flughafen gaziantep

A

alkim

Guest
da ich diesen sommer vorhabe von berlin gleich bis antep zu fliegen wollte ich mal nachfragen wie der flughafen da so ist?(paskontrolle,schnelligkeit und und und)
hoffe da ist schonma jemand von euch gelandet.

da ich auch im netz nur ne türkische seite gefunden habe.:|
 

littlefly28

New Member
AW: flughafen gaziantep

hallo alkim,

ich bin schon mal in antep gelandet.

der flughafen ist sehr klein. du steigst auf dem rollfeld aus und läufst dann zu dem flughafengebäude. dort gibt es 2 kofferbänder. die koffer werden mit einem kleinen wagen von flugzeug zum band gebracht, darauf gelegt und du darfst deinen koffer wieder runternehmen...sehr lustig.

schnelligkeit? da landen am tag vielleicht 5 bis 10 flugzeuge. geht also alles sehr schnell.

passkontrolle? hmm...bei mir standen 2 männer kurz hinter dem laufband und haben mich gefragt wo ich hin will. ich glaube, die wollten noch nicht mal meinen pass sehen. ich bin auch in istanbul zwischengelandet und mußte dort durch die richtige passkontrolle und dann in den alten terminal zum nationalen flug. der weg dorthin war etwas verwirrend, aber es dann aber doch gefunden.

wenn ich mich richtig erinnere mußt du nach nizip, oder? vom flughafen nach nizip fährst du nochmal ungefähr eine halbe stunde.

falls du noch fragen hast, stehe gerne zur verfügung.

lg littlefly
 
A

alkim

Guest
AW: flughafen gaziantep

das hört sich ja gut an...da ich das glück habe gleich nen direktflug zu bekommen.aber das mit dem nicht lange warte hört sich sehr gut an.da ich ja dann mit zwei kinder und mann fliege.

mit der halben stund bis nizip sehe ich nicht so..bei den autos von meiner familie :mrgreen:

pass,habe ich nicht werd mir aber mal ein zulegen.

danke dir.........werd bestimmt noch fragen haben
 

littlefly28

New Member
AW: flughafen gaziantep

kein problem, gerne gesehen.

ich bin auch die letzten 3 jahre immer ohne pass geflogen.

ich hab ihn mir vor kurzem für die hochzeit in der türkei zugelegt. aber noch nicht mal dafür hab ich ihn gebraucht.

im nachhinein sehe ich es als rausgeschmissenes geld an, aber ich wollte eben auf der sicheren seite sein.

es ist immer gut, wenn man einen pass hat. sei aber nicht enttäucht, wenn ihn kein mensch sehen will :roll:

lg littlefly
 
A

alkim

Guest
AW: flughafen gaziantep

kein problem, gerne gesehen.

ich bin auch die letzten 3 jahre immer ohne pass geflogen.

ich hab ihn mir vor kurzem für die hochzeit in der türkei zugelegt. aber noch nicht mal dafür hab ich ihn gebraucht.

im nachhinein sehe ich es als rausgeschmissenes geld an, aber ich wollte eben auf der sicheren seite sein.

es ist immer gut, wenn man einen pass hat. sei aber nicht enttäucht, wenn ihn kein mensch sehen will :roll:

lg littlefly

na,ich habe immer den vorläufigen gehabt,der hatte ausgereicht.
aber da jetzt alles neu ist und die kinder nicht mehr drinne stehen musste ich für die große schon einen kinderreisepass machen lassen und wenn wir im sommer fliegen brauch ich ja auch gleich noch einen für den terrorzwerg.
da will ich dann auch gleich meinen mit beabtragen.dann hab ich ruhe erstmal und wi rkönnen auch kurzfristig fliegen.

ob die in meinen pass reinschauen ist mir eigentlich egal,dann schonen die sich wenigstens:mrgreen: denn nach den neuen bilder sehe ich aus wie :roll: .
aber ich brauch doch den einreisestempel???
 

littlefly28

New Member
AW: flughafen gaziantep

denn nach den neuen bilder sehe ich aus wie :roll: .

hihi...ist bei mir auch nicht anders. tolles format....gelle

aber ich brauch doch den einreisestempel???

ich bin immer mit perso geflogen und hab dann von dem netten zollbeamten einen kleinen weißen zettel bekommen, denn er eigentlich ausfüllen muß. naja, ausfüllen braucht ja kein mensch. nur schnell einen einreisestempel drauf und fertig wars. ich mußte diesen zettel + perso immer bei mir haben (ist ja beim pass nicht anders). bei der ausreise habe ich dann einen anderen stempel bekommen und hätte den zettel dann in dtl wegwerfen können. was ein glück hab ich ihn aus sentimentalen gründen behalten. jetzt hab ich eine ganze sammlung davon und kann dem konsulat wenigstens nachweisen, wie oft ich dort war....wollen die bestimmt bald mal sehen.

lg littlefly
 

sabareeshan

Active Member
AW: flughafen gaziantep

Hallo Alkim,

da ich mit meinen beiden kindern auch im sommer diesen Jahres nach antep fliegen will würde ich mal gerne fragen wo du gebucht hast und was du zahlen durftest habe nämlich vor in adana zu landen weil es wahrscheinlich billiger ist war zumindest 2004 so, naja aber die zwei stunden fahrt will ich meinen kids und mir eigentlich nicht antun.
hoffe du kannst mir einwenig helfen, ich muß direkt nach gaziantep, nach nizip werden wir zwar auch öfters um die familie zu besuchen aber wohnen werden wir in antep.
liebe grüße aus berlin
jaci
 
A

alkim

Guest
AW: flughafen gaziantep

Hallo Alkim,

da ich mit meinen beiden kindern auch im sommer diesen Jahres nach antep fliegen will würde ich mal gerne fragen wo du gebucht hast und was du zahlen durftest habe nämlich vor in adana zu landen weil es wahrscheinlich billiger ist war zumindest 2004 so, naja aber die zwei stunden fahrt will ich meinen kids und mir eigentlich nicht antun.
hoffe du kannst mir einwenig helfen, ich muß direkt nach gaziantep, nach nizip werden wir zwar auch öfters um die familie zu besuchen aber wohnen werden wir in antep.
liebe grüße aus berlin
jaci

ich buche immer bei öger türk tur...aber habe dieses jahr noch nicht gebucht,da der kleine ja erst im märz kommt.aber so zu sagen reserviert...da ein guter freund der familie ein eigenes reisebüro hat und das für uns regelt...haben da viel glück gehabt.

aber du kannst auch zu manolya gehen,wenn du arbeit hast kannst du sogar auf ratenzahlung den flug buchen.haben wir im winter vergangenes jahr gemacht.da es ja leider bis darunter nix mit billigflieger gibt und andauern umsteigen nöööö...

also wir bezahlen bis antep 2 erwachsene 1 kind 1 baby an die 1300 euro...ich glaube adana und antep nehmen sich nicht viel.

deine familie kommt aus nizip?...und ich hab ehrlich gedacht das sich da nie eine deutsche hinverirrt.
wo in nizip?



hier öger auf deutsch :mrgreen:

http://www.ogerturktur.de/home/home_content.php
 
A

alkim

Guest
AW: flughafen gaziantep

hihi...ist bei mir auch nicht anders. tolles format....gelle
ausweiß sieht genausso aus:cry:



ich bin immer mit perso geflogen und hab dann von dem netten zollbeamten einen kleinen weißen zettel bekommen, denn er eigentlich ausfüllen muß. naja, ausfüllen braucht ja kein mensch. nur schnell einen einreisestempel drauf und fertig wars. ich mußte diesen zettel + perso immer bei mir haben (ist ja beim pass nicht anders). bei der ausreise habe ich dann einen anderen stempel bekommen und hätte den zettel dann in dtl wegwerfen können. was ein glück hab ich ihn aus sentimentalen gründen behalten. jetzt hab ich eine ganze sammlung davon und kann dem konsulat wenigstens nachweisen, wie oft ich dort war....wollen die bestimmt bald mal sehen.

lg littlefly

oh ich glaub ich nehm doch lieber meinen pass...denn mit zettel bin ich wohl schnell mit entsorgen:oops:

ja heb die mal auf,so unverschämt ähhh meinte so verschärft jetzt alles ist,wird es das beste sein....ich brauchte es zum glück nicht,mein mann war so schnell da das ich gar nicht wusste was für riesen glück wir hatten.
 

sabareeshan

Active Member
AW: flughafen gaziantep

danke schon mal im voraus, die Familie meines Freundes bzw. Verlobten hat da ein Haus welches jetzt meine Schwägerin in spe mit Familie bewohnt und auch Onkels und Tanten meines Freundes wohnen da, wo genau weiß ich leider nicht. Mein Freund wohnt mit seinen Eltern jetzt in Antep, wo wir uns wahrscheinlich auch die meiste zeit aufhalten werden, da uns aber alle kennenlernen wollen werden wir auch des öfteren in den drei wochen in nizip sein. war das letzte mal 2004 da, allerdings war nizip da nur eine durchreise wert leider.

liebe grüße aus berlin
jaci
 
Top