen :(
 

Vaterlich

Well-Known Member

Hahaha! Gut gelacht! :)

ZSpZsyk9GHXtXwmTfhQzFFp7RAeFrx3Mdv7ZEbJxqAU.jpg
 
Top