Flughäfen wollen 2000 türkische Leiharbeiter holen

Msane

Well-Known Member
Dadurch sind aber so viele Mängel und Fehler aufgedeckt worden. Ohne diese beiden Desaster hätten wir ewig so weiter gemacht und der Lindner hätte auch noch viel mehr kaputt gespart.
Natürlich wäre es besser gewesen das alles auch ohne Corona und Krieg zu bemerken, beides b rauche ich auch nicht.

Sämtliche Probleme im Land haben sich schon lange angekündigt, nichts davon kommt überraschend.

Man durfte halt nur nicht darüber sprechen, wer es doch ansprach wurde nicht mehr in Talkshows eingeladen oder stand dort alleine gegen 5 andere.

Deutschland ist selbst schuld, wer lieber zu Hunderttausenden Freitags hüpfen geht anstatt sich mal tiefergehend mit Problemen im Land zu beschäftigen, der hat es auch nicht anders verdient.

Jetzt lernen wir halt durch Schmerzen.


.
 

sommersonne

Well-Known Member
Ich finde es schwierig mit dem Klimawandel. Natürlich muß man unbedingt etwas tun.
Leider aber gibt es genug Länder wie China, Indien, viele Länder in Afrika die nichts gegen den Klimawandel tun oder teilweise auch gar nicht können.
Wird es also reichen wenn wir unsere AKW´s abschalten, den Müll trennen und mit Elektroautos umher fahren? Ich denke nicht das es reicht.
 

Msane

Well-Known Member
Verstehe ich jetzt nicht. Die Klimakatastrophe wird der epochalste Einbruch der Menschheitsgeschichte. Im Irak messen sie über 50 Grad. Das wird zu Völkerwanderungen führen.

Selbstverständlich müssen wir uns um Klimaschutz bemühen, aber ich lehne es strikt ab, jedes Wetterereignis und jede regionale Klimaänderung abstrakt mit dem Klimawandel in Verbindung zu bringen.
Dürren und Hitzewellen existieren schon immer, genauso wie Überschwemmungen und Starkregen.


.
 

Msane

Well-Known Member
Aber nicht in dem Ausmaß. Die Tendenz zeigt seit Jahrzehnten nach oben und es kommt noch viel schlimmer.

Das bestreite ich gar nicht.

Aber mir brauch wie beim Ahrtal keiner mit Klimawandel zu kommen, denn wenn man seine Häuser in natürlichen Überflutungszonen baut, dann steht einem irgendwann halt das Wasser bis zum Hals, auch wenn es nur alle hundert Jahre passiert.


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
Das bestreite ich gar nicht.

Aber mir brauch wie beim Ahrtal keiner mit Klimawandel zu kommen, denn wenn man seine Häuser in natürlichen Überflutungszonen baut, dann steht einem irgendwann halt das Wasser bis zum Hals, auch wenn es nur alle hundert Jahre passiert.


.
Aus Wuppertal kann ich Dir berichten, daß wir VERDAMMT viel gemacht haben gegen Flutkatastrophen. Wir sind eines der grünsten Großstädte Deutschlands eben genau deswegen. Wir können die Berghänge nicht alle zubetonieren. Dann würden die vierspurigen Autobahnzubringer zu Wildwasserbahnen.

Eine Wetterkatastrophe wie 2018 ist dennoch nie ganz auszuschließen. Wenn ein dichter Wolkenhimmel platzt über Solingen/Wuppertal. Aber der Starkregen vergangenes Jahr war nun doch eher ein Klimakatastrophenereignis. Das wird es statistisch öfter geben.
 
Top